MarinGS
Aus einem anderen Forum:
Drosselung
Die erfolgt bei der F700 GS normalerweise über einen Drosselklappenanschlag. Wie der Namen schon sagt, wird der Anschlag der Drosselklappe geändert. Folge, man kann im Vergleich zur ungedrosselten Variante den Gasgriff nicht mehr voll ziehen und der Motor dreht bei voll gezogenem Gasgriff nicht mehr so hoch.
Schaden für Motor und Getriebe: Nein, die Drehzahlbegrenzung schadet nicht.
Kosten:
Einbau 300 Euro -> Kosten TÜV und Zulassungsstelle mit dabei ?
Ausbau nix -> Kann man teilweise selbst machen, je nach Art der verbauten Drosselung
Kosten TÜV und Zulassungsstelle?
Fahren ohne Drossel: nicht zu empfehlen, bei einer einfachen Verkehrskontrolle wäre der Führerschein weg
Drosselung
Die erfolgt bei der F700 GS normalerweise über einen Drosselklappenanschlag. Wie der Namen schon sagt, wird der Anschlag der Drosselklappe geändert. Folge, man kann im Vergleich zur ungedrosselten Variante den Gasgriff nicht mehr voll ziehen und der Motor dreht bei voll gezogenem Gasgriff nicht mehr so hoch.
Schaden für Motor und Getriebe: Nein, die Drehzahlbegrenzung schadet nicht.
Kosten:
Einbau 300 Euro -> Kosten TÜV und Zulassungsstelle mit dabei ?
Ausbau nix -> Kann man teilweise selbst machen, je nach Art der verbauten Drosselung
Kosten TÜV und Zulassungsstelle?
Fahren ohne Drossel: nicht zu empfehlen, bei einer einfachen Verkehrskontrolle wäre der Führerschein weg
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