R1200 GS Diskussion
Hallo,
zu aller erst muß ich sagen, meine 1200er GS läuft seit 6000 km problemlos (EZ Sep 04).
1. Neue Technik der 1200er
der Einsatz der CAN-BUS technik, und andere Neuerungen (im vergleich zur alten Q) haben laut Aussagen von BMW zur Gewichtsersparnis (28 kg oder so) beigetragen.
Diesen Unterschied erlebt man live, wenn man im Vergleich beide Bikes fährt. (das habe ich getan!)
2. Fehler / Probleme
Bisher habe ich weder ABS-Probleme, noch Hinterradwackeln und das Windschild ist ohne Veränderung durch mich auch stabil.
Für mich ist es nicht entscheidend, ob Probleme auftreten, sondern wie mit ihnen umgegangen wird, und da sind die Händler in meiner Umgebung vorbildlich
(als ich wegen dem Hinterrad -Gerücht bei meinem Händler auftauchte!)
3. Unfall
Ich hatte einem Unfall mit meiner neuen letztes Jahr in Frankreich (bei km 4000), habe die 1200er Servicenummer angerufen und die haben von München aus alles organisiert: Abschlepper der 100 km abschleppt, BMW Werkstatt die das Ding innerhalb von einer "Nacht" wieder fit gemacht , das nenne ich SERVICE.
Fazit: die 1200er ist das richtige Bike für Leute, die fahren wollen, und nicht für solche die selber an der Technik rumexperimentieren !