Kaufberatung 1200 GS LC ADV - Vorführer

Diskutiere Kaufberatung 1200 GS LC ADV - Vorführer im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Wenn sie Vollaustattung hat (alle Pakete) würde ich sie kaufen. Ich kaufe auch meistens Vorführer/Tageszulassung, aber dann unter 500 km...
Kuh3

Kuh3

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Wenn sie Vollaustattung hat (alle Pakete) würde ich sie kaufen.

Ich kaufe auch meistens Vorführer/Tageszulassung, aber dann unter 500 km Laufleistung. Meine ADV hatte 55 km drauf als ich sie bei BMW abgeholt habe. Spart einige tausend Euro.
 
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Blinky_Bill

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Wenn sie Vollaustattung hat (alle Pakete) würde ich sie kaufen.
Habe sie gekauft. Sie hat deutlich mehr als 500 KM Laufleistung. Allerdings ist das nicht mein Kriterium gewesen. Die letzte Rallye war neu und hatte ein mäßig geschmeidiges Getriebe. Dass ich bei dieser keine Einfahrkontrolle mehr machen lassen muss, sehe ich auch als Vorteil.
 
B

Blinky_Bill

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Frage: Hat die 1200 GSA Style Rallye die Kühlerschutzgitter ab Werk wie die normale Rallye oder nicht?

Danke!
 
HaJü

HaJü

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Na Andre, dann hol Dir damit mal keine blauen Flecken, da hat die 3er Kuh völlig Recht


Hab meine K50 mit Tageszulassung, Vollausstattung außer Sat-TV + DWS und 63km auf der Uhr mit nem ordentlichen Preisnachlaß gekauft. Man muß sich nur umsehen und im richtigen Moment zuschlagen, dann klappt das auch mit dem Superschnapp
 
millemania

millemania

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Na dann erzählt doch mal wie viele angeblich "tausende" Euronen man so sparen kann.
Mir ist schon klar, dass man da sparen kann aber so wie es geschrieben steht, könnte man glauben,
hey habe eben eine GS/A als Tageszulassung ergattert mit 2-4000,- € Nachlass.

Hört sich toll an oder? Denn das würde ich verstehen unter einige tausend...
 
G

Gast46334

Gast
GSA mit allen drei Paketen und Sonderlack kostet 21.500€. Ich finde, dass 19k für einen Vorführer noch zu teuer sind. Weiß nicht was die Koffer kosten, aber bei Barzahlung würde ich neu für die 21.500 Listenpreis vermutlich versuchen auf mindestens 19k zu handeln. Habe noch nie ein nagelneues Motorrad gekauft, aber bei Autos kenne ich das nicht anders, vor allem Cash.

Allerdings regeln Angebot und Nachfrage den Preis - Vergleichbare Maschinen kosten 19k ohne Kofferset.

Also um es kurz zu machen: Da kannst du gleich neu kaufen. Eine 2016/17er GSA unter 10tkm ist noch einmal 3-4k billiger. Die Tausender wirst du bis 2020 halt an Wertverlust einfahren. Und da liegt der Knackpunkt: Du kriegst zwar ein gutes Bike zum guten Kurs, bist aber vom Wertverlust und den Kosten fast am Neufahrzeug. Ich würde entweder gleich zur neuen greifen oder eine die noch ein, zwei Jahre älter ist nehmen.
 
Q...rious

Q...rious

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Der Markt hat seine Regeln... wenn man die Börsen so anschaut, dann passt das Angebot oben schon ;) Glückwunsch und viel Spaß damit!
Bei den Händler stehen noch viele TB ADVs und Rallye ADVs als junge Vorführer und Lagerfahrzeuge, welche noch gar nicht in den Verkaufsportalen erscheinen.
Anfang Oktober, wenn die Modellpflege verkündet wird... dann kannst Nagelneue, Tageszulassungen und restliche Vorführer mit 20-25% Nachlass bekommen. Kofferset ist Verhandlungssache, immerhin um die 1.000 €.
 
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Blinky_Bill

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Listenpreis meiner ist 22.345,00 Euro. Connectivity und Notruf sind mit dabei. Die Koffer kosten beim Versender inklusive Schließzylinder 750,00 Euro, beim Freundlichen vor Ort wahrscheinlich 1000,00 Euro. Insgesamt Liste also etwa bzw. mindestens 23.100,00 Euro. Ich liege somit 4.200,00 unter Liste, das freut mich doch sehr. Sind nach meiner Berechnung etwas mehr als 18 % "Nachlass".

Klar, dass ich im Herbst/Winter bessere Konditionen bekommen kann auf ein Neufahrzeug. Nun ist es so, dass ich diesen Sommer aber noch verreisen möchte. Bin mit den Konditionen mehr als zufrieden und freue mich sehr.
 
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Kuh3

Kuh3

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Das ist jetzt aber ein Schenkelklopfer.
Den Händler nenn mir mal! Da kauf ich das nächste Mal dann auch.
Dann klopf mal die Schenkel. Einfach mehr aufs Land rausgehen. Hat immer wunderbar geklappt.

Nachteil aber dann beim Verkauf, da geben sie dir aufm Land gut 500€ weniger als bei einem Händler in der Großstadt. Irgendwo muss der Ausgleich auch wieder herkommen.
 
Peti

Peti

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Die Koffer kosten beim Versender inklusive Schließzylinder 750,00 Euro, beim Freundlichen vor Ort wahrscheinlich 1000,00 Euro.
Ich gehe mal davon aus, dass Du die Alu-Koffer meinst.
Bei welchem Versender war das denn?

Ein Koffer kostet 385,-, dafür 3x codierbarer Schließzylinder je 22,-, macht in der Summe 902,- €
Bei Deinem Kaufpreis von 750,-€ hast Du also 16,85% bekommen.
Da möchte ich auch gerne mal kaufen.
 
B

Blinky_Bill

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Ja, ich meine die Alukoffer.


Beim Kauf meiner Adventure ist das Kofferset im Kaufpreis enthalten - inklusive Gleichschließung. Ich habe die Koffer also nicht separat gekauft.

Der Preis des Versenders war fiktiv und demnach wohl falsch, da hast Du Recht. Um den Rabatt auf das Gesamtpaket zu errechnen, habe ich die Koffer mit 1000.- angesetzt und diesen Betrag auf den Listenpreis des Mopeds addiert.

Mein errechneter "Nachlass" bezieht sich auf das Gesamtpaket (Moped + Koffer), nicht auf das Kofferset.

PS: weshalb setzt Du drei Schließzylinder für zwei Koffer an?
 
B

Blinky_Bill

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Macht Sinn. Aber dann kommt man auch mit 902.- Euro Gesamtpreis nicht hin, wenn man einen Koffer mit 385.- ansetzt.

PS: ich frage mich gerade, ob bei meinem Paket das Topcase mit dabei ist. Im Vertrag steht "Alukoffer". Möglich ist es. Ich glaube es aber nicht, da ein Topcase eben ein Topcase ist und kein Koffer.
 
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GSLudwig

GSLudwig

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Macht Sinn. Aber dann kommt man auch mit 902.- Euro Gesamtpreis nicht hin, wenn man einen Koffer mit 385.- ansetzt.

PS: ich frage mich gerade, ob bei meinem Paket das Topcase mit dabei ist. Im Vertrag steht "Alukoffer". Möglich ist es.
Eure Rechnerei ist mir sowieso ein Rätsel.:confused:

Ein Koffer kostet 385,-, dafür 3x codierbarer Schließzylinder je 22,-, macht in der Summe 902,- €
2 Koffer kosten bei Leebmann €702,-, + 2x Schloss bist dann bei €746,- mit Topcase sind es dann €1123,5.



Die Koffer kosten beim Versender inklusive Schließzylinder 750,00 Euro, beim Freundlichen vor Ort wahrscheinlich 1000,00 Euro.
Stellt sich die Frage ob es mit oder ohne Topcase ist.
 
Peti

Peti

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Koffer links 1 Schließzylinder, Koffer rechts 1 Schließzylinder, Topcase 1 Schließzylinder.
Äää...Du weißt schon, dass man pro Koffer 3 Schlösser braucht?
Zwei für den Deckel und eins, um den Koffer am Gestell zu befestigen.

Eure Rechnerei ist mir sowieso ein Rätsel.:confused:
2 Koffer kosten bei Leebmann €702,-, + 2x Schloss bist dann bei €746,- mit Topcase sind es dann €1123,5.
Vergiss doch mal Leebmann.
Der rechnet schon Rabatte rein.

Wenn es um Vergleichen geht, dann bitte die offiziellen Listenpreise von BMW.
Der liegt für einen Koffer bei 385,-

Und wenn es um Rabatte geht:
Minus 10%, die man eigentlich immer beim eigenen Händler bekommt, ergibt 346,50

Warum soll ich da bei Leebmann 351,- bezahlen?
 
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Blinky_Bill

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Äää...Du weißt schon, dass man pro Koffer 3 Schlösser braucht?
Zwei für den Deckel und eins, um den Koffer am Gestell zu befestigen.
Jetzt verstehe ich es. Drei Schlösser pro Koffer. Alles klar. Danke!
 
GSLudwig

GSLudwig

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Äää...Du weißt schon, dass man pro Koffer 3 Schlösser braucht?
Zwei für den Deckel und eins, um den Koffer am Gestell zu befestigen.
Wußte ich nicht.
Echt jetzt, 3 Schlösser für einen Koffer? Das sind dann ja 6 Schlösser für 2 Koffer.
 
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