Kauf einer G650GS, Bj 2015, auf welche Sachen besonders achten?

Diskutiere Kauf einer G650GS, Bj 2015, auf welche Sachen besonders achten? im G 650 GS, F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylind Forum im Bereich Motorrad Modelle; @Barmbeker : Ja, genau richtig!
tagesschaum

tagesschaum

Themenstarter
Modell
G650GS (Bj.2015)
Gestern das Sena 30K Teil verbaut. Ging erstaunlich schnell und alles ist gut versteckt und sicher verbaut.
Könnte noch so 2-3 cm weiter vorne sitzen, aber da ist am Helm eine doch rel. große Kante.
Die Einrichtung ist auch easy. Nur ein Firmware Update musste noch gemacht werden. Heute mit ein wenig Musik gefahren und gehofft, dass ich was übers Open Mesh mitbekomme.

IMG_0400.jpeg

Für den Preis (169 EUR) ist das spitze!

Zuletzt bearbeitet:
tagesschaum

tagesschaum

Themenstarter
Modell
G650GS (Bj.2015)
Ich brauch mal euren Rat.

Wenn ich stark einlenke, dann wird immer Gas gegeben. Der Gaszug wird dabei zwischen Steuerrohr und linkem Gabelrohr in einen so dollen S-Bogen gezwungen, dass es den Zug scheinbar sehr stark „verkürzt“.
Ich habe den Eindruck, dass der Gaszug dort irgendwie gar nicht richtig verlegt ist. Zumal er sich auch an den „Verbindungsschrauben“ der Bremsleitungen verhakt…

Auch der Kupplungszug ist betroffen, wenn gleich bei diesem ohne Auswirkungen.

Ich hab mal ein paar Fotos angefügt.

Was ist falsch? Könnt ihr helfen?

Vielen Dank im Voraus!

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
mmo-bassman

mmo-bassman

Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Ténéré 700, Bj.: 2019
Jepp, is auch logisch hatte ich bei meiner exakt genauso, der Zug is immer zwischen die beiden Bremsleitungsanschlüsse gerutscht und hat sich dort verklemmt.
Liegt an der Lenkererhöhung, normalerweise gehören die Leitungen UNTER die Bremsanschlüsse, aber die sind jetzt durch die Lenkererhöhung hoch gerutscht und verklemmen sich dort.

Ich bin schuld, denn ich hab Dir die Lenkererhöhung empfohlen!

Da bleibt nur bessere Wege für die Züge zu suchen. Ich hab sie letzlich weiter höher gelegt, über den oberen Bremsanschluss und mit Kabelbinder fixiert, geht nicht anders, is n bisschen Gefummel, probiers mal aus.

tagesschaum

tagesschaum

Themenstarter
Modell
G650GS (Bj.2015)
@mmo-bassman :
:wink: Ne, bist nicht schuld…

Super 👍 - danke für die schnelle Antwort. Dann schau ich mal, wie ich’s besser verlegt bekomme.

Zuletzt bearbeitet:
tagesschaum

tagesschaum

Themenstarter
Modell
G650GS (Bj.2015)
So, heute bin ich mal dazu gekommen, neue Brembo Bremsbeläge für hintern zu bestellen und schon vor ein paar Tagen habe ich den Gaszug mithilfe von ein paar Kabelbindern so umverlegt, dass der Motor beim vollen Einlenken nun nicht mehr aufheult.

Es geht voran. Es macht zumindest so viel Spaß, dass ich seit Oktober schon über 2.000 km gefahren bin. Fährt sich gut und die Kurven gehen immer besser.

Beizeiten wird dann noch mal ein neuer Kettensatz fällig....

Schönes, sonniges Wochenende für alle!

mmo-bassman

mmo-bassman

Modell
Kettenmax in Berlin, gut und günstig.

Kette von DID, gold sieht lecker aus, ich persönlich verbaue nur Endlosketten, auch wenns mehr Arbeit ist. Das HR muss dafür eh raus, noch kurz die Schwinge ausbauen und neu fetten is dann auch nicht mehr so schlimm.

Silent-Ritzel von JD-Sprocket mit Gummiauflage

tagesschaum

tagesschaum

Themenstarter
Modell
G650GS (Bj.2015)
Top Tipps!
Mal wieder: Vielen Dank 👍

Memo an mich : klick

Zuletzt bearbeitet:
tagesschaum

tagesschaum

Themenstarter
Modell
G650GS (Bj.2015)
Heute habe ich die Fußrasten der 800er bei mir installiert…naja…fast…

Ich hatte sie gebraucht für ein paar EUR bei Ebay erstanden, in einem wirklich guten Zustand. Die Fußrasten selbst als auch die Gummis waren fast neuwertig.

Also, frisch ans Werk, linke Seite: Alte Fußraste ab, Teile nicht verlieren, säubern, Stift fetten und die 800er Raste ist an Ort und Stelle…

IMG_0636.jpeg
IMG_0637.jpeg
IMG_0638.jpeg
Schon mal Top! So wollte ich‘s haben.

OK, auf zur rechten Seite…mmmhhh….komisch….

IMG_0640.jpeg

IMG_0643.jpeg

:verwirrt_2: so wird das wohl eher nix :happyyeah::happyyeah:

IMG_0643.jpeg
Das waren wohl zwei linke Rasten…. Also nochmal…

Memo an mich: Amazon.de

Zuletzt bearbeitet:
mmo-bassman

mmo-bassman

Modell
Och nee, das darf doch nicht wahr sein.
Erst der Stress mit dem nicht passenden Schalthebel und jetzt das.

Das sind tatsächlich zwei linke!
Wo hast Du die her?
Privater Verkäufer? Vielleicht hat er die zwei rechten noch zu hause und Du kannst tauschen?

Wie war das? Erst hatte er kein Glück und dann kam auch noch Pech hinzu!

tagesschaum

tagesschaum

Themenstarter
Modell
G650GS (Bj.2015)
:grin: genau so!

Ich habe sie via eBay erstanden und vorhin auch schon den Verkäufer angeschrieben. Mal gucken, dass der Kauf auch schon mehrere Wochen her ist…

Thema:

Kauf einer G650GS, Bj 2015, auf welche Sachen besonders achten?

Kauf einer G650GS, Bj 2015, auf welche Sachen besonders achten? - Ähnliche Themen

• Kaufen oder doch nicht ??

Kaufen oder doch nicht ??: Servus Ich bin Uwe aus dem Vogelsberg in Hessen, 63 Jahre alt und seid letztem Mai im Vorruhestand. Zur Zeit fahre ich noch eine Honda 750 X zum...
  • Ist es ethisch vertretbar, bei Aliexpress zu kaufen? (ausgelagert)

Ist es ethisch vertretbar, bei Aliexpress zu kaufen? (ausgelagert): Plagiate: Milliardenschaden durch Produktfälschungen
  • Bestellung und Kauf einer neuen Adventure in den Niederlanden/Holland

Bestellung und Kauf einer neuen Adventure in den Niederlanden/Holland: Hallo zusammen, Wir wohnen 7 km vom nächsten Händler in den Niederlanden entfernt, hat jemand von euch Erfahrungen, ob es davor oder Nachteile...
  • Neue NAS kaufen, Empfehlungen?

Neue NAS kaufen, Empfehlungen?: Moin, meine aktuelle ASUS NAS nervt ziemlich rum. Sobald ein Sicherheitsupdate ansteht, was aktuell fast wöchentlich der Fall ist, weigert sich...
  • Gebrauchtes Motorrad kaufen und entdrosselt zulassen ... in Berlin

Gebrauchtes Motorrad kaufen und entdrosselt zulassen ... in Berlin: Ich habe den Gebrauchtkauf eines gedrosselten Motorrads in Betracht gezogen, möchte es aber ungedrosselt. Wie das technisch geht, ist hier nicht...
  • Gebrauchtes Motorrad kaufen und entdrosselt zulassen ... in Berlin - Ähnliche Themen

• Kaufen oder doch nicht ??

Kaufen oder doch nicht ??: Servus Ich bin Uwe aus dem Vogelsberg in Hessen, 63 Jahre alt und seid letztem Mai im Vorruhestand. Zur Zeit fahre ich noch eine Honda 750 X zum...
  • Ist es ethisch vertretbar, bei Aliexpress zu kaufen? (ausgelagert)

Ist es ethisch vertretbar, bei Aliexpress zu kaufen? (ausgelagert): Plagiate: Milliardenschaden durch Produktfälschungen
  • Bestellung und Kauf einer neuen Adventure in den Niederlanden/Holland

Bestellung und Kauf einer neuen Adventure in den Niederlanden/Holland: Hallo zusammen, Wir wohnen 7 km vom nächsten Händler in den Niederlanden entfernt, hat jemand von euch Erfahrungen, ob es davor oder Nachteile...
  • Neue NAS kaufen, Empfehlungen?

Neue NAS kaufen, Empfehlungen?: Moin, meine aktuelle ASUS NAS nervt ziemlich rum. Sobald ein Sicherheitsupdate ansteht, was aktuell fast wöchentlich der Fall ist, weigert sich...
  • Gebrauchtes Motorrad kaufen und entdrosselt zulassen ... in Berlin

Gebrauchtes Motorrad kaufen und entdrosselt zulassen ... in Berlin: Ich habe den Gebrauchtkauf eines gedrosselten Motorrads in Betracht gezogen, möchte es aber ungedrosselt. Wie das technisch geht, ist hier nicht...
  • Oben