gerd_
- Dabei seit
- 17.04.2004
- Beiträge
- 18.507
Hi
Wenn Behörden Fahrzeuge verkaufen haben die es meist hinter sich. Gekaufte Fahrzeuge werden gefahren bis zur Unwirtschaftlichkeit (Geld für ein Neues gibt's nicht so einfach, also wird das alte ewig repariert). Leasingfahrzeuge werden "behördennormal" genutzt und nach einiger Zeit, bevor grössere Reparaturen auftreten, abgegeben.
Zwar werden gerade Autos "von jedem" benutzt, dafür werden sie bei der Polizei nie kalt weil ja dauernd eine Besatzung fährt.
Ein Getriebe bei 88Tkm? KANN natürlich einmal vorkommen, ist aber bei den 1150 untypisch.
Wenn das Teil dann nicht mal direkt von der Behörde kommt und sich noch mal ein Zwischenhändler die Hände wäscht, gehe ich bei ihm von einem Aufschlag von 1000 EUR aus. Nachdem Behörden i.d.R. zum Schätzpreis verkaufen . . . .
gerd
gerd
Wenn Behörden Fahrzeuge verkaufen haben die es meist hinter sich. Gekaufte Fahrzeuge werden gefahren bis zur Unwirtschaftlichkeit (Geld für ein Neues gibt's nicht so einfach, also wird das alte ewig repariert). Leasingfahrzeuge werden "behördennormal" genutzt und nach einiger Zeit, bevor grössere Reparaturen auftreten, abgegeben.
Zwar werden gerade Autos "von jedem" benutzt, dafür werden sie bei der Polizei nie kalt weil ja dauernd eine Besatzung fährt.
Ein Getriebe bei 88Tkm? KANN natürlich einmal vorkommen, ist aber bei den 1150 untypisch.
Wenn das Teil dann nicht mal direkt von der Behörde kommt und sich noch mal ein Zwischenhändler die Hände wäscht, gehe ich bei ihm von einem Aufschlag von 1000 EUR aus. Nachdem Behörden i.d.R. zum Schätzpreis verkaufen . . . .
gerd
gerd