Äußere Anlässe für derartiges sind für uns Menschen nicht immer zu sehen/nachzuvollziehen. Mein Lieblingskater (Russisch Blau, Balou vom CellerLand, stolze 8kg "Herrscher"/"Zar"?
) vertrug sich mit dem Rest der Mannschaft (Russ.Blau Katze, Jungkater + ~katze, 3 Nebelungkatern u. 2 Burmesen) lange Zeit gut (er "duldete" den Rest
), eines Tages war's aber vorbei. Kurzes Gekabbel draußen, von da an wurde jede(r) angegriffen (8kg Kampfgewicht geg. max 5kg bei den Nebelungs, keine Chance für letztere). Also wurde Balou bei einer guten Bekannten untergebracht ("ER" oder die anderen sieben war die Frage, zu seinen/meinen Ungunsten entschieden
...-nie wieder, das nächste Mal geh ich mit
, aber nicht zu der Bekannten
-), wo er sich mit einer sehr jungen Katze gut vertrug (das übliche genervt sein, weil die ja spielen will mit ihren paar Monaten, während ein 10jähriger Kater -Russisch Blau zumal- eher seine Ruhe haben möchte). Naja, Thema inzw. durch, als abs. geiles Geburtstagsgeschenk am 28.5.09 wg. totalen Nierenversagens eingeschläfert
. Hatte schon deutlich angenehmere Geburtstage.
Das ganze "Rettungsprogramm" hat nicht geholfen, Balou wollte partout keine andere Katze der ihm bekannten Mannschaft neben sich dulden (Katze, kurzhaarig... eventuell. Kater/Katze Nebelung, halblanges Haar, keinesfalls). Die allerletzte Möglichkeit (von einer Katzenliebhaberin!!! als letzter Ausweg empfohlen) habe ich alledings nicht probiert:
Badewanne voll mit kaltem Wasser, alle Kater rein, zum "Nachspülen" noch 'nen Eimer oder zwei Wasser (kalt!), danach sollten sie alles vorhergegangene vergessen haben. allerdings wär dann wohl ich der Feind gewesen, auch nicht gut
.
Grüße
Uli (
http://www.kfndev.de/)