A
A-PO
- Modell
- Q Elsa R1150GS, Elina Honda Fireblade, Bolle CB1100F, Baustelle GSX 1100 Katana, Ducati 999
Sorry, weder mir noch einem meiner Bekannten ist das in den letzten 42 Jahren passiert und ich halte es für absolut unwahrscheinlich.was wir auch gelernt haben: wenn man in die Federn zieht, auch wenns etwas fester ist, das Möppi federt schon mal trotzdem noch weiter ein und schon kann sich mal der Gurt aushängen, wenn er nicht durch Karabinerhaken oder eben mit Kabelbindern (Einfach aber doch wirkungsvoll) vorm Aushängen gesichert ist
Sorry, - ich eben schon,Hi
Sorry, weder mir noch einem meiner Bekannten ist das in den letzten 42 Jahren passiert und ich halte es für absolut unwahrscheinlich.
Ich kenne abgerissene Gurte, aufgebogene Haken, etc. nicht aber ausgehängte Gurte.
Man muss die Maschine zwar nicht bis zum Anschlag in die Federn ziehen (halte ich als Franke für "debberd"), aber ein bisschen Spannung ist schon notwendig.
gerd
Hi meles,@ Bobo: Bei zwei Mopeds wie auf dem Bild, kannst du da den empfohlenen Mindestabstand von 70cm der Abspanngurte einhalten? Oder ist das vom Hersteller etwas übervorsichtig empfohlen. Das Tyrefix System würde mir gut gefallen, aber ich komm auf max. ca. 60cm.
Falls das "Flechtwerk" auf mein Foto im Beitrag #5 bezogen ist, dann guck mal genau hin. Die Moppeds werden durch die schwarzen Automatik-Gurte gehalten. Die beiden blauen sind nur das "Backup", damit falls ein Gurt reißt das entsprechende Mopped auf keinen Fall nach außen kippt........macht -mir- einfach 'n sichereres Gefühl.aber du hast natürlich recht, sowas sollte nicht passieren, aber...
und wenn richtig verzurrt wird, dann reichen wenige Gurte und wenn man sieht, welche "Flechtwerke" da manchmal fabriziert werden...
Das hab' ich jetzt mal umgesetzt.mich würde mal ein Beitrag von dir über das sachgemäße abspannen des Mopped interessieren. Ich denke, da bin ich nicht der einzige.
Danke im voraus.
zeig mal, bitteHi
Das hab' ich jetzt mal umgesetzt.
gerd