Karten selbst laminieren

Diskutiere Karten selbst laminieren im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hi! Ich fahre noch Seekajak und habe eigentlich immer Probleme mit wasserfesten DIN A2 Seekarten. Ich scanne die Karten mit einem DIN A3 Scanner...
R

Realtime

Modell
R 1200 GSA
Hi!

Ich fahre noch Seekajak und habe eigentlich immer Probleme mit wasserfesten DIN A2 Seekarten.

Ich scanne die Karten mit einem DIN A3 Scanner ein, drehe / verkleiner / vergrößer die, und drucke die Doppelseitig aus. Hiernach werden die einlaminiert.

Die sind definitiv 100% wasserfest, robust. Man kann auch die Route mit wasserfesten Stift beschriften, mit ein bisschen Isopropanol bekommt man das wieder weg.

Marc

1100gs

1100gs

Modell
R1100GS und 'ne nackte schwarz/weiße
Ich habe nicht alles gelesen... vielleicht gibt es die Antwort schon.
Ich habe meine Karten mit selbsklebender Klarsichtfolie beklebt (früher haben wir damit die Schulbücher geschützt ;-) ).
Damit es blasenfrei wird, nutze ich eine Gummirolle, ähnlich einer Tapezierrolle.
Teilweise sind die Karten 14 Jahre alt, wurden zigmal gefaltet und sind immer noch lesbar.

Thema:

Karten selbst laminieren

Karten selbst laminieren - Ähnliche Themen

• N6 - schattiger / abgedunkelter Bergbereich auf Karte

N6 - schattiger / abgedunkelter Bergbereich auf Karte: Hallo, ich finden den Thread nicht mehr, wo jemand eine Datei oder Link zu einer Datei hatte, welche auf dem N6 die Anzeige von "Berg Arealen"...
  • Erledigt Karte für IMOT

Karte für IMOT: Hallo zusammen, hat zufällig jemand eine Karte für die diesjährige IMOT übrig? Viele Grüße Bert
  • Erledigt Samsung Active Tab 3, Enterprise Edition, 64 GB, 256 GB SD-Karte, Ram Mount Halterung, WunderlinQ

Samsung Active Tab 3, Enterprise Edition, 64 GB, 256 GB SD-Karte, Ram Mount Halterung, WunderlinQ: Hallo zusammen, ich verkaufe mein komplettes "Navigationssystem". Dieses besteht aus: * Samsung Active Tab 3, Enterprise Edition, 64 GB...
  • TomTom Rider 2013 Karte weg

TomTom Rider 2013 Karte weg: Hallo, der Verdächtige: TomTom Rider 2013 4GD00 Aus einem mir unerfindlichen Grund hat es beim Update die Karte vom Gerät gezogen und keine neue...
  • Unnötige Karten auf dem Navigator V

Unnötige Karten auf dem Navigator V: Hallo, habe gestern die neue Kartenversion CN Europe NTU 2025.20 heruntergelden. Zufällig habe ich dann gesehen, dass auf meinem Navigator V...
  • Unnötige Karten auf dem Navigator V - Ähnliche Themen

• N6 - schattiger / abgedunkelter Bergbereich auf Karte

N6 - schattiger / abgedunkelter Bergbereich auf Karte: Hallo, ich finden den Thread nicht mehr, wo jemand eine Datei oder Link zu einer Datei hatte, welche auf dem N6 die Anzeige von "Berg Arealen"...
  • Erledigt Karte für IMOT

Karte für IMOT: Hallo zusammen, hat zufällig jemand eine Karte für die diesjährige IMOT übrig? Viele Grüße Bert
  • Erledigt Samsung Active Tab 3, Enterprise Edition, 64 GB, 256 GB SD-Karte, Ram Mount Halterung, WunderlinQ

Samsung Active Tab 3, Enterprise Edition, 64 GB, 256 GB SD-Karte, Ram Mount Halterung, WunderlinQ: Hallo zusammen, ich verkaufe mein komplettes "Navigationssystem". Dieses besteht aus: * Samsung Active Tab 3, Enterprise Edition, 64 GB...
  • TomTom Rider 2013 Karte weg

TomTom Rider 2013 Karte weg: Hallo, der Verdächtige: TomTom Rider 2013 4GD00 Aus einem mir unerfindlichen Grund hat es beim Update die Karte vom Gerät gezogen und keine neue...
  • Unnötige Karten auf dem Navigator V

Unnötige Karten auf dem Navigator V: Hallo, habe gestern die neue Kartenversion CN Europe NTU 2025.20 heruntergelden. Zufällig habe ich dann gesehen, dass auf meinem Navigator V...
  • Oben