Der Anakee Adventure hat bei mir 13.000 km auf den Sohlen ..... und hinten noch 3 mm, vorne 3,5 mm.
Damit war ich in 2,5 Wochen 10.000 km unterwegs ..... fast bis an die Syrische Grenze. Und wenn ich dann die 70 km Schotter in Relation setze, dann sind das 0,7%.
Die Reifen sollten zum Einsatz passen - die wenigsten fahren damit 3.000 km durch hartes Gelände - denn diese Materialschlacht will bezahlt sein, bzw. man will ja danach noch ans Ziel und wieder zurück fahren.
Natürlich kann man alle 3.000 km die Reifen wechseln ....
Auf jeden Fall hat der Anakee Adventure bei mir sogar den Heidenau K60 abgelöst ..... bzw, sind beide für mich auf einem ähnlichen NIVEAU (MAA ist leiser) und für lange Touren mit unterschiedlichem Einsatzgebiet eine top Performance - für mich und meinen Fahrstil!
Und wenn es nass und matschig wird, oder Sand meine Wege queren, dann muss eben eine andere intelligente Lösung her, bzw. ein anderer Weg oder ...... warten, bis es trocken ist ..... für am Ende vielleicht 1% meiner gefahrenen km.
Den Karoo Street bin ich noch nicht gefahren, aber Kollegen und ich würde nicht tauschen wollen - bei denen wird aber bei 10.000 km oft nicht einmal die Jahresfahrleistung erreicht.