BigJay
- Dabei seit
- 30.10.2017
- Beiträge
- 1.910
- Modell
- R1150GS, Bj. 2001, Ex-/6, Bj. 1974, 620er LC Kürbis-SuMo, NSU 2T-Fox 125ccm
hi klaus!
du hast einfach pech gehabt... der ursache auf den grund zu gehen ist
vllt interessant, bringt aber nur - wenn überhaupt - die ausfallursache
an "deiner" kw ans licht. üblicherweise fliegt hier und da mal ein kreuz-
gelenk auseinander, allerdings ohne gleich alles zu blockieren.
ließe man sich davon verunsichern, würde man nie wieder motorrad fahren.
wobei wohl die meisten im bett sterben...
und ja, solche dinge passieren immer wieder. hier drei beispiele aus eigener
erfahrung:
an meiner emme ist seinerzeit die kette gerissen. dank des kettenkastens
wurde nichts - außer dem motorgehäuse - beschädigt.
ein lager der treibwelle im endantrieb meiner guzzi lario gab plötzlich seinen
geist auf, das lager zerlegte sich, eine kugel kam wohl zwischen teller- und
kegelrad. woraufhin der endantrieb blockierte, während ich gerade mit voll-
dampf ein paar autos überholte. da hate die guzzi mal gerade schlappe
20tkm hinter sich.
in meinem gut frisierten 2v-motor riss ein pleuel ab. bei >200km/h auf der
autobahn. der motor - besser: die reste davon - blockierte.
immerhin ging alles ohne sturz ab.
dafür ist die kardanwelle in meinem 2v-boxer nach 250tkm immer noch die
erste. was mich immer ein wenig wundert...
du hast einfach pech gehabt... der ursache auf den grund zu gehen ist
vllt interessant, bringt aber nur - wenn überhaupt - die ausfallursache
an "deiner" kw ans licht. üblicherweise fliegt hier und da mal ein kreuz-
gelenk auseinander, allerdings ohne gleich alles zu blockieren.
ließe man sich davon verunsichern, würde man nie wieder motorrad fahren.
wobei wohl die meisten im bett sterben...
und ja, solche dinge passieren immer wieder. hier drei beispiele aus eigener
erfahrung:
an meiner emme ist seinerzeit die kette gerissen. dank des kettenkastens
wurde nichts - außer dem motorgehäuse - beschädigt.
ein lager der treibwelle im endantrieb meiner guzzi lario gab plötzlich seinen
geist auf, das lager zerlegte sich, eine kugel kam wohl zwischen teller- und
kegelrad. woraufhin der endantrieb blockierte, während ich gerade mit voll-
dampf ein paar autos überholte. da hate die guzzi mal gerade schlappe
20tkm hinter sich.
in meinem gut frisierten 2v-motor riss ein pleuel ab. bei >200km/h auf der
autobahn. der motor - besser: die reste davon - blockierte.
immerhin ging alles ohne sturz ab.
dafür ist die kardanwelle in meinem 2v-boxer nach 250tkm immer noch die
erste. was mich immer ein wenig wundert...