Mechu10
Ich habe ja nach 8jähriger Abstinenz wieder zur weiss/blauen Marke zurückgefunden.
Habe nun seit August eine gebrauchte 2014er LC mit knapp 30000 km. Mit den klemmenden Schaltern wurde ich schon konfrontiert. An das Getriebe habe ich mich gewöhnt und die Gabel bekam wegen dem Rückruf die „notdürftigen“ Hülsen verpasst. Der ganze Elektrokram funktioniert glücklicherweise noch. Das ESA finde ich nicht so toll. Bin ständig am herumdrücken an den Dämpfungsstufen. Hätte lieber ein man. Zubehörfederbein dessen Niveau ich auf mich einstellen kann und vorne eine sensiblere Dämpfung aufweist. Aber das ist ein anderes Thema. Grundsätzlich war ich bis heute mit der GS trotzdem einigermassen zufrieden, da ich diese „günstig“ erwerben konnte.
Wenn nun aber wirklich der Kardanantrieb oder sonst was Grosses
defekt sein sollte, dann werde ich mich wohl für immer von dieser Marke verabschieden.
Nicht das andere Motorräder keine Probleme hätten, nein das wahrlich
nicht. Aber für diese berappt man dann auch weniger und es ist finanziell somit auch besser tragbar.
Der Trend scheint heute generell so zu sein, dass man ohne
Anschlussgarantie gar nicht mehr auskommt.
Die Qualität der heutigen Produkte ist einfach nur noch grottenschlecht. Dies gilt für die Taschenlampe, den Haartrockner (ging heute nach zweieinhalb Jahren, ausserhalb der Garantie auch kaputt), das Motorrad..... bis hin zum Einfamilienhaus (auch in der CH).
Ich warte nun mal dieses Jahr ab. Denn ich habe ja „misstrauischerweise“ eine oben erwähnte Anschlussgarantie abgeschlossen. Und wenn ich jetzt schon zum Händler springe, heisst es dann sicherlich: „Das war aber bestimmt schon vorher defekt!“ Dies bekam ich bei einer anderen Marke auch schon zu hören und das wars dann mit Garantie....
Habe nun seit August eine gebrauchte 2014er LC mit knapp 30000 km. Mit den klemmenden Schaltern wurde ich schon konfrontiert. An das Getriebe habe ich mich gewöhnt und die Gabel bekam wegen dem Rückruf die „notdürftigen“ Hülsen verpasst. Der ganze Elektrokram funktioniert glücklicherweise noch. Das ESA finde ich nicht so toll. Bin ständig am herumdrücken an den Dämpfungsstufen. Hätte lieber ein man. Zubehörfederbein dessen Niveau ich auf mich einstellen kann und vorne eine sensiblere Dämpfung aufweist. Aber das ist ein anderes Thema. Grundsätzlich war ich bis heute mit der GS trotzdem einigermassen zufrieden, da ich diese „günstig“ erwerben konnte.
Wenn nun aber wirklich der Kardanantrieb oder sonst was Grosses
defekt sein sollte, dann werde ich mich wohl für immer von dieser Marke verabschieden.
Nicht das andere Motorräder keine Probleme hätten, nein das wahrlich
nicht. Aber für diese berappt man dann auch weniger und es ist finanziell somit auch besser tragbar.
Der Trend scheint heute generell so zu sein, dass man ohne
Anschlussgarantie gar nicht mehr auskommt.
Die Qualität der heutigen Produkte ist einfach nur noch grottenschlecht. Dies gilt für die Taschenlampe, den Haartrockner (ging heute nach zweieinhalb Jahren, ausserhalb der Garantie auch kaputt), das Motorrad..... bis hin zum Einfamilienhaus (auch in der CH).
Ich warte nun mal dieses Jahr ab. Denn ich habe ja „misstrauischerweise“ eine oben erwähnte Anschlussgarantie abgeschlossen. Und wenn ich jetzt schon zum Händler springe, heisst es dann sicherlich: „Das war aber bestimmt schon vorher defekt!“ Dies bekam ich bei einer anderen Marke auch schon zu hören und das wars dann mit Garantie....