Ralsch
- Dabei seit
- 12.05.2017
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- 5.560
- Modell
- Vorher R1200GS, aktuell BMW S1000RR, Kawa Z1000SX, KTM 690 SM
Nee, Fahrradmessen habe ich früher gemacht, heute fahre ich lieber
Wenn ich dazu komme....
Im Endeffekt ist im Rennradbereich nicht viel passiert in den letzten 30 Jahren, in Details besser, ein paar Gänge mehr, etwas leichter, aber kaum echte und grundlegende Änderungen. Das hängt natürlich auch mit der "etwas" konservativen Einstellung der Rennradler und der UCI Normen zusammen. Bei den MTBs sieht es etwas anders aus, mein Strive macht schon richtig Spaß, das ging vor 30 Jahren noch nicht.
Ich vermute Du konntest keine Testfahrt machen!?
Wie gesagt, interessantes Konzept, aber nach +150km Straße, Regen, Staub, Sand oder auch mal ein paar Steinchen würde ich gerne sehen ob das dann noch 99% Wirkungsgrad sind wenn die kleinen Lager in die Verzahnung greifen. Das ist ja der große Vorteil vom klassischen Kardan, den kann man kapseln und dann fahren bis die Beine abfallen ohne sich Gedanken darum machen zu müssen.
Die radiale Krafteinleitung ist ein weiteres Thema wenn man mal so richtig reintritt, da kommen schnell mal kurzfristig 1.500 Watt zusammen die verarbeitet werden müssen.
Bis dann,
Ralf
Wenn ich dazu komme....
Im Endeffekt ist im Rennradbereich nicht viel passiert in den letzten 30 Jahren, in Details besser, ein paar Gänge mehr, etwas leichter, aber kaum echte und grundlegende Änderungen. Das hängt natürlich auch mit der "etwas" konservativen Einstellung der Rennradler und der UCI Normen zusammen. Bei den MTBs sieht es etwas anders aus, mein Strive macht schon richtig Spaß, das ging vor 30 Jahren noch nicht.
Ich vermute Du konntest keine Testfahrt machen!?
Wie gesagt, interessantes Konzept, aber nach +150km Straße, Regen, Staub, Sand oder auch mal ein paar Steinchen würde ich gerne sehen ob das dann noch 99% Wirkungsgrad sind wenn die kleinen Lager in die Verzahnung greifen. Das ist ja der große Vorteil vom klassischen Kardan, den kann man kapseln und dann fahren bis die Beine abfallen ohne sich Gedanken darum machen zu müssen.
Die radiale Krafteinleitung ist ein weiteres Thema wenn man mal so richtig reintritt, da kommen schnell mal kurzfristig 1.500 Watt zusammen die verarbeitet werden müssen.
Bis dann,
Ralf