michaelredwood
Themenstarter
Hallo Leute!
Wieder mal eine Frage zur Stellung des Längenausgleichs bei der GS .
Und zwar würde mich interessieren, was - außer erhöhtem Verschleiß durch evtl. verdrehtes Zusammenstecken noch Folge sein kann.
Hintergrund ist, dass mir mal das große Tellerlager am HAG kaputt ging und ich auf Grund des fummeligen Zusammenschiebens vom HAG an den Längenausgleich unsicher bin, ob die Teile nicht doch um 1-2 Zähne verdreht sein könnten.
Im Gegensatz zu vor der Reparatur ist nämlich beim Anfahren (vor allem wenn ich ganz vorn schon am Zebrastreifen steh und extra-schnell weg will um mir nicht den Unmut der eben zurückgedrängten Autofahrer zuzuziehen ) ein kurzer Moment, wo ich zwar am Gas drehe aber kaum etwas passiert.
Beim gemütlichen Wegfahren ist dies eigentlich nicht merkbar.
Und sollte es einen Zusammenhang geben, in welche Richtung wäre die Verdrehung passiert (wahrscheinlich eh nicht zu beantworten ..).
Gibt es wirklich keine exakte Methode für diese Arbeit?
LG und Dank vorab, Michael
Wieder mal eine Frage zur Stellung des Längenausgleichs bei der GS .
Und zwar würde mich interessieren, was - außer erhöhtem Verschleiß durch evtl. verdrehtes Zusammenstecken noch Folge sein kann.
Hintergrund ist, dass mir mal das große Tellerlager am HAG kaputt ging und ich auf Grund des fummeligen Zusammenschiebens vom HAG an den Längenausgleich unsicher bin, ob die Teile nicht doch um 1-2 Zähne verdreht sein könnten.
Im Gegensatz zu vor der Reparatur ist nämlich beim Anfahren (vor allem wenn ich ganz vorn schon am Zebrastreifen steh und extra-schnell weg will um mir nicht den Unmut der eben zurückgedrängten Autofahrer zuzuziehen ) ein kurzer Moment, wo ich zwar am Gas drehe aber kaum etwas passiert.
Beim gemütlichen Wegfahren ist dies eigentlich nicht merkbar.
Und sollte es einen Zusammenhang geben, in welche Richtung wäre die Verdrehung passiert (wahrscheinlich eh nicht zu beantworten ..).
Gibt es wirklich keine exakte Methode für diese Arbeit?
LG und Dank vorab, Michael