Wolfgang
Jetzt war dieser schwachsinnige Fred so schön lange im Keller gelegen, daß fast schon Schimmel drüber gewachsen war - aber Du musst Ihn ja wieder rauf holen ...
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Könnt Ihr ja machen, aber im 12er - Teil oder gleich im R1-Forum. Da passt das m.E. auch hin.Wieso Schwachsinn??
Auf dem Hinterradfahren ist immer angesagt!!!!
Na, die 12er ist doch so viel leichter, und hat so viel mehr Bumms und im Falle des Misslingens sind die Plastikteile Ruck Zuck gewechselt - die 12er ist ja gerade zu prädestiniert für Fahrten auf dem Hinterrad.Na Wolfgang, dann erzähl doch mal warum denn nicht im 1150er Forum? Im 12er ja, im 1150er nicht? Die Begründung wüßte ich ja zu gerne...
Die Frage kann ich Dir nicht beantworten. Ich bin noch nicht auf die Idee gekommen, nur auf dem Hinterrad zu fahren. Solche Showeinlagen laufen bei mir unter "Postpubertäres Imponiergehabe", die zudem Material und Zeit beanspruchen - hab ich nicht.Bekommst Du es selber mit ner 1150er nicht hin? Wo es doch soooooowas von einfach geht. Selbst im 3. steigt sie doch noch ganz easy.
Moto Cross, aha, daher weht der Wind. Das erklärt einiges. Deinen Ausführungen mit den Spierenzchen wie Wheelen, Driften und Stoppies, mit der Begründung der Fahrsicherheit stimme ich vollstens zu!!!@ziro: Im 3.?? Ich ziehe den Hut
Da brauchste nicht den Hut ziehen. Das geht wirklich ganz einfach. Ich bin halt 20 Jahre ziemlich aktiv Moto-Cross und Trial gefahren. Da lernt man sowas nebenbei. Irgendwann ist es dann fast egal, was für ein Motorrad es ist. Wobei, mit ner 1200LT bekomme ich das glaube ich auch nicht mehr hin...:-)
Gruß, ziro
Hi Ziro.Ich sehe regelmäßig beim Fahrsicherheitstraining die tollsten Böcke, gerade aus fahren geht richtig was. Beim bremsen und Kurven fahren sieht man aber wer sein Dingelchen wirklich unter Kontrolle hat.
Und die Jungs und Mädels, die z.B. auch Wheelies beherrschen, liegen bei den anderen Fahrmanövern ganz weit vorne. Die haben Fingerspitzengefühl für Ihr Motorrad entwickelt.
Im übrigen sollte man die Kunststücke dort ausüben, wo man wirklich keinen stört. Vielleicht ist es auch das, was der Wolfgang eigentlich meint. Vor der Eisdiele fördert es nicht unbedingt das Bild vom ordentlichen braven Motorradfahrer...
Das Teil isz ein Zweitakter. Die Crosser hängt gut am Gas und das Vorderrad lupft auch so schon ein wenig. Leistungsmäßig weis ich nicht genau wie viel die hat. Aber gefühlsmäßig ist das schon OK.Zum üben ist die aber auch ein bissl schlapp...Was hat die? 12-14 PS oder so? Da muß man es schon ganz gut können, um es damit hinzubekommen. Die Viertakter sind ja zäh wie ein Kaugummi.
Am besten kann man das mit einer Trialmaschine üben. Power, kein Gewicht, niedrig, gutes Fahrwerk. Geht auf jeder Wiese. Wenn man hinfliegt tut es nicht weh, es geht selten etwas in Bruch.
Gruß, ziro
hi ziro,Mit Kupplung springen lassen und gleichzeitig Gas auf geht das ganze absolut geschmeidig, wenn man die richtigen Zeitpunkte dafür erst einmal gefunden hat. Diese rumgeeier ohne Kupplung ist oft viel unkontrollierter. Einfedern, dann Gas voll auf.....dabei haut sie vorne dann so schnell hoch, das man das Gas schon wieder zumachen muß usw.
Kupplung heißt das Geheimnis. 1/3 Motordrehzahl, 3 Gang. Bei der 1150er sind so 50-60 km/h im dritten der richtige Punkt zum Wheelie beginnen...
Du hattest ja als Jugendlicher die Karre, die ich damals immer haben wollte. Ich hatte nur die Yamaha DT 80 MX Ganze 6,25PS!!!Zwischen halb leeren oder vollem Tank ist ein grosser Unterschied!
Je leichter sie vorne wird, um so einfacher ist es natürlich. Also am besten nur halb voll oder noch weniger...
Mit der 1200er ist es natürlich noch einfacher zu wheelen. Aber wer es mit der 1150er nicht hinbekommt...es liegt nicht an der Maschine.
Und noch mal zu der RZM...mit einem Zweitakter ist es noch viel wichtiger, den Akt mit der Fußbremse voll und ganz zu beherrschen. Der Zweitakter hat ja so gut wie keine Motorbremse. Wenn man da über den Kipppunkt hinaus kommt hat man ansonsten wirklich verloren.
Hier auf dem Foto mache ich das als 16 jähriger mit ner Honda MTX 80 R. Deren 9,5 PS haben damals schon gereicht bis in den dritten Gang wheelies zu fahren. Das ging sogar schon mit grüßen...:-)
Wenn es mit 9,5 PS geht, dann doch sicher mit 85 PS und mehr erst recht....oder?
Gruß, ziro