Kanister (Schnell-)Betankung ohne Kleckern

Diskutiere Kanister (Schnell-)Betankung ohne Kleckern im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Ich habe in meiner Mopedgarage immer einen Benzinkanister stehen, um das Moped wieder aufzufüllen, wenn es mal schnell gehen muss. Das Auf- und...
Framic

Framic

Themenstarter
Modell
Triple Black LC, Scarver
Ich habe in meiner Mopedgarage immer einen Benzinkanister stehen,
um das Moped wieder aufzufüllen, wenn es mal schnell gehen muss.
Das Auf- und Abschrauben des Schnorchels auf den Kanister und das Befüllen ist mit normalem Equipment immer ein Gehampel und Kleckerei.
Nun habe ich mal an so etwas gedacht:

1737540807718.png

Kommt aus dem Wald-Moped (Motorsägen) Bereich....

Hat hier jemand damit schon Erfahrungen gemacht?
Ist der Stutzen lang genug für die GS ?

Für Rennstrecken gibt es wohl so etwas.
Kostet aber gleich > 50 € und 20 Liter sind mir eigentlich zu viel....
Motorrad Schnelltankkanister 20 Liter Kanister Constands schwarz

Vielen Dank für Antworten und Anregungen.
DLzG
Framic

Rainer aus dem Norden

Rainer aus dem Norden

Modell
R 1150 GS, R1200GS TÜ, Simson Schwalbe KR 51/1
Moin Framic,

ich benutze so eine Schüttelpumpe und 10 bzw. 20 Liter Kanister! Der Kansister kommt dann auf das Topcase und los geht es! Das geht manchmal schneller, als mir lieb ist!

Gruss, Rainer

Anhänge

Drexstueck

Drexstueck

Modell
R1200GS LC (K50)
Habe diese Ventile für mein Fichtenmoped, die sind recht kurz. Vermute stark, dass die Tanköffnung der GS zu tief ist damit das Befüllen stoppt, wenn der Rand erreicht ist.

Thema:

Kanister (Schnell-)Betankung ohne Kleckern

Kanister (Schnell-)Betankung ohne Kleckern - Ähnliche Themen

• Erledigt Suche TouraTech 3 L Kanister inkl. Halter

Suche TouraTech 3 L Kanister inkl. Halter: ZEGA Pro/ZEGA Mundo Zubehörhalterset, Kanisterhalter inkl. Benzinkanister Touratech 3 Liter
  • Erledigt Kanisterhalter & Kanister gesucht

Kanisterhalter & Kanister gesucht: Ich suche (halbwegs preiswert) einen Kanisterhalter, ggf. auch mit dem passenden Benzin- Kanister (1 - 2,5 l) für den Anbau (anschrauben o.ä.) an...
  • Erledigt 1 x Zega Mundo Halter mit 2 x 2l Kanister (1 x Öl und 1 x Benzin)

1 x Zega Mundo Halter mit 2 x 2l Kanister (1 x Öl und 1 x Benzin): Biete hier obigen Zega Mundo Halter von Touratech mit 2 Kanistern. Neu gekauft und nie benutzt. Für 50,-€ incl. Versand innerhalb D und ohne...
  • Tausche Touratech 2L Kanisterhalter (inkl. Kanister) gegen Doppel-Flaschenhalter

Touratech 2L Kanisterhalter (inkl. Kanister) gegen Doppel-Flaschenhalter: Hallo zusammen, ich würde gern meine Touratech 2 Liter Kanisterplatte gegen einen Doppel-Flaschenhalter tauschen. Bei mir landet dann doch eher...
  • Biete Sonstiges 5l HD-PE Kanister inkl. Halterung *NEU*

5l HD-PE Kanister inkl. Halterung *NEU*: Für die große Reise ... 5ll HD-PE Kanister (Abmessungen ca 29x19x12) Halterung Alu gelasert und schwarz pulverbeschichtet inkl. Packriemen...
  • 5l HD-PE Kanister inkl. Halterung *NEU* - Ähnliche Themen

• Erledigt Suche TouraTech 3 L Kanister inkl. Halter

Suche TouraTech 3 L Kanister inkl. Halter: ZEGA Pro/ZEGA Mundo Zubehörhalterset, Kanisterhalter inkl. Benzinkanister Touratech 3 Liter
  • Erledigt Kanisterhalter & Kanister gesucht

Kanisterhalter & Kanister gesucht: Ich suche (halbwegs preiswert) einen Kanisterhalter, ggf. auch mit dem passenden Benzin- Kanister (1 - 2,5 l) für den Anbau (anschrauben o.ä.) an...
  • Erledigt 1 x Zega Mundo Halter mit 2 x 2l Kanister (1 x Öl und 1 x Benzin)

1 x Zega Mundo Halter mit 2 x 2l Kanister (1 x Öl und 1 x Benzin): Biete hier obigen Zega Mundo Halter von Touratech mit 2 Kanistern. Neu gekauft und nie benutzt. Für 50,-€ incl. Versand innerhalb D und ohne...
  • Tausche Touratech 2L Kanisterhalter (inkl. Kanister) gegen Doppel-Flaschenhalter

Touratech 2L Kanisterhalter (inkl. Kanister) gegen Doppel-Flaschenhalter: Hallo zusammen, ich würde gern meine Touratech 2 Liter Kanisterplatte gegen einen Doppel-Flaschenhalter tauschen. Bei mir landet dann doch eher...
  • Biete Sonstiges 5l HD-PE Kanister inkl. Halterung *NEU*

5l HD-PE Kanister inkl. Halterung *NEU*: Für die große Reise ... 5ll HD-PE Kanister (Abmessungen ca 29x19x12) Halterung Alu gelasert und schwarz pulverbeschichtet inkl. Packriemen...
  • Oben