Mein Sohn hat (te) eine billige Medion (79€) vom Aldi. Die habe ich einfach mal mit einem billigen Pocketstativ an die Lenkerstrebe "getaped", Kugelkopf nach oben geschwenkt und los. Die Qualität hätte ich nicht für möglich gehalten. Wir haben schon viel ausprobiert (Aktion CAM, Fingercam, Fujitsu Digicam, Panasonic Camcorder usw), aber die kleine Medion schlägt alle um Längen. Die elektronische Stabilisierung funktioniert gut, die Belichtungsregelung ist sehr schell und das Ding ist wg. seines großen obenliegenden Startknopfes auch mit Winterhandschuhen problemlos zu starten. Wg. SDHC-Fähigkeit ist auch ausreichend Speicher da - eher ist der Akku alle...
Wasserdicht ist die CAM natürlich nicht, aber das brauch ich auch nicht - so freut sich Sohnemann über den Tausch seiner Medion gegen die ActionCam 2000
.
Und vor drei Tagen gabs bei uns ein Sonderangebot: Die Medion HD-Cam 1280*720 Bildpunkte statt 100€ für 80€ - da habe ich gleich nochmal zugeschlagen. Auch dort funktioniert die Stabilisierung sehr gut, alle anderen Features sind analog der alten auch vorhanden (5 Megapixel Foto, Serienfoto, Bewegungsaktivierung usw).
Die Bildqualität ist natürlich genial, nur die Konvertierung in brauchbare PC und Videoformate ist, wie bei allen HD-Kameras, hoher Aufwand - die 4-fache Auflösung gegenüber 640*480 Pixeln braucht auch bei einem sehr schnellen PC doch recht lange.
Da beide CAMs sehr leicht sind, nehme ich mal an, dass sie die Vibrationen des Boxers länger überleben als Kameras mit hoher Massenträgheit. Und wenn nicht - so teuer waren sie ja nicht...
Gruß
Berndt