R 1150 GS Kaltstarthebel abgebrochen

Diskutiere Kaltstarthebel abgebrochen im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Moin allerseits, wie schon der Titel sagt, ist mir heute beim Checken der Maschine der Kaltstarthebel abgebrochen:(:mad:. Ich hatte zuvor den...
Butenostfriese

Butenostfriese

Themenstarter
Modell
1250 GS Adventure
Moin allerseits,

wie schon der Titel sagt, ist mir heute beim Checken der Maschine der Kaltstarthebel abgebrochen:(:mad:. Ich hatte zuvor den Tank runter, einen neuen Gel-Accu eingebaut und alles Relevante nachgeguckt. Beim Runterdrücken des Hebels verabschiedete er sich dann. Hat jemand von euch schon mal das gleiche Malheur gehabt und kann mir sagen, wie aufwändig und teuer die Reparatur bzw. das Neuteil wird?
Ich freu mich über jede konstruktive Antwort:)

Gruß Helmut

Frosch'n

Frosch'n

Moin allerseits,

wie schon der Titel sagt, ist mir heute beim Checken der Maschine der Kaltstarthebel abgebrochen:(:mad:. Ich hatte zuvor den Tank runter, einen neuen Gel-Accu eingebaut und alles Relevante nachgeguckt. Beim Runterdrücken des Hebels verabschiedete er sich dann. Hat jemand von euch schon mal das gleiche Malheur gehabt und kann mir sagen, wie aufwändig und teuer die Reparatur bzw. das Neuteil wird?
Ich freu mich über jede konstruktive Antwort:)

Gruß Helmut
ja klar.....linke Lenkereinheit kaufen....:D:D

schau bei Ibäy nach ner gebrauchten...die Hebel wirds nicht einzelnd geben
der :)-liche verkauft dir bestimmt auch so ein Teil :D

mehr fahren..weniger checken....soll auch helfen...

V

vierventilboxer

Modell
R1100S, 450EXC, SB6
ja klar.....linke Lenkereinheit kaufen....:D:D

schau bei Ibäy nach ner gebrauchten...die Hebel wirds nicht einzelnd geben
der :)-liche verkauft dir bestimmt auch so ein Teil :D

mehr fahren..weniger checken....soll auch helfen...
Falsch! Das Teil gibts einzeln zu kaufen!
Darfst dafür aber wieder den Tank demontieren wenn du Heizgriffe hast.

balu67

balu67

Modell
R 12 GS Rallye, R12R
Hi,

ich hatte fast so ein Problem, das ich ihn zieh konnte und nur mit Gewalt ihn wieder zurück drücken konnte. Bei mir kam es dadurch das Sie sehr oft draussen im Regen stand. Also zerlegt und gefettet.
Wenn Du ne Griffheizung dran hast dann ist es Aufwendig ausser du entfernst ein Stück vom Bogen dann bekommste diesen Hebel auch ohne Griffdemontage ab.

Kostenpunkt ca. € 30,- plus Schrauben

Gruß

Thorsten

Anhänge

Butenostfriese

Butenostfriese

Themenstarter
Modell
1250 GS Adventure
Boaah, das mit den Antworten geht ja schneller als das Katzenf...en:D
Besten Dank!!!!:):)
Ich werde mich morgen gezwungenermassen auf den Weg zum Freundlichen machen und so ein Teil bestellen. Obwohl das Ziehen dieses Hebels ja nur das Standgas erhöht und nicht das Gemisch anfettet(lt.Gerd), wird es bei den momentanen Temperaturen wohl nicht ohne Kaltstarter gehen.

Gruß Helmut

balu67

balu67

Modell
R 12 GS Rallye, R12R
So hab da noch ein Bild, wenn du den Ring abschneidest (roter Pfeil) und die 3 Schrauben löst, bekommst du den Hebel raus ohne die Griffheizung auszubauen, hab ihn auch weggeschnitten , hält ja durch die 3 Schrauben, musst nur den Gummigriff was beiseite drücken, den Behälter lösen dann funzt es gut.

Gruß

Thorsten

Anhänge

Butenostfriese

Butenostfriese

Themenstarter
Modell
1250 GS Adventure
1000Dank Thorsten!!!
Genau so werde ich das in Angriff nehmen!

Gruß Helmut

palmstrollo

palmstrollo

Modell
viele GS, dann XR und jetzt F 900 GS Adventure
...
Obwohl das Ziehen dieses Hebels ja nur das Standgas erhöht und nicht das Gemisch anfettet(lt.Gerd), wird es bei den momentanen Temperaturen wohl nicht ohne Kaltstarter gehen.

Gruß Helmut
Hi Helmut.

Doch, das geht schon. Gib einfach ein klein wenig Gas; etwas anderes macht die Standgasanhebung ohnehin nicht. Auch sie öffnet lediglich die Drosselklappen ein wenig.

Thema:

Kaltstarthebel abgebrochen

Kaltstarthebel abgebrochen - Ähnliche Themen

• Bremslichtschalter vorne Schrauben abgebrochen

Bremslichtschalter vorne Schrauben abgebrochen: Servus, ich hatte bei meiner GS das Problem des dauerhaften Bremslichts. Forumsuche hat einen potentiell defekten Bremslichtschalter vorne ergeben...
  • Tankschlüssel abgebrochen

Tankschlüssel abgebrochen: Eine frage an alle hier. Ich habe den schlüssel abgebrochen und es steckt noch ein stück drinnen. Kann ich die platte entfernen und die ganze...
  • Suche Suche Deckel Sicherungskasten / Kaltstarthebel mit Bowdenzug / Boden Werkzeugkasten

Suche Deckel Sicherungskasten / Kaltstarthebel mit Bowdenzug / Boden Werkzeugkasten: Hallo Biker, ich suche für meine 2002er GS folgende Teile: - Deckel Sicherungskasten - Boden Werkzeugkasten - Kaltstarthebel mit Bowdenzug Falls...
  • Kaltstarthebel zur Drehzahlanhebung schwergängig und ohne Wirkung

Kaltstarthebel zur Drehzahlanhebung schwergängig und ohne Wirkung: Hallo Moppedfreunde, ich habe meine 1150GS seit Ende letzten Jahres und bin seit Februar fleißig am Fahren. Damit die Dicke richtig anspringt...
  • Kaltstarthebel einstellen

Kaltstarthebel einstellen: Moin auch... ...der Kaltstarthebelseilzug ist verstellt, hat keinen Zug mehr bei Betätigung...Ihr da draußen habt doch sicherlich einen Tipp für...
  • Kaltstarthebel einstellen - Ähnliche Themen

• Bremslichtschalter vorne Schrauben abgebrochen

Bremslichtschalter vorne Schrauben abgebrochen: Servus, ich hatte bei meiner GS das Problem des dauerhaften Bremslichts. Forumsuche hat einen potentiell defekten Bremslichtschalter vorne ergeben...
  • Tankschlüssel abgebrochen

Tankschlüssel abgebrochen: Eine frage an alle hier. Ich habe den schlüssel abgebrochen und es steckt noch ein stück drinnen. Kann ich die platte entfernen und die ganze...
  • Suche Suche Deckel Sicherungskasten / Kaltstarthebel mit Bowdenzug / Boden Werkzeugkasten

Suche Deckel Sicherungskasten / Kaltstarthebel mit Bowdenzug / Boden Werkzeugkasten: Hallo Biker, ich suche für meine 2002er GS folgende Teile: - Deckel Sicherungskasten - Boden Werkzeugkasten - Kaltstarthebel mit Bowdenzug Falls...
  • Kaltstarthebel zur Drehzahlanhebung schwergängig und ohne Wirkung

Kaltstarthebel zur Drehzahlanhebung schwergängig und ohne Wirkung: Hallo Moppedfreunde, ich habe meine 1150GS seit Ende letzten Jahres und bin seit Februar fleißig am Fahren. Damit die Dicke richtig anspringt...
  • Kaltstarthebel einstellen

Kaltstarthebel einstellen: Moin auch... ...der Kaltstarthebelseilzug ist verstellt, hat keinen Zug mehr bei Betätigung...Ihr da draußen habt doch sicherlich einen Tipp für...
  • Oben