Kalt verformt!!!!

Diskutiere Kalt verformt!!!! im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Jau, nun hat es auch mich erwischt und ich muss sagen Glück gehabt. ICh fahre am Mittwoch lässig über die Autobahn Heim, überhole ein LKW und als...
S

scdo

Themenstarter
Modell
R1200GS Adventure 09
Jau, nun hat es auch mich erwischt und ich muss sagen Glück gehabt. ICh fahre am Mittwoch lässig über die Autobahn Heim, überhole ein LKW und als ich so auf der Linken Spur rumtöffel tauch hinter einer Kurve ein Stauende auf. Neben mit 2 LKW also nix mit rechts rüber.

Ich erreiche das Stauende und komm problemlos zum stehen (Abstand ist das halbe Leben) neben mir zeihen die LKWs auf, wieder nix mit Spurwechsel. Ich gucke in den Rückspiegel und sehe einen MB-Sprinter. ICh denke mir so hmmm- der ist aber schnell. Warnblinker war an, und trotz Bremslicht und Warnblinker macht der keine Anstalten zu bremsen, geschweige anzuhalten.

Ich vom Moped runter und hechte zur Mittelleitplanke und dann rumst es auch schon. Fast ungebremst rauscht er in mein Moped und schiebt das Moped auf den PKW vor mit und den auf seinen Vordermann.

Zum Glück ist keinem etwas passiert - Ich hätte ich den Sprinterfahrer am liebsten umgelegt. Meine Q sieht aus - ohne Worte aber wenn die Bilder vom Gutachter da sind werde ich sie hier mal einstellen.

Naja am Donnerstag dann erst mal Stressbewältigung zu meiner BMW NL und ne neue bestellt. In der KW 6 ist sie dann da meine nagelneue 09 ADV :D

Aber ich trauer meiner alten wirklich hinterher, 64.000 Km ohne Probleme. Und nun passt sie in einem Umzugscarton. *heul*

Moral an dieser Geschichte: Haltet Abstand, guck immer nach hinten UND nicht unterkriegen lassen....

Zuletzt bearbeitet:
rhsandi

rhsandi

Puhh, das hört sich ja scheiße an. Ein Glück das du in den Rückspiegel geschaut hast und solch gute Reaktionen hattest. Nicht auszumalen, was wäre wenn ....
Auf die Fotos bin ich ja mal gespannt
Schön Dich hier heile und unversehrt zu wissen.

Andi

peter-k

peter-k

Modell
R 1200 GS / 2007
Respekt - ich glaube nicht, dass ich so geistesgegenwaertig reagiert haette.

W

Wogenwolf

Gast
Hammerhart :mad:

Hab mir mittlerweile auch angewöhnt, absprungbereit auf dem Moped zu sitzen und immer schön den Verkehr im Auge zu haben.
Gerade als Letzter im Stau auf der Autobahn ist es ein mulmiges Gefühl. :cool:
Und dann diese sch.... Sprinter.

AmperTiger

AmperTiger

Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Mensch da hast du echt Schwein gehabt, Glückwunsch!
ein Freund von mir hatte dieses Glück leider nicht, der wurde vom Sprinter überrollt und als er eingekeilt und schwer verletzt unter dem Laster lag, hörte er die andern über sich sagen "der lebt sicher nicht mehr, der ist platt"
Jetzt mit Anfang 50 ist er früh verrentet und kann nicht mehr Mopedfahren.:(
nachdenkliche Grüße
Tiger

Doro

Doro

Modell
niGS GS, GSF1250SA 07/08
Moin
Da hast du ja riesiges Glück gehabt, was für ein Schreck. Man kann einfach nicht genug aufpassen. Genau das ist der Grund das ich mit dem Moped nie am Stauende stehen bleibe, ich mogel mich dann immer durch die Mitte weiter nach vorne. Als letzter habe ich einfach Angst.
Wenn ich mit dem Auto am Ende stehe lasse ich auch immer eine sehr große Lücke vor mir um in einem solchen Fall noch reagieren zu können. Da haben mich dann auch schon zweimal der begrünte Mittelstreifen und die Standspur gerettet.
Hoffentlich klappt nun auch alles gut mit der Versicherung das du bald ohne weiteren Ärger auf die neue Mopete steigen kannst.

B

Baumbart

Gast
na Glückwunsch zum 2. Geburtstag! Sehr gut reagiert.
Ich habe mir - weil ich so eine Geschichte nicht zum ersten Mal höre - auch angewöhnt, immer ein Auge im Rückspiegel zu haben solange ich letzter oder vorletzter im Stau bin, auch im Auto.

Allerdings bin ich mit dem Mopped nur selten letzter im Stau, ich schlüpfe meist schnell in die schützende Lücke zwischen den Spuren ;)

GS-Angie

GS-Angie

Modell
R 1200 GS :-) + KTM 350 freeride
Puh, wenn man das so am frühen Morgne liest....na Danke! Deine Reaktion war aber klasse. Hast du dann einfach dein Mopped hingeschmissen und bist weggehechtet??????:eek: Ich glaube, dass hätte ich so schnell nicht hingekriegt, einfach hinschmeißen......Solche Situationen muss man sich immer mal wieder vor dem geistigen Auge ablaufen lassen, um es im erforderlichen Moment auch zu machen.
Schade, um den Schrotthaufen, aber Gott sei Dank sind deine Greten heile!!!!!! Und das ist das Wichtigste!!!! Viel Glück bei der Vers.Abwicklung. Und deine Neue wird sicherlich auch wieder null problemo laufen, da bin ich mir sicher;):)
LG Angie

G

Gast 11529

Gast
Hallo @scdo,

da kann man Dich ja nur zu der tollen Reaktion beglückwünschen. Klasse gemacht. Respekt.:cool:

Ich bin beruflich viel unterwegs und ich hab mich schon soo oft über die
Sprinter-Kamikaze aufgeregt...........man soll zwar nicht Alle über einen Kamm
scheren aber irgendwas ist schon dran an den Vorurteilen gegen die Burschen.
Leider.

Mich würde mal die Reaktion von dem Kerl interessieren, ob dem über-
haupt bewusst war was passiert wäre wenn Du nicht so einen Stunt auf der
Autobahn gemacht hättest? Hat er sich wenigstens um Dich gekümmert und
entschuldigt? Oder war er selbst verletzt?:eek:

Mann, ich hab grad Gänsehaut bei der Vorstellung von dem Geschehenen....
so schnell kanns gehen.

Da ist wohl @Doro´s Verhaltensweise bei Stauenden genau das Richtige,
zwischen den Fahrbahnen in der Mitte durchschleichen.........man hat halt
immer etwas Hemmungen wegen der Rennleitung, manche Autobahnpolizisten spielen da gern den Erzieher und Erbsenzähler..........wieder so Vorurteile.........:(

Jedenfalls wünsche ich Dir das Du das Ganze gut wegsteckst und viel
Spaß hast am neuen Bike.

Liebe Grüße

der Quhpilot

L

Lisbeth

Gast
meine hochachtung. du bist echt gut. da wird mir ganz anders, wenn ich mir das vorstelle.
außer blöd gucken hätte ich vermutlich nix hingekriegt. ist mir schonmal passiert. also das blöd gucken. da hab ich dem laster im rückspiegel zugeguckt, wie er schlingernd hinter mir zum stehen gekommen ist. ich war nicht in der lage zu reagieren. und meine mitfahrer auf der anderen spur waren alle blass um die nase. schubber.

tonyubsdell

tonyubsdell

dritter felsbrocken von der sonne aus gesehen
Modell
R1100GS ˋ98
moin,

klasse reagiert!
viele waeren vielleicht sitzengeblieben und haetten starr wie ein kaninchen beim anblick des fuchses auf den knall gewartet.
mit deiner geschichte haste vierlleicht einem leser fuer die zukunft das leben gerettet - wenn er/sie denn diese situation gedanklich einsickern laesst.
ein blick in den rueckspiegel - auch an einer ampel - kann (ueberlebens)wichtig sein.
auch bei einer vollbremsung wuerde ein blick in den spiegel unheil von hinten vermeiden helfen.
hat sich der sprinterfahrer bei dir entschuldigt?

herzlicher gruss aus dem saarlaendischen outback

wolfram

bernyman

bernyman

Modell
R 1200 GS BJ09/07
... puh, da hast du wirklich Glück gehabt!!!!!!
Und ich habe immer schon gedacht es wäre frech, wenn man sich zwischen den Spuren durchmogelt, das ist einfach nur selbstschutz!!!!

Flensburger

Flensburger

Modell
R 80 G/S Bj. 1986
Glückwunsch zu Deiner Reaktion!
Ärger Dich nicht über das geschrotete Moped, freu Dich über Deine Gesundheit.

Hatte mal folgende Situation auf der BAB:
fuhr mit Kumpel im /8, der hatte schon 600 000km auf der Uhr (watt ne Schrottkiste) einen relativ langen, steilen Hügel rauf, so mit 120 km/h. Alles frei, wir witzelten gerade darüber, wie es wäre, wenn direkt hinter dem Hügel ein Stau wäre...
Und kamen über der Buckel und: STAU
Mit ach und Krach noch zum stehen gekommen, wir guckten uns verdutzt an, er reagierte aber richtig und quetschte sich mit dem Daimler in die Mittelspur.
Und dann kam der nächste über die Kuppe und hämmerte auf den, der eben noch vor uns stand, mächtig aufs Heck.
Seitdem mache ich es mit Moped immer so am Stauende: irgendwo zwischenquetschen und bloss nicht ganz am Ende als Prellbock stehen.

Lars

Raubritter

Raubritter

Modell
Marlboro R 80 GS, Montesa 4ride
Gratuliere zu dieser tollen Reaktion !
Doro spricht mir aus dem Herzen: wenn man im Kopf schon ein Notfallprogramm gespeichert hat, dann schaut man in der Notsituation nicht wie ein Hase in die Augen der Schlange, sondern kann ohne groß nachzudenken sofort reagieren.
Das hat auch mich schon einmal gerettet, als ich viel zu schnell auf ein Stauende zugedonnert bin. Links Gegenverkehr, rechts Leitplanke - Vollbremsung eingeleitet und fertig gemacht zum nach oben abspringen. Gottseidank hat sich die Schlange dann aber weiter bewegt und es hat knapp gereicht. Ich wollte auf keinen Fall mit dem Gesicht (Jet-Helm) auf die Dachkante des PKW knallen.

GStatten

GStatten

Modell
Transe und Roller
Hi,

alles Gute zu deinem zweiten Geburtstag!
Da muss man doch gleich in die Kirche rennen und Kerzen anzünden, oder?;)
Toll zu lesen, das man in solch einer Situation solche Geistesgegenwart besitzen kann.....
Und dem Sprinterfahrer hättste ruhig eine ins Fressbrett geben können, diese Kleintransporter mit 130 PS und Dauertermindruck sind echte Killer:eek:

peter-k

peter-k

Modell
R 1200 GS / 2007
Genau das ist der Grund das ich mit dem Moped nie am Stauende stehen bleibe, ich mogel mich dann immer durch die Mitte weiter nach vorne. Als letzter habe ich einfach Angst.
Genau so sehe ich das auch. Lieber gegebenenfalls eine Strafe an die Pappenheimer als plattgemoellert.

G

Gast 7673

Gast
Super Reaktion !!

Aber ich kann mein Moppett nicht absichtlich hinwerfen !! Da hätte ich eine Blockade.:(

IMMER am Stauende durch die Mitte oder rechts vorbei. Ist erstens sicherer und zweitens muasss man ja den Stau nicht unnötig verlängern:cool:

Auch die Rennleitung sieht das unteschiedlich. Hab schon Ermahnungen bekommen, bin aber auch schon mal mit mehreren anderen von einem Kradpolizisten rechts am Stau vorbeigeführt worden..

Doro

Doro

Modell
niGS GS, GSF1250SA 07/08
Super Reaktion !!

Aber ich kann mein Moppett nicht absichtlich hinwerfen !! Da hätte ich eine Blockade.:(

Du hättest ja zum plattschiebenlassen auf der Flucht noch den Seitenständer ausklappen können wenns dein Gewissen beruhigt hätte;):D
Ne, mal ernsthaft, was interessiert mich in der Situation noch das Moped?????
A.... retten und weg...

N

Nero8

Gast
Ich vom Moped runter und hechte zur Mittelleitplanke und dann rumst es auch schon. Fast ungebremst rauscht er in mein Moped und schiebt das Moped auf den PKW vor mit und den auf seinen Vordermann.
Was hättest du gemacht wenn der Sprinterfahrer geistesgegenwärtig ebenfalls nach links zur Mittelleitplanke hin gezogen wäre nur um dir auszuweichen:eek:...

Glück gehabt!

Thema:

Kalt verformt!!!!

Kalt verformt!!!! - Ähnliche Themen

• Bosnien bei eisiger Kälte

Bosnien bei eisiger Kälte: Guten Morgen Gemeinde. Ein neuer Film, diesesmal mit 2 x 1250 GS ADVENTURE (Biggi hat sich nach jahrelanger Gegenwehr für eine sexy Trophy...
  • Garagenthema: Drinnen deutlich kälter als draußen - wie verhindere ich, dass drinen alles feucht beschlägt?

Garagenthema: Drinnen deutlich kälter als draußen - wie verhindere ich, dass drinen alles feucht beschlägt?: Moin, kurioses Thema, ich weiß. Zwei-, dreimal im Winter habe ich das Thema. Gerade aktuell wieder akut. Meine Garage ist nicht isoliert und...
  • Erledigt Warme Fleece Hose zum drunter ziehen für kalte Tage - Gr. 50 / M

Warme Fleece Hose zum drunter ziehen für kalte Tage - Gr. 50 / M: Herren Fleece Hose zum drunter ziehen für kalte Tage und zum Wandern / Radfahren in Gr. 50 / M mit Verstärkungen am Knie und Po. Die Hose hat oben...
  • Baustelle Ochsattel Kalte Kuchl

Baustelle Ochsattel Kalte Kuchl: Tomtom sagt mir: beim Ochsattel ist derzeit eine 6 km lange Baustelle. Frage an die Locals: ist das derzeit fahrbar? ratsam ?
  • Norden im Winter

Norden im Winter: Hallo Ich habe gerade mal nachgedacht was für verrückte Abenteuer ich noch so in Zukunft machen möchte, dementsprechend habe ich etwas...
  • Norden im Winter - Ähnliche Themen

• Bosnien bei eisiger Kälte

Bosnien bei eisiger Kälte: Guten Morgen Gemeinde. Ein neuer Film, diesesmal mit 2 x 1250 GS ADVENTURE (Biggi hat sich nach jahrelanger Gegenwehr für eine sexy Trophy...
  • Garagenthema: Drinnen deutlich kälter als draußen - wie verhindere ich, dass drinen alles feucht beschlägt?

Garagenthema: Drinnen deutlich kälter als draußen - wie verhindere ich, dass drinen alles feucht beschlägt?: Moin, kurioses Thema, ich weiß. Zwei-, dreimal im Winter habe ich das Thema. Gerade aktuell wieder akut. Meine Garage ist nicht isoliert und...
  • Erledigt Warme Fleece Hose zum drunter ziehen für kalte Tage - Gr. 50 / M

Warme Fleece Hose zum drunter ziehen für kalte Tage - Gr. 50 / M: Herren Fleece Hose zum drunter ziehen für kalte Tage und zum Wandern / Radfahren in Gr. 50 / M mit Verstärkungen am Knie und Po. Die Hose hat oben...
  • Baustelle Ochsattel Kalte Kuchl

Baustelle Ochsattel Kalte Kuchl: Tomtom sagt mir: beim Ochsattel ist derzeit eine 6 km lange Baustelle. Frage an die Locals: ist das derzeit fahrbar? ratsam ?
  • Norden im Winter

Norden im Winter: Hallo Ich habe gerade mal nachgedacht was für verrückte Abenteuer ich noch so in Zukunft machen möchte, dementsprechend habe ich etwas...
  • Oben