Kaffee aus Holland

Diskutiere Kaffee aus Holland im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Hallo dann oute ich mich heute mal als Steuersünder :cool: und will Euch nur warnen , Ich habe zweimal kaffee und Cappucino Pads für meine...
KlausisGS76

KlausisGS76

Themenstarter
Modell
1400er Intruder, Honda VFR nun R 1200 GS
Hallo

dann oute ich mich heute mal als Steuersünder :cool: und will Euch nur warnen ,

Ich habe zweimal kaffee und Cappucino Pads für meine Senseo Kaffeemaschine über die Bucht in Holland gekauft.
Heute kam nun vom Hauptzollamt Aachen ein Steuerstrafbescheid, in dem der Verdacht der Steuerhinterziehung geäußert wird.
Ich bin natürlich schuldig, geständig und naja reuig ( reuig zumindest vielleicht :D)

Ich muß nun binnen 4 Tagen meine Steuerschuld zahlen,ansonsten werde ich wohl eingekerkert oder gleich erschossen. Achso meine Schuld beläuft sich auf 0,92 Euro.

War das Brief schicken teurer als alles andere :confused:
War das Erstellen schon teurer als alles andere :confused::confused:

Es gibt übrigens keine Geringfügigkeitsgrenze !!!

Frechheit nur, ich kann keine Ratenzahlung wählen :mad:
Werde das Geld nun vom Schweizer Bankkonto abbuchen lassen :rolleyes:

Roter Oktober

Roter Oktober

Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
Moin, Du hast doch für den privaten Verbrauch gekauft und nicht gewerblich. Leg Widerspruch ein. Solang Du die Freimengen nicht überschreitest, is nix mit Steuer nachzahlen:cool:

G

Grafenwalder

Modell
12 GS 03/2005
Moin,

sei froh über Dein gutes Werk! Was meinst Du wie toll sich der Beamte gefühlt hat als er Dir bei Deiner Steuerschweinerei über intensive, monatelanger Internetrecherche endlich auf die Schliche gekommen ist? Da haben sie es Dir ja mal so richtig gezeigt:p

Solche Erfolgserlebnisse tragen u.a. zur geistigen Gesundheit unserer Staatsbediensteten bei und sind damit gesellschaftstechnisch extrem hoch einzuschätzen...:rolleyes:

Viele Grüße,
Grafenwalder

KlausisGS76

KlausisGS76

Themenstarter
Modell
Kaffeesteuergesetz § 12

(1) Versandhandel betreibt, wer Kaffee aus einem anderen Mitgliedstaat an nichtgewerbliche Endverwender im Steuergebiet liefert und den Versand der Ware an den Erwerber selbst durchführt oder durch andere durchführen läßt (Versandhändler).
(2) Wird Kaffee im Versandhandel nach Absatz 1 in das Steuergebiet geliefert, so entsteht die Steuer mit der Auslieferung an den Empfänger im Steuergebiet. Steuerschuldner ist der Empfänger. Er hat die Steuer dem zuständigen Hauptzollamt sofort anzumelden und zu entrichten.
(3) Absatz 2 Satz 3 gilt nicht, wenn der Versandhändler einen zugelassenen Beauftragten mit der Anmeldung des in das Steuergebiet versandten Kaffees und mit der Entrichtung der dafür entstandenen Steuer beauftragt hat. In diesem Fall wird der Beauftragte weiterer Steuerschuldner. § 11 Abs. 4 Satz 2, Abs. 5 und 6 gelten entsprechend.

Dagegen habe ich verstoßen aber nicht mit Absicht ! ( das stimmt wirklich )

G

Grafenwalder

Modell
12 GS 03/2005
Moin, Du hast doch für den privaten Verbrauch gekauft und nicht gewerblich. Leg Widerspruch ein. Solang Du die Freimengen nicht überschreitest, is nix mit Steuer nachzahlen:cool:
Hallo Roter Oktober,

wenn Du den Kaffee persönlich in Holland einpackst geht das klar, aber mit schicken lassen funzt das glaub ich nicht. Weil dann lass ich mir lebenslang steuerfrei Kaffee und was weiss ich noch, nach Haus schicken:rolleyes:

Viele Grüße,
Grafenwalder

AlpenoStrand

AlpenoStrand

Modell
12.5 ADV, 12.5 RT, X-Ch und CE 04
Oh, hat der deutsche Fiskus eine KaffeesünderCD in Holland eingekauft? Um ein paar lächerliche Millionen € ??
:D:D:D:D:D

Gruß,
Martin

D

Dougal

Gast
Moin!
Du könntest jetzt natürlich versehentlich 0,94€ überweisen.
Und in einer Woche schriftlichen Nachweis über den Verbleib der zuviel gezahlten Steuer anfordern....
um nach einer weiteren Woche das Geld der ??? zu spenden....
wofür Du dann bitte eine Spendenbescheinung bzw. eine Überweisungsnachweis anforderst.
Weil die Jungs ja Langeweile haben.., gelle??;)

Du kannst Dich aber auch einfach nur still und leise ärgern....Du böser Steuersünder, Du!:D
Und dabei Kaffee trinken..........

Ich finde es lustig, was so alles veranstaltet wir in dieser Welt....

Michael

KlausisGS76

KlausisGS76

Themenstarter
Modell
Also ärgern kann ich mich beim besten Willen nicht. Wir haben gerade noch Tränen in den Augen vor Lachen.
Das mit der höheren Überweisung ist echt gut.

Gerechtigkeit muß ja nun mal auch sein und es können ja nicht nur die gewerblichen Steuerbetrüger verfolgt werden.

Bin heute mal wieder mit meiner GS gefahren und habe getankt, übrigens versteuerten Sprit

:D

Roter Oktober

Roter Oktober

Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
Kaffeesteuergesetz § 12

(1) Versandhandel betreibt, wer Kaffee aus einem anderen Mitgliedstaat an nichtgewerbliche Endverwender im Steuergebiet liefert und den Versand der Ware an den Erwerber selbst durchführt oder durch andere durchführen läßt (Versandhändler).
(2) Wird Kaffee im Versandhandel nach Absatz 1 in das Steuergebiet geliefert, so entsteht die Steuer mit der Auslieferung an den Empfänger im Steuergebiet. Steuerschuldner ist der Empfänger. Er hat die Steuer dem zuständigen Hauptzollamt sofort anzumelden und zu entrichten.
(3) Absatz 2 Satz 3 gilt nicht, wenn der Versandhändler einen zugelassenen Beauftragten mit der Anmeldung des in das Steuergebiet versandten Kaffees und mit der Entrichtung der dafür entstandenen Steuer beauftragt hat. In diesem Fall wird der Beauftragte weiterer Steuerschuldner. § 11 Abs. 4 Satz 2, Abs. 5 und 6 gelten entsprechend.

Dagegen habe ich verstoßen aber nicht mit Absicht ! ( das stimmt wirklich )
Hallo Roter Oktober,

wenn Du den Kaffee persönlich in Holland einpackst geht das klar, aber mit schicken lassen funzt das glaub ich nicht. Weil dann lass ich mir lebenslang steuerfrei Kaffee und was weiss ich noch, nach Haus schicken:rolleyes:

Viele Grüße,
Grafenwalder

Sorry, komme ich nicht ganz mit. Der Kaffee ist doch schon Holland versteuert worden, oder ist er das nicht, dann fallen natürlich bei uns die Steuern an.

Aber andererseits könnte ich mir solch einen Schwachsinn auch tatsächlich als Verordnung oder Gesetz vorstellen. Gibt's ja mehr von..

philofax

philofax

Modell
R 1200 GS
Sorry, komme ich nicht ganz mit. Der Kaffee ist doch schon Holland versteuert worden, oder ist er das nicht, dann fallen natürlich bei uns die Steuern an.

Aber andererseits könnte ich mir solch einen Schwachsinn auch tatsächlich als Verordnung oder Gesetz vorstellen. Gibt's ja mehr von..
und wenn der kaffee in holland dreimal versteuert wurde, die kaffeesteuer ist
nciht die einfuhrumsatzsteuer.

aber das mit dem kaffee aus holland ist doch schon vor jahren durch die
presse gegangen.. damals wurden 5000 kunden eines grossen elektrobucht
versenders angeschrieben.

achja .. das mit dem zuviel ueberweisen und dadurch aufwand verursachen
ist ein ammenmaerchen. das geld wandert ad hoc auf ein anderkonto und
wenn sich keiner meldet und den anspruch nachweist, dann ist es eben weg.

L

LGW

Gast
Der Anspruch ist ja nachweisbar. Nur ob man sich die Arbeit machen will ist die Frage :D

Ich kauf' meinen Kaffee ja hier... :rolleyes:

HaJü

HaJü

Modell
R1200GS-LC, R1200GS, CB750K6, CB400FourSS
.................
Heute kam nun vom Hauptzollamt Aachen ein Steuerstrafbescheid, in dem der Verdacht der Steuerhinterziehung geäußert wird.
Ich bin natürlich schuldig, geständig und naja reuig ( reuig zumindest vielleicht :D)
...................
Ich muß nun binnen 4 Tagen meine Steuerschuld zahlen,ansonsten werde ich wohl eingekerkert oder gleich erschossen. Achso meine Schuld beläuft sich auf 0,92 Euro.
....................................
Na, wenn die sonst keine Sorgen haben :rolleyes:

L

LGW

Gast
Ich frage mich gerade, wie lange du in Haft müsstest, wenn du nicht bezahlst... Tür auf, rein, hinsetzen, aufstehen und wieder rausgehen? Oder geht das nach "angefangenen Tagen"? :confused: :D

AMGaida

AMGaida

Modell
BMW R 1250 GS HP
Ich habe zweimal kaffee und Cappucino Pads für meine Senseo Kaffeemaschine über die Bucht in Holland gekauft.

Hab ich auch schon hinter mir... ist ca. 3 Jahre her. Bei mir waren es ca 2 Eur Steuerschuld, die ich auch gerne bereit war zu überweisen... aber der relativ freundliche Zollbeamte meinte nur, es sei seine Pflicht, diesen Dingen nachzugehen, das Geld wollte er nicht haben. ;)

Trotzdem sackt einem erstmal das Herz in die Hose, wenn man so einen Strafbefehl in den Händen hält. Man denkt ja erstmal, dass sie einen jetzt wegen was anderem dran haben... :D

G

GSRalley

Modell
1200 GSA
Moin,

sei froh über Dein gutes Werk! Was meinst Du wie toll sich der Beamte gefühlt hat als er Dir bei Deiner Steuerschweinerei über intensive, monatelanger Internetrecherche endlich auf die Schliche gekommen ist? Da haben sie es Dir ja mal so richtig gezeigt:p

Solche Erfolgserlebnisse tragen u.a. zur geistigen Gesundheit unserer Staatsbediensteten bei und sind damit gesellschaftstechnisch extrem hoch einzuschätzen...:rolleyes:

Viele Grüße,
Grafenwalder
Um es vorweg zu nehmen, nein, ich bin kein Beamter und auch kein Staats- oder Landesbediensteter!

Wie sich der Beamte gefühlt hat, wissen wir alle nicht. Was aber jeder wissen dürfte , ist, daß dieser Beamte der Erfüllungsgehilfe der von uns gewählten sogenannten Volksvertreter ist. Diese Volksvertreter erlaßen per Dekret manchmal Gesetzte, die ein normal denkender Mensch nicht nachvollziehen kann! :rolleyes:

Biting Cock

Biting Cock

Modell
1200er
Kein Wunder

Verwaltungsaufwand jenseits der 50 € . Einnahme 0,92 € . Wer wundert sich da noch, das die Staatsschulden davonlaufen. Habe übrigens letztens ein Ticket für 3 km/h zu schnelles fahren auf der Bahn bekommen.
Hat 10 € gekostet. Verwaltungsaufwand 50 € + X, also genauso bescheuert.

Ingo

SNGSer

SNGSer

Modell
R 1200 GS, G 650 XChallenge
Und bei der Steuerschuld immer schön an die Verzinsung denken. der Staat braucht Geld.

KlausisGS76

KlausisGS76

Themenstarter
Modell
Wenn die Einnahme dann mal wenigstens 92 Cent wären, der Briefumschlag wurde noch mit 90 cent frankiert !!!

Das Problem ist , das es keine Geringfügigkeitsgrenze gibt, somit würde auch eine Steuerschuld von 1 Cent eingefordert :o.

Aber gegen eine Aussage wehre ich mich wehement, oben weiter steht, daß es sich um die von uns gewählte Regierung handelt. Frechheit, ICH habe nichts damit zu tun , wissentlich !

;););)

Leute, wie heißt es so schön,

Schaffe und erwirb,
Zahl die Steuern,
Und Stirb

Thema:

Kaffee aus Holland

Kaffee aus Holland - Ähnliche Themen

• Erledigt Glamping-Ausverkauf: STANLEY Kaffee-Aufbereiter

Glamping-Ausverkauf: STANLEY Kaffee-Aufbereiter: nur im Test kurz benutzt, war nie auf Reisen Verhandlungsbasis: 30,- inkl. Versand
  • Samstags-Runde 13.07. - BAY.CHI Kaffee-Runde

Samstags-Runde 13.07. - BAY.CHI Kaffee-Runde: Servus ,ich starte eine entspannte Kaffee-Runde Richtung Regensburg, an der Schwarzen Laber, Beratzhausen und dann nach Dietfurt zum Cafe BAY.CHI...
  • Kaffee frage

Kaffee frage: Hallo als jahrelanger zufriedener Nespresso Kapseln Kaffeetrinker, gehen mir die Preise auf den Senkel. Die böse Firma schon lange...
  • Kaffee im Cafe Racer

Kaffee im Cafe Racer: Habe mal bei einer Stammtischrunde gehört, dass man früher bei Cafe Racern Kaffeebohnen in die erste Motorölfüllung hinzufügt hat um das berühmte...
  • Wasserkocher

Wasserkocher: Hallo ich palne eine Tour und möchte unterwegs mal einen Kaffee oder Tee trinken. Was gibt es für Möglichkeiten unterwegs Wasser über die...
  • Wasserkocher - Ähnliche Themen

• Erledigt Glamping-Ausverkauf: STANLEY Kaffee-Aufbereiter

Glamping-Ausverkauf: STANLEY Kaffee-Aufbereiter: nur im Test kurz benutzt, war nie auf Reisen Verhandlungsbasis: 30,- inkl. Versand
  • Samstags-Runde 13.07. - BAY.CHI Kaffee-Runde

Samstags-Runde 13.07. - BAY.CHI Kaffee-Runde: Servus ,ich starte eine entspannte Kaffee-Runde Richtung Regensburg, an der Schwarzen Laber, Beratzhausen und dann nach Dietfurt zum Cafe BAY.CHI...
  • Kaffee frage

Kaffee frage: Hallo als jahrelanger zufriedener Nespresso Kapseln Kaffeetrinker, gehen mir die Preise auf den Senkel. Die böse Firma schon lange...
  • Kaffee im Cafe Racer

Kaffee im Cafe Racer: Habe mal bei einer Stammtischrunde gehört, dass man früher bei Cafe Racern Kaffeebohnen in die erste Motorölfüllung hinzufügt hat um das berühmte...
  • Wasserkocher

Wasserkocher: Hallo ich palne eine Tour und möchte unterwegs mal einen Kaffee oder Tee trinken. Was gibt es für Möglichkeiten unterwegs Wasser über die...
  • Oben