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Lutz
Themenstarter
- Dabei seit
- 22.06.2007
- Beiträge
- 1.278
Hallo zusammen !!
Habe bei Ebay dieses Angebot gefunden..............
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=170300252150
..........................................................................................................
[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Sie Bieten hier auf ein Adapterkabel zur Leistungssteigerung Ihrer BMW R1100 und R1150 S/R/RT und GS. [/FONT]
[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Die Montage ist denkbar einfach(siehe Bilder am Beispiel einer BMW R1100GS)[/FONT]
[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Es handelt sich hier um ein Widerstandtuning. Was ist ein Widerstandtuning? Dem Steuergerät wird mittels diesem Adapterkabel eine kältere Außentemperatur[/FONT]
[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]vorgegaukelt und damit wird das Kraftstoffluftgemisch etwas mehr angefettet. Das dies nicht nur Theorie ist wurde in der Motorradzeitung "Mo" ausführlich getestet.[/FONT]
[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Die getestete BMW R1200 GS erreichte im oberen Drehzahlbereich zwischen 3 - 5 PS mehr und auch das Drehmoment ist bis zu 5% angestiegen. [/FONT]
[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Es wird ein genau Abgestimmter Widerstand verwendet. [/FONT]
[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Diese Leistungssteigerung ist allerdings erst ab ca. 4500 U/min meßbar ,da vorher die Lambdasonde die Gemischregelung übernimmt.[/FONT]
[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Zum Einbau: Sitzbank entfernen und Stecker am Ansauglufttemperaturfühler abstecken ,dann Adapter zwischen Stecker des Kabelbaums und Ansaugtemperaturfühler[/FONT]
[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]anbringen ( siehe Bilder )[/FONT]
[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Das beste an der Ganzen Sache ist: Es wird kein Eingriff ins Steuergerät vorgenommen ( Steuergerät wird nicht geöffnet! ) (sicher kann man auch den Kabelbaum aufschneiden [/FONT]
[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]und einen Widerstand einlöten!) kein Fehlerspeichereintrag und es kann jederzeit rückgängig gemacht werden[/FONT]
[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif](z.B. zum TÜV, AU oder Inspektion) [/FONT]
[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Der Adaper ist sauber verarbeitet mit Original Bosch-Stecker und hochwertigen Stecker versehen.[/FONT]
[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Es ist das Berühmte Tüpfen auf dem "i"[/FONT]
[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]EIN EINFACHERES TUNING WERDEN SIE NICHT FINDEN!....[/FONT]
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Nu gehöre ich nicht zu den unerfahrensten Schraubern......aber von Elektrik verstehe ich nicht genug um mir das vorstellen zu können....
Hat einer von euch Erfahrung mit solch einen Kabel gemacht....Was ist davon zu halten.......
Lohnt sich das.....oder ist das nur Schrott.................
[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]
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Habe bei Ebay dieses Angebot gefunden..............
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=170300252150
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[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Sie Bieten hier auf ein Adapterkabel zur Leistungssteigerung Ihrer BMW R1100 und R1150 S/R/RT und GS. [/FONT]
[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Die Montage ist denkbar einfach(siehe Bilder am Beispiel einer BMW R1100GS)[/FONT]
[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Es handelt sich hier um ein Widerstandtuning. Was ist ein Widerstandtuning? Dem Steuergerät wird mittels diesem Adapterkabel eine kältere Außentemperatur[/FONT]
[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]vorgegaukelt und damit wird das Kraftstoffluftgemisch etwas mehr angefettet. Das dies nicht nur Theorie ist wurde in der Motorradzeitung "Mo" ausführlich getestet.[/FONT]
[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Die getestete BMW R1200 GS erreichte im oberen Drehzahlbereich zwischen 3 - 5 PS mehr und auch das Drehmoment ist bis zu 5% angestiegen. [/FONT]
[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Es wird ein genau Abgestimmter Widerstand verwendet. [/FONT]
[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Diese Leistungssteigerung ist allerdings erst ab ca. 4500 U/min meßbar ,da vorher die Lambdasonde die Gemischregelung übernimmt.[/FONT]
[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Zum Einbau: Sitzbank entfernen und Stecker am Ansauglufttemperaturfühler abstecken ,dann Adapter zwischen Stecker des Kabelbaums und Ansaugtemperaturfühler[/FONT]
[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]anbringen ( siehe Bilder )[/FONT]
[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Das beste an der Ganzen Sache ist: Es wird kein Eingriff ins Steuergerät vorgenommen ( Steuergerät wird nicht geöffnet! ) (sicher kann man auch den Kabelbaum aufschneiden [/FONT]
[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]und einen Widerstand einlöten!) kein Fehlerspeichereintrag und es kann jederzeit rückgängig gemacht werden[/FONT]
[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif](z.B. zum TÜV, AU oder Inspektion) [/FONT]
[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Der Adaper ist sauber verarbeitet mit Original Bosch-Stecker und hochwertigen Stecker versehen.[/FONT]
[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Es ist das Berühmte Tüpfen auf dem "i"[/FONT]
[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]EIN EINFACHERES TUNING WERDEN SIE NICHT FINDEN!....[/FONT]
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Nu gehöre ich nicht zu den unerfahrensten Schraubern......aber von Elektrik verstehe ich nicht genug um mir das vorstellen zu können....
Hat einer von euch Erfahrung mit solch einen Kabel gemacht....Was ist davon zu halten.......
Lohnt sich das.....oder ist das nur Schrott.................
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