K
Kampfwurst
bei meiner 08/GS ist auch hinten der Stecker vom ESA defekt. Solch ein Scheiß. Erst der Ventildeckel und jetzt die Federbeine Vorne und ESA hinten.
Und welcheMaßnahmen hat der Händler eingeleitet?bei meiner 08/GS ist auch hinten der Stecker vom ESA defekt. Solch ein Scheiß. Erst der Ventildeckel und jetzt die Federbeine Vorne und ESA hinten.
Hallo Ölfuß,Eben grade, Anruf vom Händler.
Haben Antwort von BMW erhalten: "Das Werk kennt das Problem und arbeitet mit Hochdruck an einer Lösung".
Sie wollen wohl ein Reparaturkit entwickeln, das Tauschen der ganzen
Federbeine geht dann wohl doch zu doll ins Geld. Kann aber dauern.
Meine Garantie ist auf jedenfall gewährleistet weil der Händler den Fehler innerhalb der Garantiezeit an BMW gemeldet hat. Selbst wenn die Lösung erst verfügbar ist wenn die Garantie schon abgelaufen ist, oder das ESA dann eben defekt ist, sind meine Ansprüche aufgrund der schriftlichen Mängelanzeige klar.
Ich kann also nur sagen: "Leute schaut euch das genau an. Wenn die Kabeltüllen so ausschauen, wie auf meinen Fotos zu sehen ist, dann geht zum Händler, reklamiert das und lasst euch das schriftlich bestätigen".
Gruß
Ölfuß
Die MUSS es geben, da an den neueren Modellen härtere Kabeldurchführungen verbaut sind, die nicht mehr kaputt gehen (wie z.B. an meiner GS MÜ, EZ 02/09).Hallo Ölfuß,
gibt es für deine Dichtungen am ESA inzwischen eine Lösung?
Gruß Jürgen
Mahlzeit!Hallo Ölfuß,
gibt es für deine Dichtungen am ESA inzwischen eine Lösung?
Gruß Jürgen
warscheinlich gehts eh nicht anderstDampfstrahler regelt.