Tom Tompson
Themenstarter
Hallo Gemeinde,
als ich gerade meinen neuen Spritzschutz von "Maier" anbauen wollte, ist mir die defekte Kabeleinführung (Bild) an der ESA aufgefallen.
Ich wollte mir anschauen, ob man diese Gummitülle wechseln kann und habe aus Blödheit die Schraube (anderes Bild) geöffnet, weil ich dachte, dass damit die ESA befestigt ist. Aber es scheint wohl ein Verschlussstopfen für das Dämpferöl gewesen zu sein - sofort hat es mit Öl entgegengedrückt. Es kam ungefähr die Menge 1/2 Schnapsglas' heraus bevor ich die Schraube wieder dicht einschrauben konnte.
Nun zu meinen beiden Fragen:
1.) Stört es, wenn etwas Öl weniger drin ist? Wie kann ich es auffüllen und wie sehe ich, wann ich genug drin habe?
2.) Kann man die defekte Tülle mit vertretbarem Aufwand austauschen oder soll ich einfach Silikon drum herum schmieren?
Habe eine R 1200 GS BJ 1/2008
als ich gerade meinen neuen Spritzschutz von "Maier" anbauen wollte, ist mir die defekte Kabeleinführung (Bild) an der ESA aufgefallen.
Ich wollte mir anschauen, ob man diese Gummitülle wechseln kann und habe aus Blödheit die Schraube (anderes Bild) geöffnet, weil ich dachte, dass damit die ESA befestigt ist. Aber es scheint wohl ein Verschlussstopfen für das Dämpferöl gewesen zu sein - sofort hat es mit Öl entgegengedrückt. Es kam ungefähr die Menge 1/2 Schnapsglas' heraus bevor ich die Schraube wieder dicht einschrauben konnte.
Nun zu meinen beiden Fragen:
1.) Stört es, wenn etwas Öl weniger drin ist? Wie kann ich es auffüllen und wie sehe ich, wann ich genug drin habe?
2.) Kann man die defekte Tülle mit vertretbarem Aufwand austauschen oder soll ich einfach Silikon drum herum schmieren?
Habe eine R 1200 GS BJ 1/2008
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