Kabelbinder am HAG gegen Schelle tauschen...

Diskutiere Kabelbinder am HAG gegen Schelle tauschen... im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; :nerd: so ein Thema kann es wohl nur im GS Forum geben - sich über unschöne schwarze Kabelbinder beklagen und dann über den Preis der...
qhammer

qhammer

Modell
aktuell R1150 GS+ 78er R100RS+ XR 600+ 690R Enduro +XS850+YP125
:nerd: so ein Thema kann es wohl nur im GS Forum geben - sich über unschöne schwarze Kabelbinder beklagen und dann über den Preis der Blechschellen jammern...... Am besten bitte noch einen Spritzschutz für die blanken Schellen konstruieren.

Morg

Morg

Modell
R 1150 GS 04/2003
Gibts da nichts von Ratio...tech...lich...? :D

Truckie

Truckie

Modell
R1150GS
:nerd: so ein Thema kann es wohl nur im GS Forum geben - sich über unschöne schwarze Kabelbinder beklagen und dann über den Preis der Blechschellen jammern...... Am besten bitte noch einen Spritzschutz für die blanken Schellen konstruieren.
Wo hat sich Big Jay hier ein einziges mal über den Preis beschwert?

Grüße Volker

reutlinger

reutlinger

Modell
R 1150 GS
Hallo Jörge

Die kleinere Edelstahl-Schelle mit 85mm wirkt anfänglich etwas eng. Ich denke, dass für die 1150iger die 90mm Kunststoffbänder gefühlt geeigneter sind (wären). Es passt aber die Edelstahl-Schelle definitiv. Ich habe diese an meinem "Karle" dran.

Die Gummi-Manschette habe ich leicht erwärmt, damit sie die Edelstahl-Schelle besser aufnimmt. Und die Schraube der Strebe (natürlich auf dem Hauptständer abgestellte GS) entfernt, damit das HAG etwas gerader steht. Und schon lässt sich das kleine Band perfekt platzieren. Die große Edelstahl-Schelle passt 1a.
Bin seither beinahe 450 Km gefahren, und alles hält.

Aber wem sag ich das alles. Wer so eine erstklassige Bohrschablone für abgerissene Krümmerbolzen entwickelt, für den ist das Anbringen der Edelstahl-Schellen ein Klacks.

Viel Spass damit und beste Grüße
Stephan

qhammer

qhammer

Modell
aktuell R1150 GS+ 78er R100RS+ XR 600+ 690R Enduro +XS850+YP125
@ Trucki damit war auch nicht Jay gemeint :rolleyes:

BigJay

BigJay

Themenstarter
Modell
R1150GS, Bj. 2001, Ex-/6, Bj. 1974, 620er LC Kürbis-SuMo, NSU 2T-Fox 125ccm
Hi Stephan,

danke für die Blumen!

Allerdings bin ich froh, dass ich schon heute bestellt habe.
Dann kann ich noch von den überschaubaren Preisen
profitieren, bevor der run auf diese Schellen losgeht und
die Preise ins Unermessliche steigen... :)

ps Der Krümmerbolzen hält noch?

reutlinger

reutlinger

Modell
R 1150 GS
Hi Jörge
natürlich hält der Krümmerbolzen noch. Die Gewindebohrung ist ja "Kerzengerade" :smile:
Da hast Du Recht, ich hab auch schon überlegt noch schnell einen Satz Schellen zu ordern.
Man weiß ja nie.

Thema:

Kabelbinder am HAG gegen Schelle tauschen...

Kabelbinder am HAG gegen Schelle tauschen... - Ähnliche Themen

• Erledigt Original Mudsling in gutem Zustand mit OVP und neuen Kabelbindern

Original Mudsling in gutem Zustand mit OVP und neuen Kabelbindern: Liebe BMW Fahrer, Ich biete eine Reihe hochwertiger Zubehörteile für die R1200GS Adventure LC an. Die Teile stammen aus Erstbesitz und wurden...
  • Reifen selber mit Kabelbinder montieren

Reifen selber mit Kabelbinder montieren: Hallo Hier meine Erfahrung mit der Reifenmontage mit Kabelbinder. Auf YouTube gib es ein paar Filmchen dazu. Ich mach das auch schon immer so...
  • Reifenmontage mit Kabelbindern?

Reifenmontage mit Kabelbindern?: Was haltet ihr denn so von dieser etwas speziellen Methode? https://www.youtube.com/watch?v=4-PD48uGl4o&spfreload=10
  • Ich brauche Hilfe, wo kommen die Kabelbinder hin,Rahnen,und Vorderbau alles

Ich brauche Hilfe, wo kommen die Kabelbinder hin,Rahnen,und Vorderbau alles: R 1200 GS Bj 2010 TÜ. Ich hatte einen Unfall, alles wieder OK bei mir. Ich habe die Karre dann zerlegt, Gabel Rahmen...
  • Erledigt Edelstahl Kabelbinder 7,9 x 680 mm 100Stk Thomas&Betts

Edelstahl Kabelbinder 7,9 x 680 mm 100Stk Thomas&Betts: Ich verkaufe hier eine Packung (100Stk) Edelstahl Kabelbinder 7,9 x 680 mm, Einzelmengen sind leider nicht möglich. Kabelbinder. 680 x 7,9 mm...
  • Edelstahl Kabelbinder 7,9 x 680 mm 100Stk Thomas&Betts - Ähnliche Themen

• Erledigt Original Mudsling in gutem Zustand mit OVP und neuen Kabelbindern

Original Mudsling in gutem Zustand mit OVP und neuen Kabelbindern: Liebe BMW Fahrer, Ich biete eine Reihe hochwertiger Zubehörteile für die R1200GS Adventure LC an. Die Teile stammen aus Erstbesitz und wurden...
  • Reifen selber mit Kabelbinder montieren

Reifen selber mit Kabelbinder montieren: Hallo Hier meine Erfahrung mit der Reifenmontage mit Kabelbinder. Auf YouTube gib es ein paar Filmchen dazu. Ich mach das auch schon immer so...
  • Reifenmontage mit Kabelbindern?

Reifenmontage mit Kabelbindern?: Was haltet ihr denn so von dieser etwas speziellen Methode? https://www.youtube.com/watch?v=4-PD48uGl4o&spfreload=10
  • Ich brauche Hilfe, wo kommen die Kabelbinder hin,Rahnen,und Vorderbau alles

Ich brauche Hilfe, wo kommen die Kabelbinder hin,Rahnen,und Vorderbau alles: R 1200 GS Bj 2010 TÜ. Ich hatte einen Unfall, alles wieder OK bei mir. Ich habe die Karre dann zerlegt, Gabel Rahmen...
  • Erledigt Edelstahl Kabelbinder 7,9 x 680 mm 100Stk Thomas&Betts

Edelstahl Kabelbinder 7,9 x 680 mm 100Stk Thomas&Betts: Ich verkaufe hier eine Packung (100Stk) Edelstahl Kabelbinder 7,9 x 680 mm, Einzelmengen sind leider nicht möglich. Kabelbinder. 680 x 7,9 mm...
  • Oben