Kabelbaum durch Tank aufgescheuert

Diskutiere Kabelbaum durch Tank aufgescheuert im HP2 Enduro und HP2 Megamoto Forum im Bereich Motorrad Modelle; Nach der East Enduro Challenge war mal eine intensivere Reinigung notwendig. Dazu habe ich auch den Tank ausgebaut und dabei mit Erschrecken...
Eric

Eric

Themenstarter
Modell
HP-2, R100GS, Schek GS800 #2
Nach der East Enduro Challenge war mal eine intensivere Reinigung notwendig. Dazu habe ich auch den Tank ausgebaut und dabei mit Erschrecken festgestellt, dass der Kabelbaum der vorne rechts zur Steuerelektronik hin bis auf die Drähte durchgescheuert war.

Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht.

Viele Grüße

Eric

S

shorty

Oups...

da werde ich doch gleich mal bei mir nachschauen. könnte mir vortsellen,das hier das ganze etwas verrutscht ist- und an der stelle evtl ein kabelbinder fehlt.

Hitter

Hitter

Modell
BMW F 800 GS
das ist ja schon an der grenze zu völlig blank:eek: .
wollte morgen den rahmen ein bisschen ausbessern, da werd ich gleich mal
besser nach sehen.

A

Andreasmc

Modell
BMW
Da kommt man auch ohne den Ausbau vom Tank ran!? Werde morgen auch bei mir mal nachschauen.
Ich denke BMW hat bei den Kabeln zu sehr gespart, andere Kabeln sind auch zu kurz geraten.....

Gruß Andreas

H

HP2Sascha

Gast
:eek: :eek: :eek:
Sind wir ja wieder beim Beitrag aus Mo-Sonder BMW die letzte, Leserbriefe.
Klasse, ich dachte, HPs wären davon nicht betroffen...:(
Hat das noch jemand, vielleicht jemand, der die HP ausnahmsweise NICHT im Sport einsetzt?

A

Anonym3

Gast
HP2Sascha schrieb:
Hat das noch jemand, vielleicht jemand, der die HP ausnahmsweise NICHT im Sport einsetzt?
Servus Sascha:)

...na dann frage doch mal den Pfälzer:cool: ...an seiner vorherigen HP2...es hat sich angekündigt mit Tachoaussetzern:eek: ...und irgend wann mal stieg der Rauch auf:eek: ...:mad: !!!

Kontrollieren kostet ja außer der Zeit nix...;)

H

HP2Sascha

Gast
@ Hertzi: Werdsch wohl mache müsse...:(

@ Eric: Wieviel km und Stunden hast denn auffem Tacho?

A

Andreasmc

Modell
BMW
Hi Leute,
ich habe bei mir nachgesehen und stellte fest, dass der Kabelbaum einfach zu kurz ist. Bei mir drückt der Tank auch auf die Kabeln....
Ich habe den Kabelbaum stark nach hinten(vorne) gezerrt. Hoffe das reicht jetzt.

Gruß Andreas

H

HP2Sascha

Gast
Ich habe es nach 11000km endeckt.
Und schenkst der HP bestimmt nix...
Werde dann wohl mal nachschauen müssen, aber erst wenns glatt geworden iss....

Wie hast Du repariert/wirst Du reparieren? Isoband und fädisch?
Servus
Sascha

Thema:

Kabelbaum durch Tank aufgescheuert

Kabelbaum durch Tank aufgescheuert - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Stebel Nautilus Hupe mit Kabelbaum für BMW Motorräder

Stebel Nautilus Hupe mit Kabelbaum für BMW Motorräder: Biete hier eine Stebel Nautilus Hupe mit Kompressor. Mit Kabelbaum und BMW Stecker. Sollte auf jede neue BMW passen. Die Hupe ist nur etwas...
  • Suche 1250 GSA Kabelbaum Nebelscheinwerfer

1250 GSA Kabelbaum Nebelscheinwerfer: Hallo suche eine guten gebrauchten 1250 GS Adventure Kabelbaum für die original LED Scheinwerfer Alles anbieten, gerne mit Bilder
  • Erledigt Für Bastler und Tüftler: Kabelbaum-Fragmente, vermutlich für Nachrüstung Warnblinker alter GS-Modelle

Für Bastler und Tüftler: Kabelbaum-Fragmente, vermutlich für Nachrüstung Warnblinker alter GS-Modelle: Beim Aufräumen gefunden: Kabelbaum-Fragmente, vermutlich für Nachrüstung Warnblinker alter GS-Modelle. Habe ich selber nie verbaut und bin mir...
  • Nachträglich Heizgriffe wo anschließen / Kabelbaum

Nachträglich Heizgriffe wo anschließen / Kabelbaum: Guten Morgen zusammen An der GSA meines GS-Kollegen möchten wir originale Heizgriffe nachrüsten. Gebrauchte Heizgriffe sowie eine passende...
  • Suche Kabelbaum GS 1150 BJ 2002 keine Adv,

Kabelbaum GS 1150 BJ 2002 keine Adv,: Hallo zusammen, der Kabelbaum meiner GS 1150 BJ 2002 wurde durch einen Kurzschluss zerstört und ich suche hier Ersatz. Die Teilenummer lautet...
  • Kabelbaum GS 1150 BJ 2002 keine Adv, - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Stebel Nautilus Hupe mit Kabelbaum für BMW Motorräder

Stebel Nautilus Hupe mit Kabelbaum für BMW Motorräder: Biete hier eine Stebel Nautilus Hupe mit Kompressor. Mit Kabelbaum und BMW Stecker. Sollte auf jede neue BMW passen. Die Hupe ist nur etwas...
  • Suche 1250 GSA Kabelbaum Nebelscheinwerfer

1250 GSA Kabelbaum Nebelscheinwerfer: Hallo suche eine guten gebrauchten 1250 GS Adventure Kabelbaum für die original LED Scheinwerfer Alles anbieten, gerne mit Bilder
  • Erledigt Für Bastler und Tüftler: Kabelbaum-Fragmente, vermutlich für Nachrüstung Warnblinker alter GS-Modelle

Für Bastler und Tüftler: Kabelbaum-Fragmente, vermutlich für Nachrüstung Warnblinker alter GS-Modelle: Beim Aufräumen gefunden: Kabelbaum-Fragmente, vermutlich für Nachrüstung Warnblinker alter GS-Modelle. Habe ich selber nie verbaut und bin mir...
  • Nachträglich Heizgriffe wo anschließen / Kabelbaum

Nachträglich Heizgriffe wo anschließen / Kabelbaum: Guten Morgen zusammen An der GSA meines GS-Kollegen möchten wir originale Heizgriffe nachrüsten. Gebrauchte Heizgriffe sowie eine passende...
  • Suche Kabelbaum GS 1150 BJ 2002 keine Adv,

Kabelbaum GS 1150 BJ 2002 keine Adv,: Hallo zusammen, der Kabelbaum meiner GS 1150 BJ 2002 wurde durch einen Kurzschluss zerstört und ich suche hier Ersatz. Die Teilenummer lautet...
  • Oben