Kabel an sekundärerem Zündkerzenstecker abgerissen

Diskutiere Kabel an sekundärerem Zündkerzenstecker abgerissen im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, keine Ahnung wie das passiert ist*, aber kann man das mit einem Zündkerzenstecker aus dem Zubehör fixen? Oder muss ich das...
Dabebbe

Dabebbe

Themenstarter
Modell
R1150GS
Hallo zusammen,
keine Ahnung wie das passiert ist*, aber kann man das mit einem Zündkerzenstecker aus dem Zubehör fixen?
Oder muss ich das komplette Kabel mit Stecker verbauen?
IMG_7130.jpeg
* dem Vorbesitzer ist die Dicke umgefallen, dabei ist der rechte Koffer, Halter für Koffer an der Sozius Fußraste und die untere Zylinderplaste abgebrochen. Er hat bei einem Bekannten immer den Service machen lassen, aber das wurde wohl übersehen.
Bis dato ist die Dicke gut gelaufen und ich vermute, dass ich auch so Probe gefahren bin (Oktober24) Anspringen tut sie auch einwandfrei.

hydrantenfritz

hydrantenfritz

Modell
R 1100 GS Quasimodo Jg. 94 ist ein Oldtimer
Ich denke die Doppelzünder sind für sekundär und primär Zündkerzen ausgelegt. Ich würde versuchen Org. Kabel mit Stecker zu beschaffen.

Franz Gans

Franz Gans

Oder muss ich das komplette Kabel mit Stecker verbauen?
Wird wohl das gescheiteste sein. Ich kann auf dem Bild nicht sicher erkennen, welche Stelle betroffen ist, aber es scheint eine normale Zündleitung zu sein und keine Schachtspule?

Haken beim Ersatz eines Zündkerzensteckers ist einmal der Stecker selber, da nicht standardisiert und am Ende die Wasserdichtigkeit der Anordnung nach Reparatur mit fremden Teilen. Es nützt Dir nichts, wenn sie bei nasser Straße humpelt, wobei mich wundert, daß man momentan schon keinen Unterschied merken können soll?

Schau Dich hier mal um, ob dort die passende Brocken darunter sind. Q-Tech ist auf alle Fälle günstiger als BMW Motorrad und qualitativ - den Anspruch hat der Betreiber - immer mindestens ebenbürtig! Zündung/Elektrik/Einspritzung - Q-TECH

Thema:

Kabel an sekundärerem Zündkerzenstecker abgerissen

Kabel an sekundärerem Zündkerzenstecker abgerissen - Ähnliche Themen

• Frage an Kabel-TV Experten zum Netzwerk im Haus

Frage an Kabel-TV Experten zum Netzwerk im Haus: Nun wirklich mal off topic: Ich habe in meinem vor einem Jahr gekauften Haus eine Kabel-TV Anlage von Vodafone (Unitity Media). Bei der...
  • Suche Ctek Zigarettenanzünder-Kabel

Ctek Zigarettenanzünder-Kabel: Hallo, suche ein solches Kabel. Heißt Ctek CONNECT CIG PLUG. Grüße Snake28
  • Kabel verlängern, aber wie?

Kabel verlängern, aber wie?: Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage an die Elektriker hier im Forum. Die Frage betrifft zwar nicht meine GS, sondern die R nineT, aber das...
  • Kabel unter dem Fahrersitz

Kabel unter dem Fahrersitz: Moin Ich habe eine Gs ohne Sitzheizung nun wollte ich den Fahrersitz hochnehmen. Ein Kabel verhinderte das. mein Verkäufer sagt. Das wäre ohne...
  • Biete Sonstiges TecMate / OptiMate Kabel, O-40s, witterungsbeständige SAE-Buchse

TecMate / OptiMate Kabel, O-40s, witterungsbeständige SAE-Buchse: Hi Leute, zum Verkauf steht eine witterungsbeständige SAE-Buchse für den Armatureneinbau, Artikelnr. O-40s, von TecMate / OptiMate. Originalteil...
  • TecMate / OptiMate Kabel, O-40s, witterungsbeständige SAE-Buchse - Ähnliche Themen

• Frage an Kabel-TV Experten zum Netzwerk im Haus

Frage an Kabel-TV Experten zum Netzwerk im Haus: Nun wirklich mal off topic: Ich habe in meinem vor einem Jahr gekauften Haus eine Kabel-TV Anlage von Vodafone (Unitity Media). Bei der...
  • Suche Ctek Zigarettenanzünder-Kabel

Ctek Zigarettenanzünder-Kabel: Hallo, suche ein solches Kabel. Heißt Ctek CONNECT CIG PLUG. Grüße Snake28
  • Kabel verlängern, aber wie?

Kabel verlängern, aber wie?: Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage an die Elektriker hier im Forum. Die Frage betrifft zwar nicht meine GS, sondern die R nineT, aber das...
  • Kabel unter dem Fahrersitz

Kabel unter dem Fahrersitz: Moin Ich habe eine Gs ohne Sitzheizung nun wollte ich den Fahrersitz hochnehmen. Ein Kabel verhinderte das. mein Verkäufer sagt. Das wäre ohne...
  • Biete Sonstiges TecMate / OptiMate Kabel, O-40s, witterungsbeständige SAE-Buchse

TecMate / OptiMate Kabel, O-40s, witterungsbeständige SAE-Buchse: Hi Leute, zum Verkauf steht eine witterungsbeständige SAE-Buchse für den Armatureneinbau, Artikelnr. O-40s, von TecMate / OptiMate. Originalteil...
  • Oben