K51 Temperatur

Diskutiere K51 Temperatur im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Stichwort: schwarzer Strahler. Da das hier aber eher theoretischer Natur ist, kann es ja nur die insgesamt größere Verkleidung der GSA sein, die...
Peti

Peti

Modell
R1250GS
Stichwort: schwarzer Strahler.

Da das hier aber eher theoretischer Natur ist, kann es ja nur die insgesamt größere Verkleidung der GSA sein, die einen höheren Wärmestau verursacht.
Aber in dem Maße kann ich mir das kaum vorstellen.

Hansemann

Hansemann

Eigentlich wollte ich ja nix sagen, aber irgendwie kann ich doch nicht aus meiner Haut:

Also liebes schon eine ganze Woche Mitglied G-S04, Du hast den Spruch es gibt keine blöde Fragen nur blöde Antworten schon sehr strapaziert, lies Dir Deine Frage doch einfach mal in Ruhe durch.

Ich könnte eigentlich auch fragen, ob die Schreibweise Deines Nicks was mit dem Meister der Herzen (aber aufm Platz nie was gerissen) zu tun hat ...

oerst

oerst

Modell
R1250GSA TB
Der Schwarze Strahler von Peti war aber gut, den hatte ich auch schon in Verdacht.
So ein schwarzer Motor als schwarzer Strahler
[emoji23]

Gerdos

Gerdos

Modell
15er R1200GS
Eigentlich wollte ich ja nix sagen, aber irgendwie kann ich doch nicht aus meiner Haut:

Also liebes schon eine ganze Woche Mitglied G-S04, Du hast den Spruch es gibt keine blöde Fragen nur blöde Antworten schon sehr strapaziert, lies Dir Deine Frage doch einfach mal in Ruhe durch.

Ich könnte eigentlich auch fragen, ob die Schreibweise Deines Nicks was mit dem Meister der Herzen (aber aufm Platz nie was gerissen) zu tun hat ...
Wäre besser gewesen ! :redcarded:

G-S04

G-S04

Themenstarter

Alle Vorurteile gegenüber arroganten, rechthaberischen aber nicht ganz so hellen Q-Treibern werden hier erfüllt!
Die vermeintlichen "Platzhirsche" mit der meisten Freizeit sind sich für keinen noch so doofen Kommentar zu schade
um nen Lacher Ihrer bekannten Forums-Kollegen, (mit meist 5 Emblemen für unzählig viele Dummposts), die sich die Bälle hin und herwerfen, zu erhaschen.
Ein einziger Kindergarten, pubertierender alter Männer, die sich Lederplünnen anziehen, vor Kraft kaum laufen
können und hier vermeintlich flotte Sprüche kloppen, über die sie nur selbst lachen können.

Hier habt Ihr Euer Forum! Im wahrsten Sinn des Wortes.

Und nun das Beste: Ihr könnt es auch behalten. Für sowas ist mir die Zeit zu schade!
Ich fahr lieber, statt mir diesen Mist anzutun.

A

Zuletzt bearbeitet:
eMTee

eMTee

Modell
so eines mit 2 Rädern, 3 Buchstaben und 4 Problemen
Was sagt denn BMW selber auf deine Anfrage hin?

Classic Sport CS

Classic Sport CS

Modell
R1300 GS
Nicht immer gleich so angepisst sein, bleib entspannt, wenn du eine frage stellst bei der es um was geht, wird dir auch bestimmt geholfen:cool:
Bei 20Grad sollte der Motor egal ob Schwarz oder Silber fast die Außentemperatur erreicht haben, die GS hat nur sehr wenig Kühlflüssigkeit, bei einem Automotor welcher voll gekapselt ist dauert es natürlich länger.
Es könnte die Trägheit des Sensors/Instrument sein, schmeiß den Motor an und schaue nochmal auf die Temperatur, ist sie noch immer bei 80Grad?
Ich hab da noch nie drauf geachtet.

Peti

Peti

Modell
R1250GS
Ein einziger Kindergarten, pubertierender alter Männer, die sich Lederplünnen anziehen, vor Kraft kaum laufen
können und hier vermeintlich flotte Sprüche kloppen, über die sie nur selbst lachen können.

Und nun das Beste: Ihr könnt es auch behalten. Für sowas ist mir die Zeit zu schade!
Was hast Du denn für ein Problem???? :bla: :spamm: :ban:

G

Gast 35536

Gast
Alle Vorurteile gegenüber arroganten, rechthaberischen aber nicht ganz so hellen Q-Treibern werden hier erfüllt!
Die vermeintlichen "Platzhirsche" mit der meisten Freizeit sind sich für keinen noch so doofen Kommentar zu schade
um nen Lacher Ihrer bekannten Forums-Kollegen, (mit meist 5 Emblemen für unzählig viele Dummposts), die sich die Bälle hin und herwerfen, zu erhaschen.

A
Autsch...Das tat weh....Ich bin jetzt auch eingeschnappt und werde dir nie nie nie nie nie nie wieder antworten...😣😥

gerd_

gerd_

Hi
Tatsächlich ein Haufen vollkommen sinnfreier Kommentare.
Abgesehen davon, dass ich es in der Moppedpraxis nur für den Extremfall glaube:
Ein schwarzer Block nimmt zwar eine Sonneneinstrahlung besser auf (deshalb sind Solarwärmekolektoren schwarz), strahlt aber umgekehrt Wärme auch besser ab (Kühlbleche; deshalb haben die Solaranlagen ein Ventil das den Rückfluss verhindert).

Je nach dem auf welcher Seite die Wärme anliegt arbeitet das "Schwarz". Ist die interne Wärmequelle (sprich der Verbrennungsvorgang) energiereicher als die Sonneneinstrahlung, dann wird Wärme besser abgestrahlt.
Folglich kühlt ein schwarzer Block schneller/besser als ein heller. Zumindest in der Theorie. In der Praxis ist vielleicht der helle sauber und der schwarze dreckig und schon ist es vorbei mit dem Vorteil.
Auch wird er nicht schneller warm. Wirklich warm wird er weil innen einer heizt. Aufgeheizt wird Metall (plus Wasser bei der LC) und dafür braucht man pro Kilogramm eine bestimmte Wärmemenge. Sobald die Wärme die schwarze Farbe "erreicht" und diese wärmer als die Aussentemperatur ist wird sie ja bevorzugt abgestrahlt.
Also nix mit "länger warm weil schwarz", oder bestenfalls wenn das Mopped in der prallen Sonne steht.
Wahrscheinlich wäre es wärmetechnisch besser wenn die Blocks nicht lackiert werden würden. Farbe isoliert.
gerd

Zuletzt bearbeitet:
Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,

A
Sehr eloquent, Respekt!

Zur Frage:
Je nachdem wo der Messpunkt ist, könnte ich mir vorstellen, dass die K51 einen deutlich größeren Wärmestau im Stand erzeugt.
Solange das Phänomen nur bei abgestelltem Motor da ist und nicht bei laufendem Motor, sollte es wurscht sein.

X

xcycler90

Modell
seit März 2017 1200 GS LC Exclusive, davor 1200 GS BJ 2010, davor Suzuki Bandit 1250

A
man, wie bist Du denn drauf....:nixweiss:
Troll?? :teufel:

Gerdos

Gerdos

Modell
15er R1200GS

A
:Super:....sehr gut geschrieben, das trifft es doch, für so viele hier, auf den punkt :goodpost:

Wieder einen raus geekelt, schade, so bleibt es auch in zukunft, bei "überwiegend" nicht ganz so hellen Q-Treibern hier im Forum!

Peti

Peti

Modell
R1250GS
Der hat sich nur angemeldet und drauf gewartet, um endlich stänkern zu können.
Troll eben.

s-boxer

s-boxer

Modell
R1250GS Exclusive
Außerdem geht's keinen was an....find ich:cool:

oerst

oerst

Modell
R1250GSA TB
Bitte beim Thema bleiben...

Thema:

K51 Temperatur

K51 Temperatur - Ähnliche Themen

• Biete R 1200 GS LC Lenkererhöhung 30mm und 25mm Versatz K50/K51

Lenkererhöhung 30mm und 25mm Versatz K50/K51: Moin moin, biete hier eine Lenkererhöhung für die R1200 GS LC und die R1250 an. 30mm höher und 25mm Versatz Richtung Fahrer. KEINE ABE! Aber zum...
  • BMW K50/K51 LED Hauptscheinwerfer!?

BMW K50/K51 LED Hauptscheinwerfer!?: Hello@all! hat schon jemand seinen H7 Hauptscheinwerfer gegen solchen Led-Zubehörscheinwerfer aus Fernost ersetzt? ich hab zwar Osram-Led mit...
  • Erledigt Tankdeckel Keyless K49 K50 K51

Tankdeckel Keyless K49 K50 K51: Moin, ich biete hier einen Tankdeckel für die BMW R1250GS an. Es handelt sich bei dem Deckel um die Keyless Version. Der Tankdeckel befindet sich...
  • Erledigt Klemmblock oben K50 K51 schwarz matt

Klemmblock oben K50 K51 schwarz matt: Moin, ich biete hier zwei Klemmblöcke für den Lenker einer R1200GS bzw R1250GS an. Die Blöcke wurden in RAL 9005 glatt matt schwarz...
  • Erledigt Gepäckplatte Soziussitz K50 K51

Gepäckplatte Soziussitz K50 K51: Moin, ich biete hier eine original BMW Gepäckplatte für den Soziussitz an. Die Platte ersetzt den Soziussitz und passt zu den Modellreihen K50...
  • Gepäckplatte Soziussitz K50 K51 - Ähnliche Themen

• Biete R 1200 GS LC Lenkererhöhung 30mm und 25mm Versatz K50/K51

Lenkererhöhung 30mm und 25mm Versatz K50/K51: Moin moin, biete hier eine Lenkererhöhung für die R1200 GS LC und die R1250 an. 30mm höher und 25mm Versatz Richtung Fahrer. KEINE ABE! Aber zum...
  • BMW K50/K51 LED Hauptscheinwerfer!?

BMW K50/K51 LED Hauptscheinwerfer!?: Hello@all! hat schon jemand seinen H7 Hauptscheinwerfer gegen solchen Led-Zubehörscheinwerfer aus Fernost ersetzt? ich hab zwar Osram-Led mit...
  • Erledigt Tankdeckel Keyless K49 K50 K51

Tankdeckel Keyless K49 K50 K51: Moin, ich biete hier einen Tankdeckel für die BMW R1250GS an. Es handelt sich bei dem Deckel um die Keyless Version. Der Tankdeckel befindet sich...
  • Erledigt Klemmblock oben K50 K51 schwarz matt

Klemmblock oben K50 K51 schwarz matt: Moin, ich biete hier zwei Klemmblöcke für den Lenker einer R1200GS bzw R1250GS an. Die Blöcke wurden in RAL 9005 glatt matt schwarz...
  • Erledigt Gepäckplatte Soziussitz K50 K51

Gepäckplatte Soziussitz K50 K51: Moin, ich biete hier eine original BMW Gepäckplatte für den Soziussitz an. Die Platte ersetzt den Soziussitz und passt zu den Modellreihen K50...
  • Oben