K&N Luftfilter zulegen

Diskutiere K&N Luftfilter zulegen im G 650 GS, F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylind Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo alle zusammen! Habe bei einigen Beiträgen immer wieder gelesen das manche einen K&N Luftfilter verbaut haben! Meine Frage: Bringt sich...
dakarfahrer87

dakarfahrer87

Themenstarter
Modell
BMW F 650 GS Dakar
Hallo alle zusammen!

Habe bei einigen Beiträgen immer wieder gelesen das manche einen K&N Luftfilter verbaut haben!

Meine Frage: Bringt sich das was ,betreff Leistungssteigerung und Fahrgefühl??

Oder ne sinnlose Investition???:confused::confused:

Vielen dank

B

Bilbo01

Modell
F 650 GS Dakar, Bj. 2002
Hallo,

habe einen vergleichbaren Lufi verbaut (einen Blue von Wunderlich, glaube ich :rolleyes: , zudem günstiger als ein K&N), zusammen mit einer Brisk Zündkerze. Mein Eindruck:

Weniger KFR und besserer/spritzigerer Lauf insgesamt. Zudem in der Pflege angenhmer und dauerhaft haltbar.

Ob das wirklich auch so ist, muss wohl letztendlich jeder selber herausfinden. Für mich hat sich die Kombination auf jeden Fall gelohnt !!

A

Art Vandelay

Modell
F650GS Twin BJ 2010
Ich hab den K&N drinnen.

Leistungssteigerung eher nicht, ausser dein alter LuFi war eh schon komplett versaut. Wobei ich mir einbilde, dass sie am Schluss beim Beschleunigen auf 180km/h jetzt mehr zieht als früher - und bei dem Tempo ist man schon knapp vor dem Begrenzer und entsprechend viel Luft geht durch den Motor.

Vielleicht wär mehr Leistung drinnen, wenn man den Schaumstoff-Quader nicht in den LuFi reinsteckt, wie es lt. Anleitung von K&N erforderlich ist, WENN man die Maschine nicht anpasst. Vermutlich besteht [theoretisch] die Gefahr, dass das Gemisch zu sehr abmagert, was eine heissere Verbrennung zur Folge hat und [theoretisch] Schäden verursachen kann. Zumindest die Zündkerzen sind nicht dafür ausgelegt.

Also hab ich den Schaumgummi reingetan und gar nie anders probiert. Interessant wärs natürlich parallel zum "Widerstandtuning", das das Gemisch wieder anfettet und somit würde es vielleicht wieder passen.

Was man aber definitiv feststellt: Sie schnorchelt richtig schön laut. Besonders wenn man ganz untertourig fährt und dann ein bisschen das Gas aufdreht. Hat hört man richtig, wie sie knallig Luft holt! :)

dakarfahrer87

dakarfahrer87

Themenstarter
Modell
BMW F 650 GS Dakar
Hallo,

habe einen vergleichbaren Lufi verbaut (einen Blue von Wunderlich, glaube ich :rolleyes: , zudem günstiger als ein K&N), zusammen mit einer Brisk Zündkerze. Mein Eindruck:

Weniger KFR und besserer/spritzigerer Lauf insgesamt. Zudem in der Pflege angenhmer und dauerhaft haltbar.

Ob das wirklich auch so ist, muss wohl letztendlich jeder selber herausfinden. Für mich hat sich die Kombination auf jeden Fall gelohnt !!

Hallo!!

Blöde frage: Was heißt KFR?!?!?!?:confused::confused::confused::confused:

B

Bilbo01

Modell
F 650 GS Dakar, Bj. 2002
KFR = Konstant-Fahr-Ruckeln

dakarfahrer87

dakarfahrer87

Themenstarter
Modell
BMW F 650 GS Dakar
AH!!!!!!!!!!!!!Alles klaro!!!!!!!!!:D:D:D:D

peter-k

peter-k

Modell
R 1200 GS / 2007
Hallo alle zusammen! Habe bei einigen Beiträgen immer wieder gelesen das manche einen K&N Luftfilter verbaut haben!

Meine Frage: Bringt sich das was ,betreff Leistungssteigerung und Fahrgefühl?
Nichts, ausser
- es kommt mehr Dreck in den Motor
- man spart auf Dauer etwas Geld
- saubermachen ist eine Sauerei.

Thema:

K&N Luftfilter zulegen

K&N Luftfilter zulegen - Ähnliche Themen

• K&N Luftfilter für 2011 R1200GS

K&N Luftfilter für 2011 R1200GS: Hallo Leute hat jemand Erfahrung oder Feedback ob ein K&N Luftfilter zu empfehlen ist? Danke Pietro
  • Biete Sonstiges K&N Luftfilter für BMW R Modelle, NineT und HP2.

K&N Luftfilter für BMW R Modelle, NineT und HP2.: Verkaufe einen K&N Luftfilter für BMW R Modelle, NineT und HP2. Ich halte 25 € plus Versand für einen akzeptablen Preis. Wer daran Interesse hat...
  • K&N Luftfilter

K&N Luftfilter: Servus, Ich habe heute mal versucht den Luftfilter gegen den K&N Luftfilter zu tauschen. Habe alles wie beschrieben gemacht. Das Fett zum...
  • Erledigt K&N Luftfilter BM 1204 + Reinigungsset

K&N Luftfilter BM 1204 + Reinigungsset: Biete einen gebrauchten K&N Filter BM 1204 inkl. Reinigungsset das Reinigungsset wurde 1x benutzt Luftfilter muss vor Einbau neu gereinigt...
  • Suche K&N Luftfilter

K&N Luftfilter: Suche Sport Luftfilter DNA Stage 2 inkl. Einbaurahmen für BMW R 1200 GS LC K50 Danke
  • K&N Luftfilter - Ähnliche Themen

• K&N Luftfilter für 2011 R1200GS

K&N Luftfilter für 2011 R1200GS: Hallo Leute hat jemand Erfahrung oder Feedback ob ein K&N Luftfilter zu empfehlen ist? Danke Pietro
  • Biete Sonstiges K&N Luftfilter für BMW R Modelle, NineT und HP2.

K&N Luftfilter für BMW R Modelle, NineT und HP2.: Verkaufe einen K&N Luftfilter für BMW R Modelle, NineT und HP2. Ich halte 25 € plus Versand für einen akzeptablen Preis. Wer daran Interesse hat...
  • K&N Luftfilter

K&N Luftfilter: Servus, Ich habe heute mal versucht den Luftfilter gegen den K&N Luftfilter zu tauschen. Habe alles wie beschrieben gemacht. Das Fett zum...
  • Erledigt K&N Luftfilter BM 1204 + Reinigungsset

K&N Luftfilter BM 1204 + Reinigungsset: Biete einen gebrauchten K&N Filter BM 1204 inkl. Reinigungsset das Reinigungsset wurde 1x benutzt Luftfilter muss vor Einbau neu gereinigt...
  • Suche K&N Luftfilter

K&N Luftfilter: Suche Sport Luftfilter DNA Stage 2 inkl. Einbaurahmen für BMW R 1200 GS LC K50 Danke
  • Oben