K 17" Felge vorn in GS ??

Diskutiere K 17" Felge vorn in GS ?? im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen wer weiß ob die Felgen der K 1200 in die GS passen wenn ich die Radlager austausche und mit Buchsen ausdistanziere ? Anbindung...
G

GSteffen

Themenstarter
Dabei seit
24.05.2007
Beiträge
344
Ort
Rannungen R 12GSS in schwatte Matt :-)
Modell
GS 1200 Modell 07
Hallo zusammen

wer weiß ob die Felgen der K 1200 in die GS passen wenn ich die Radlager austausche und mit Buchsen ausdistanziere ?
Anbindung der Bremsscheiben müßte identisch sein soweit ich das verglichen habe.

Steffen
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
das scheinen mir die gleichen Felgen wie bei der 12er Sportkuh zu sein und die werden oft für 17" Umbauten an der GS hergenommen. Sind übrigens toll leicht, sind ja auch auf der Megamoto drauf
 
G

GSteffen

Themenstarter
Dabei seit
24.05.2007
Beiträge
344
Ort
Rannungen R 12GSS in schwatte Matt :-)
Modell
GS 1200 Modell 07
Hi

glaube ich fast nicht daß die auch in der MM sind. Die Felge die ich meine ist aus 2002 und von einer K1200RS. Kann evtl. jemand mit der Nummer
2 335 050 etwas anfangen ?

Steffen
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
30.104
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
moin,

die bekommst du nicht in die R1200.
du brauchst räder aus der neueren generation.

und selbst wenn es vorne machbar ist:
die hinterräder sind völlig unterschiedlich.
alt (zb aus 2002) hat 4 radbolzen, neu hat 5 radbolzen.
 
G

GSteffen

Themenstarter
Dabei seit
24.05.2007
Beiträge
344
Ort
Rannungen R 12GSS in schwatte Matt :-)
Modell
GS 1200 Modell 07
moin,

die bekommst du nicht in die R1200.
du brauchst räder aus der neueren generation.

und selbst wenn es vorne machbar ist:
die hinterräder sind völlig unterschiedlich.
alt (zb aus 2002) hat 4 radbolzen, neu hat 5 radbolzen.
Und wo meinst du ist das Problem genau ? Hinten ist klar, es geht mir nur um vorne

Steffen
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
30.104
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
ok, dann anders ...

sicher kannst du das vorderrad der alten K1200RS passend machen für die R1200GS. du benötigst passende radlager (kannste ausmessen, musst halt schauen ob es da standardware gibt), eine passende achse (sollte dann die aus der 1200GS sein und passende distanzhülsen (anfertigen). dazu noch andere wellendichtringe zur abdichtung der lagerstellen.

was aber willst du mit einem vorderrad zu dem du kein passendes hinterrad hast?
 
G

GSteffen

Themenstarter
Dabei seit
24.05.2007
Beiträge
344
Ort
Rannungen R 12GSS in schwatte Matt :-)
Modell
GS 1200 Modell 07
ok, dann anders ...

sicher kannst du das vorderrad der alten K1200RS passend machen für die R1200GS. du benötigst passende radlager (kannste ausmessen, musst halt schauen ob es da standardware gibt), eine passende achse (sollte dann die aus der 1200GS sein und passende distanzhülsen (anfertigen). dazu noch andere wellendichtringe zur abdichtung der lagerstellen.

was aber willst du mit einem vorderrad zu dem du kein passendes hinterrad hast?

gehen wir einfach davon aus, daß ich schon ein Hinterrad habe. ;)
Es ist halt so daß ich die Felge vorn für relativ kleines Geld bekommen kann und das besorgen der Lager und Dichtungen mit Buchsen usw. kein Problem ist da ich im Metallgewerbe arbeite.

Steffen
 
NOO1

NOO1

Dabei seit
10.02.2009
Beiträge
145
Modell
R1200GS / F650GS
Na dann, sollte das doch wohl klappen . . .
Ansonsten kommt die Felge halt wieder
in die Bucht.
Versuch macht kluch . . . :D:p
 
Thema:

K 17" Felge vorn in GS ??

K 17" Felge vorn in GS ?? - Ähnliche Themen

  • Suche Nabe oder Felge vorn F850 GS

    Nabe oder Felge vorn F850 GS: Hallo, suche von einer F850 GS eine vordere Nabe oder auch Kreuzspeichenfelge, Farbe zweitrangig. Danke und Gruß Georg
  • Erledigt FELGEN VORNE UND HINTEN

    FELGEN VORNE UND HINTEN: Gebe einen Satz Felgen für die 1150 GS ab. Bin gerade dabei meine Garage etwas um zu organisieren. Zustand siehe Bilder. Hängen dort schon einige...
  • Suche Radnabe silber vorne HP2 Enduro

    Radnabe silber vorne HP2 Enduro: Hallo Leute, ich suche dringend eine einzelne Radnabe vorne in silber (wenn nicht anders, dann auch in schwarz) zum einspeichen auf den Excel...
  • Biete F 800 GS Laufrad Felge vorne

    Laufrad Felge vorne: ich biete eine sehr schöne, unbeschädigte vordere Felge für die f800 gs an. war als ersatz gedacht Ber wurde nicht gebraucht. die Felge kommt...
  • Suche Felge vorne BMW G 650 X Challenge

    Felge vorne BMW G 650 X Challenge: Hallo Zusammen, hat jemand vielleicht noch jemand eine goldene Felge vorn für eine BMW G 650 X Challenge. Freue mich über jedes Angebot. Viele...
  • Felge vorne BMW G 650 X Challenge - Ähnliche Themen

  • Suche Nabe oder Felge vorn F850 GS

    Nabe oder Felge vorn F850 GS: Hallo, suche von einer F850 GS eine vordere Nabe oder auch Kreuzspeichenfelge, Farbe zweitrangig. Danke und Gruß Georg
  • Erledigt FELGEN VORNE UND HINTEN

    FELGEN VORNE UND HINTEN: Gebe einen Satz Felgen für die 1150 GS ab. Bin gerade dabei meine Garage etwas um zu organisieren. Zustand siehe Bilder. Hängen dort schon einige...
  • Suche Radnabe silber vorne HP2 Enduro

    Radnabe silber vorne HP2 Enduro: Hallo Leute, ich suche dringend eine einzelne Radnabe vorne in silber (wenn nicht anders, dann auch in schwarz) zum einspeichen auf den Excel...
  • Biete F 800 GS Laufrad Felge vorne

    Laufrad Felge vorne: ich biete eine sehr schöne, unbeschädigte vordere Felge für die f800 gs an. war als ersatz gedacht Ber wurde nicht gebraucht. die Felge kommt...
  • Suche Felge vorne BMW G 650 X Challenge

    Felge vorne BMW G 650 X Challenge: Hallo Zusammen, hat jemand vielleicht noch jemand eine goldene Felge vorn für eine BMW G 650 X Challenge. Freue mich über jedes Angebot. Viele...
  • Oben