Jungbluth Sitzbank
Ich habe zuerst eine auf meiner Honda Dominator gehabt. Die Bank sollte deutlich höher und straffer. Genial gut gelöst bis auf eine Kleinigkeit: Wenn ich an der Ampel hielt und auf beiden Beinen stand, war die Bank etwas zu breit. Kleiner Anruf, Bank wieder hingeschickt, kam nach einer Woche wieder zurück. Kosten außer Porto: Keine. Sitz: Saubequem.
Nach Umstieg auf BMW R1200 GS (2007) wollte ich die Originale Sitzbank für einen späteren Weiterverkauf behalten. Ich kam günstig an eine hohe Sitzbank. Zu einem anderen Sattler gebracht, wiederbekommen - deutlich schlimmer als Original (rund und weich - wie amerikanische Autositze der 60er). Aus Frust, und weil große Tour anstand, zu Touratech gefahren. Sitzbank gekauft (ca. 280 Euro). Nicht perfekt, aber sehr gut.
Nach großer Tour die verhunzte Rückbank zu Herrn Jungbluth geschickt (mit einer anderen Sitzbank für die Dominator, die jetzt an meine Frau geht), ein paar Tage warten. Wieder perfekter, bequemer Sitzkomfort, stundenlanges Fahren kein Problem. Beim Stehen an der Ampel wieder einen Hauch zu breit (ich scheine da eine ergonomische Schwäche zu haben
), sonst nix zu Meckern. Beide Bänke für etwas über 200 Euro umbauen lassen.
Fazit: 3 x umbauen, 3 x günstig, 3 x
sehr zufrieden.
Der alte Herr kriegt meinen respektvollen Gruß und eine dicke Empfehlung.
EStz