Jugendherbergen ?

Diskutiere Jugendherbergen ? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hallo zusammen, ich habe gesehen das dass Thema vor langer Zeit mal angesprochen wurde. Wie sieht es denn jetzt aus ? Jugendherbergen ja oder...
G

GS-Neuling

Gast
Hallo zusammen,
ich habe gesehen das dass Thema vor langer Zeit mal angesprochen wurde.

Wie sieht es denn jetzt aus ?

Jugendherbergen ja oder nein für € 21,- im Jahr Mitglied werden und alle für kleines Geld nutzen zu können hört sich eigentlich gut an.

Man könnte ja seine Touren jeweils von dort aus Planen und auch mal ein oder zwei Tage dort verbleiben.

Ich denke auch das man dort viele Leute kennen lernen kann, so bei Lagerfeuer oder so.....

H

Huberei

Modell
1200 GS Sondermodell 2009 und unser Dickschiff
Servus

Also ich weiß von einen Arbeitskollegin dass die die letzten Jahre immer wieder in einer gewesen sind. Sie hatten immer gute Erfahrungen gemacht und das Klischsee von alt und Lager usw. so nicht mehr stimmt. Aussage Kollegin.
Selber haben wir keine Erfahrungen.

cpt.mo

cpt.mo

Modell
1200 GS Adventure , Yamaha R1 RN09
Kann sowas nur empfehlen.....allerdings gibt es wie überall auch Ausnahmen.

Ich mache sowas schon seit Jahren. Und bin immer sehr zufrieden. Man sollte als Benutzer aber auch Abstriche in Kauf und nicht mit Hotels vergleichen.

Man sollte sich vorher im Klaren sein, was mich erwartet....

Ansonsten wirklich ne klasse Idee. Bin ja selber Mitglied, über meinen Arbeitgeber.

G

GS-Neuling

Gast
Servus

Also ich weiß von einen Arbeitskollegin dass die die letzten Jahre immer wieder in einer gewesen sind. Sie hatten immer gute Erfahrungen gemacht und das Klischsee von alt und Lager usw. so nicht mehr stimmt. Aussage Kollegin.
Selber haben wir keine Erfahrungen.
Hallo ihr zwei,
das sagen viele, deswegen interessiert es mich.
Also wir meine Frau die Kinder und der Kegelverein habe mal zwei Tage (WE) in einer verbracht und es war o.k.
Darum könnte ich mir vorstellen auch mal mit dem Motorrad dort hin zufahren und Urlaub zu machen. gerade jetzt wo das Geld immer weniger wird :)

G

GS-Neuling

Gast
Kann sowas nur empfehlen.....allerdings gibt es wie überall auch Ausnahmen.

Ich mache sowas schon seit Jahren. Und bin immer sehr zufrieden. Man sollte als Benutzer aber auch Abstriche in Kauf und nicht mit Hotels vergleichen.

Man sollte sich vorher im Klaren sein, was mich erwartet....

Ansonsten wirklich ne klasse Idee. Bin ja selber Mitglied, über meinen Arbeitgeber.

Wir waren mal Drei Tage in Berlin und haben in einem Jugend Hotel übernachtet, es war zwar sehr laut ab und zu und das Frühstück war mit einem Hotel drei Sterne nicht zu vergleichen, aber es war o.k. wir hatten richtig Spaß.

Ps: Da wir uns einiges angesehen haben in Berlin, waren wir Abends eh k.o. und haben nichts mehr mitbekommen.

cpt.mo

cpt.mo

Modell
1200 GS Adventure , Yamaha R1 RN09
Ich denke so soll es auch sein....man braucht ja nur ein Bett zum schlafen und was zum reinigen. Wenn das dann alles so stimmt, ist es ne günstige Alternative

firetiger

firetiger

Modell
1150 GS Adventure, Triumph Tiger 955i, Transalp PD 06
Hallo zusammen,

ich schlaf bei meinen Touren in D überwiegend in JH. Unkompliziert, wenn man mal nass ist, Essen immer ok, aber eben kein 3-4-Sterne-Standard, aber immer besser als mach gruseliges Pensions-Frühstück mit "alles abgepackt".

Aktuell für ein paar Wochen in Wernigerode und Helmarshausen im Weserbergland übernachtet: Halbpension einschl. Zuschlag für Einzelbelegung des Zimmers mit DU/WC im Zimmer um die 27.-€.

Ich kann das nur empfehlen, und wenn's dann doch nicht gefallen sollte, nach 1 Jahr kündigen.

Viele Grüße und viel Spaß in den JH

Uwe

HvG

HvG

Modell
1200 GSA, jetzt riacht se nimma frisch
Mit meiner Familie jederzeit,

aaaaaaaaaaber nicht mit meiner Clique.....

da würden wir für 20 Jahre Hausverbot bekommen......

wir wollen nämlich auch Abends noch gemütlich zamma sitzen und nicht schon um 22.00 Uhr Bettruhe verordnet bekommen...

G

GS-Neuling

Gast
Mit meiner Familie jederzeit,

aaaaaaaaaaber nicht mit meiner Clique.....

da würden wir für 20 Jahre Hausverbot bekommen......

wir wollen nämlich auch Abends noch gemütlich zamma sitzen und nicht schon um 22.00 Uhr Bettruhe verordnet bekommen...
Meines Wissens hat sich das aber geändert, bei Absprache ist es möglich auch mal später zurück zu kommen.
Und ich fahre nicht in ein Sauf Urlaub, sondern mache Motorrad Urlaub, wenn ich da von meiner Tour wieder komme, möchte ich nur noch gemütlich zusammen sitzen und den anderen Tag Planen bei einem Glas Wein oder so. (22.00 Uhr Bettruhe verordnet Planen kann man auch leise :) )

Ps: soll nicht negativ zu lesen sein !

HvG

HvG

Modell
1200 GSA, jetzt riacht se nimma frisch
Meines Wissens hat sich das aber geändert, bei Absprache ist es möglich auch mal später zurück zu kommen.
Und ich fahre nicht in ein Sauf Urlaub, sondern mache Motorrad Urlaub, wenn ich da von meiner Tour wieder komme, möchte ich nur noch gemütlich zusammen sitzen und den anderen Tag Planen bei einem Glas Wein oder so. (22.00 Uhr Bettruhe verordnet Planen kann man auch leise :) )

Ps: soll nicht negativ zu lesen sein !
nein das lese ich überhaupt nicht negativ........

aber es muss kein Alohol im Spiel sein, um Spass zu haben und den habe ich immer mit dem Haufen, mit dem ich unterwegs bin.
Aber es reicht ja schon viel Gelächter um andere Gäste zu stören, geschweige gegen die Hausordnung zu verstossen.

Ich handhabe es so, dass ich mir meisten eine schöne nette ländliche Pension aussuche, vorher mit dem Wirt abspreche, dass wir auch Nachtmenschen sind.

Jetzt am Fronleichnam habe ich wieder ein ganzes Gasthaus zusammen mit dem Nachbarhaus angemietet und wir sind unter uns.

Deshalb hinkt vielleicht auch der Vergleich, zwischen deine und meine Ausfahrten.

Das was du so vorhast, dagegen nichts nichts gegen eine Jungendherberge und dort wirst du auch antreffen was du suchst.

Wenn nicht auch gerade so ein Chaotenhaufen wie wir da sind. ;)

Uli G.

Uli G.

Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Ich bin seit mehreren Jahren Mitglied im DJH und werde das auch bleiben, auch wenn ich's nicht regelmäßig nutze. Die paar Euro im Jahr stören nicht wirklich, ich seh's als Spende an.
Die Qualität der Jugendherbergen ist sehr unterschiedlich, ebenso wie ggfs. vorhandene Öffnungszeiten (oder besser: Schließzeiten?).
Die letzten die ich besucht habe:
Reims (F), hotelähnliche Anlage in der Stadt, rund um die Uhr offen.

Portimao (P), etwas einfacher in der Ausstattung, in einer ansonsten schönen Gartenanlage, 1.5km bis zum "Zentrum" (da, wo sich das Tourileben abspielt), "Nachtportier", also auch durchgehend offen (und die Maschinen durften, entgegen sonstiger Gepflogenheiten, mit hinter das Tor auf's Gelände :)).

Sintra (P), altes (Ritter-)Gut auf/an einem Berg(hang), weit weg von gut u. böse (2.5km/350 ungleichmäßig verteilte Höhenmeter:eek:), inzwischen renoviert (davor zum Schlafen gut, sanitäre Anlagen.... gab's auch :(). Draußen konnte gefeiert werden, wie auch in einem "Rittersaal". Schließzeiten gab's (und den Schlüssel, wenn man später zurückkommen wollte), Aufnahme auch ohne DJH-Mitgliedschaft.

Darwin (AUS), sehr gut, mitten in der Stadt, mit Schlüssel durchgehend zugänglich, feiern...zwei Irish Pubs in der Nähe:D:D:D

Cairns (AUS), sehr gut, mitten in der Stadt, rund um die Uhr zugänglich (Schlüssel für den Hintereingang), genug Lokale rundum...:D

Die in Überlingen am Bodensee ist auch recht nett, die Hannoveraner genießt einen guten Ruf (ist mir nur zu nah ;))...

Einfach mal ausprobieren.

Grüße
Uli

G

GS-Neuling

Gast
Guten Morgen zusammen,
so ich denke die Berichte haben mich überzeugt und ich werde auch Mitglied.

Wenn ich das alles Lese habe ich fernweh und möchte gleich los.

Danke, schreibt ruhig noch einige Erfahrungen ich werde sie alle lesen und mal schauen ob ich nicht den einen oder anderen mal anfahren werde. (möglich ist alles)

Thema:

Jugendherbergen ?

Jugendherbergen ? - Ähnliche Themen

• Welcher Hütten Schlafsack für Hostel / Jugendherberge?

Welcher Hütten Schlafsack für Hostel / Jugendherberge?: Hallo zusammen, in diesem Jahr möchten wir neben den B&B´s in Schottland auch gerne einmal die Hostels / Jugendherbergen ausprobieren. Aus diesem...
  • Jugendherbergen im Zumo 660?

Jugendherbergen im Zumo 660?: Hallo zusammen, hab da mal ne Frage: Sind eigentlich die deutschen Jugendherbergen im Zumo drinne oder kann man die da reinpacken? Wollte mir...
  • Jugendherbergen im Zumo 660? - Ähnliche Themen

• Welcher Hütten Schlafsack für Hostel / Jugendherberge?

Welcher Hütten Schlafsack für Hostel / Jugendherberge?: Hallo zusammen, in diesem Jahr möchten wir neben den B&B´s in Schottland auch gerne einmal die Hostels / Jugendherbergen ausprobieren. Aus diesem...
  • Jugendherbergen im Zumo 660?

Jugendherbergen im Zumo 660?: Hallo zusammen, hab da mal ne Frage: Sind eigentlich die deutschen Jugendherbergen im Zumo drinne oder kann man die da reinpacken? Wollte mir...
  • Oben