G
Gast 11529
Gast
So......da haben wir dieses Jahr soviel gearbeitet, ich musste leider zweimal den Arbeitsplatz wechseln...........meine Liebste hat jedes Jahr über die Feiertage Koch-Streß...die bucklige Verwandschaft lädt sich zum Schmausen ein, meine Jutta hat die Arbeit. Gegeneinladungen kommen nicht. Dieses Jahr sperren wir die Bude zu.
Gesagt getan.
Am Samstag, 23.12.23 sind wir in die Vogesen gefahren.
Ins Hotel Roess in Hohrodberg.
Offizielle Seite | Boutique Hotel Ress 3 Sterne | Elsass (hotel-roess.fr)
Ich war da schon mehrmals mit dem Motorrad.
So siehts da im Moment aus, leider kein Schnee.
Wir hatten 4 Nächte im Komfortzimmer gebucht. Mit Semi-Pension. 79,--€ pro Person und Nacht. Kann man nicht meckern für über die Feiertage !
Das Hotel ist alt eingesessen, hat diesen verschlafenen, etwas verstaubten Charme, typisch für´s Elsass. Nicht hypermodern, aber es ist alles da was man braucht.
Herr Roess kocht leidenschaftlich gerne und gut. Eine Menükarte sucht man vergebens. In einem kleinen Kästchen neben dem Restaurant-Eingang hängt täglich dann was es Abends als 4-Gänge-Menü gibt. Wir mögen das sehr.
Begrüßungs-Cremant d´alsace.
(Wird Zeit das ich ein neues Handy bekomme........die Kamera und der Focus sind kaputt und grottenschlecht, sorry für die unterirdische Bildqualität.)
Vorspeise:
Hauptgericht: Kalbsbrust.....hmmmm legga.
Fromage de Munster
Dessert:
War sehr fein.
Morgen ist Heiligabend.
Gesagt getan.
Am Samstag, 23.12.23 sind wir in die Vogesen gefahren.
Ins Hotel Roess in Hohrodberg.
Offizielle Seite | Boutique Hotel Ress 3 Sterne | Elsass (hotel-roess.fr)
Ich war da schon mehrmals mit dem Motorrad.
So siehts da im Moment aus, leider kein Schnee.
Wir hatten 4 Nächte im Komfortzimmer gebucht. Mit Semi-Pension. 79,--€ pro Person und Nacht. Kann man nicht meckern für über die Feiertage !
Das Hotel ist alt eingesessen, hat diesen verschlafenen, etwas verstaubten Charme, typisch für´s Elsass. Nicht hypermodern, aber es ist alles da was man braucht.
Herr Roess kocht leidenschaftlich gerne und gut. Eine Menükarte sucht man vergebens. In einem kleinen Kästchen neben dem Restaurant-Eingang hängt täglich dann was es Abends als 4-Gänge-Menü gibt. Wir mögen das sehr.
Begrüßungs-Cremant d´alsace.
(Wird Zeit das ich ein neues Handy bekomme........die Kamera und der Focus sind kaputt und grottenschlecht, sorry für die unterirdische Bildqualität.)
Vorspeise:
Hauptgericht: Kalbsbrust.....hmmmm legga.
Fromage de Munster
Dessert:
War sehr fein.
Morgen ist Heiligabend.