MaAl
Hallo Alex,
ich glaube, dass deine Ausgangsfrage niemand zufriedenstellend beantworten kann. Wenn du Glück hast, bleibst du lange verschont von teueren Reparaturen, wenn du Pech hast, erwischt du ein Monatgs-Motorrad.
Wo ich dir vielleicht helfen kann ist bei der Einschätzung realistischer Preise.
Ich habe im letzten Oktober meine 2012er Tripple Black mit allem Zipp und Zapp (Koffer, TC, TR, neuen Reifen, neuer 20.000er Inspektion, Led-Nebel usw.) für 11,5 K an Privat verkauft. Der Käufer hat mit Sicherheit nicht zuviel bezahlt.
Knapp 10 K für eine 08er MÜ ist schon eine Hausnummer. Dafür hat der Käufer aber auch Garantie. Jeder muss halt sehen, wie er glücklich wird.
Prizipiell gilt, dass du sowohl eine MÜ als auch eine TÜ bedenkenlos kaufen kannst. Was du am Ende bekommst, liegt an deinem Budget. Ich würde so neu wie möglich kaufen und eher eine TÜ als eine MÜ.
Viel Glück bei der Suche!
VG, Matthias
ich glaube, dass deine Ausgangsfrage niemand zufriedenstellend beantworten kann. Wenn du Glück hast, bleibst du lange verschont von teueren Reparaturen, wenn du Pech hast, erwischt du ein Monatgs-Motorrad.
Wo ich dir vielleicht helfen kann ist bei der Einschätzung realistischer Preise.
Ich habe im letzten Oktober meine 2012er Tripple Black mit allem Zipp und Zapp (Koffer, TC, TR, neuen Reifen, neuer 20.000er Inspektion, Led-Nebel usw.) für 11,5 K an Privat verkauft. Der Käufer hat mit Sicherheit nicht zuviel bezahlt.
Knapp 10 K für eine 08er MÜ ist schon eine Hausnummer. Dafür hat der Käufer aber auch Garantie. Jeder muss halt sehen, wie er glücklich wird.
Prizipiell gilt, dass du sowohl eine MÜ als auch eine TÜ bedenkenlos kaufen kannst. Was du am Ende bekommst, liegt an deinem Budget. Ich würde so neu wie möglich kaufen und eher eine TÜ als eine MÜ.
Viel Glück bei der Suche!
VG, Matthias