Jedes Jahr zum TÜV ?

Diskutiere Jedes Jahr zum TÜV ? im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Interessant finde ich die Auslegung der Darstellung. Es wird doch eigentlich erstmal von einer jährlichen Inspektion gesprochen. Da ich z.B. mit...
udob

udob

Modell
1250 GS Exclusive
Interessant finde ich die Auslegung der Darstellung.
Es wird doch eigentlich erstmal von einer jährlichen Inspektion gesprochen.
Da ich z.B. mit meinen vierrädrigen Fahrzeugen momentan tatsächlich diese jährlichen Inspektionen machen lasse, auch bei einem momentan 12 Jahre alten Teil, sehe ich das erstmal gelassen
Eine jährliche HU wäre allerdings auch aus meiner Sicht dem Lobbyismus geschuldet.

x-file

x-file

:f040: Bis die EU was verabschiedet, fahr bestimmt nicht mehr. Bin 61 Jahre und denke mit +/- 80 sollte Schluss sein :bounce:

sigmali

sigmali

Modell
R 1250 GS, EZ 03/2020
Die haben die Eignungsprüfung für Ü70 nicht gefordert. Da werden sie doch wohl nicht unsere Autos so oft prüfen lassen wollen. 😂

Der mit der Q Tanzt

Der mit der Q Tanzt

Modell
23er1250GS Rally Goldkuh, 88erR100GS, Ducati Hypermotard 698 Mono
Mein T5 wird dieses Jahr 20 Jahre. Das heist dann Halbjährliche Prüfung, ohje hoffentlich liest hier keiner von diesen Typen mit.

x-file

x-file

Tüv hat doch schon mehr zu tun. Da weniger Neuzulassungen, sind auch weniger PKW unterwegs die erst nach 3 Jahren erstmals zum TÜV müssen.

Hansemann

Hansemann

Abwarten, was die Franzosen machen, wenn sie jedes Jahr zum TÜV sollen, oder die Spanier, oder die Italiener, die Ungarn und die Polen.
Natürlich könnte man statt einer Verordnung "nur" ne Richtlinie machen, die jedes Mitgliedsland erst in nationales Recht umsetzen muss. In Italien kriegst Du z.B. nicht den Inhaber einer IBAN raus. Die machen da einfach nicht mit. Andererseits wäre eine Richtlinie eind Durchbrechung des Zulassungsrechts, was sie beim Fahrerlaubnisrecht auch schon gemacht haben.
Notfalls gibt's bestimmt wieder Ausnahmen...

A

Andreas-GS1200

Einmal im Jahr - haben wir in Österreich schon seit Ewigkeiten.
Beim Auto ist das ja noch irgendwie zu erklären. Habe einen Motorradanhänger mit dem ich auch einmal im Jahr zur Überprüfung muss -vielleicht passen wir uns in Ö an und müssen dann alle 6 Monate zur Überprüfung :-)

Ein weiterer Schritt in Richtung - Untergang von Europa. Vielleicht gibt es ja mal einen Politiker der dem Bürokratiemonster EU den Kopf abschlägt

Thema:

Jedes Jahr zum TÜV ?

Jedes Jahr zum TÜV ? - Ähnliche Themen

• 25 Jahre Drilling...

25 Jahre Drilling...: Hallo liebe Fories, ich bin Andreas, 55 Jahre als und komme aus Osnabrück. Nach 25 Jahren auf diversen Triumph 955i Modellen habe ich mir gestern...
  • Suche Sitzbank F750GS 40 Jahre Edition Wunderlich Normale Höhe (biete niedrige Version)

Sitzbank F750GS 40 Jahre Edition Wunderlich Normale Höhe (biete niedrige Version): Hi, ich habe eine wunderschöne Sitzbank von Wunderlich in der 40 Jahre Edition GELB, NIEDRIG zu vergeben und möchte sie durch die normal hohe...
  • Motorrad des Jahres 2025

Motorrad des Jahres 2025: Hier das Abschneiden unserer Lieblings-Marke:
  • Doku: Nürburgring 100 Jahre grüne Hölle

Doku: Nürburgring 100 Jahre grüne Hölle: Heute Abend auf Arte: Vorschau: Nürburgring: 100 Jahre grüne Hölle • Deutschland 2024 | Programm
  • F800GS 30 Jahre GS Sondermodell

F800GS 30 Jahre GS Sondermodell: Hallo, ein alter Freund hat eine recht gute F800GS mit rund 40.000km, die er eventuell aus Gesundheitsgründen abgeben will. Ich möchte einen...
  • F800GS 30 Jahre GS Sondermodell - Ähnliche Themen

• 25 Jahre Drilling...

25 Jahre Drilling...: Hallo liebe Fories, ich bin Andreas, 55 Jahre als und komme aus Osnabrück. Nach 25 Jahren auf diversen Triumph 955i Modellen habe ich mir gestern...
  • Suche Sitzbank F750GS 40 Jahre Edition Wunderlich Normale Höhe (biete niedrige Version)

Sitzbank F750GS 40 Jahre Edition Wunderlich Normale Höhe (biete niedrige Version): Hi, ich habe eine wunderschöne Sitzbank von Wunderlich in der 40 Jahre Edition GELB, NIEDRIG zu vergeben und möchte sie durch die normal hohe...
  • Motorrad des Jahres 2025

Motorrad des Jahres 2025: Hier das Abschneiden unserer Lieblings-Marke:
  • Doku: Nürburgring 100 Jahre grüne Hölle

Doku: Nürburgring 100 Jahre grüne Hölle: Heute Abend auf Arte: Vorschau: Nürburgring: 100 Jahre grüne Hölle • Deutschland 2024 | Programm
  • F800GS 30 Jahre GS Sondermodell

F800GS 30 Jahre GS Sondermodell: Hallo, ein alter Freund hat eine recht gute F800GS mit rund 40.000km, die er eventuell aus Gesundheitsgründen abgeben will. Ich möchte einen...
  • Oben