SQ18
Wirklich schlechtes Beispiel..und in Texas (ja ich weiß, die USA ist aktuell kein gutes Beispiel für irgendwas)

Just Rolled In
Aber wenn die Jungs für KFz mit Alter +X Jahren sowas einführen, muss ich fast zwingend einen Teil der Flotte einmotten.
Die 160,- €umel für die Prüfung sind ja schonmal kacke, aber viel schwerer / teurer wiegt der Aufwand.
Die Autos sind ja i.d.R. mindestens einmal pro Jahr eh in der Werkstatt, aber das HU und km Service auf den gleichen Monat fallen eher selten (schon jetzt ziehe ich auch mal bis 6 Wochen die HU vor wenn das Auto eh beim Service ist) - d.h. einen Tag Ausfall / Ersatzfahrzeug / Überführung => Kosten
Witzigerweise sind z.B. die Caddys in unserem Fuhrpark >10 Jahre nicht die Autos die häufiger durchfallen, sondern die Euro 6 Diesel mit deutlich unter 10 Jahren.
Auch war noch nie ein Fahrzeug wegen eines technischen Defekts in einen Unfall verwickelt - keine Ahnung wieviele Fzg wir in 30 Jahren schon durch haben.
Tatsächlich "schlimmste" technische Defekte in Hinsicht auf Verkehrssicherheit war Austritt von Dieselöl im Motorraum und Ölspur - das hätte theoretisch jemanden Dritten treffen können, wäre aber durch eine jährliche HU nicht zu verhindern.