Ich hab mir letzte Woche vom Tüv die Nutzung von M&S Reifen mit niedrigerem Geschwindigkeitsindex eintragen lassen. War bei meiner 1100 GS problemlos möglich.
Hat zwar 42,-€ gekostet plus neue Zulassungsbescheinigung aber dafür darf ich endlich wieder gröbere Reifen aufziehen.
Da gibt es anscheinend eine neue Verordnung oder ähnliches, dass das jetzt möglich ist
Grüße Martin
Hallo zusammen,
ich bin noch neu hier, wollte aber mal meinen Senf dazu geben nachdem ich die letzten Tage intensiv mit der Recherche zu der neuen Regelung verbracht habe.
Ich war auf der Suche nach einem Offroad Reifen für meine G650GS. Nach der neuen Regelung scheitert es ja hier dann beim Geschwindigkeitsindex bei nahezu allen Reifen wie mein Vorredner hier ja auch schon feststellen musste. Allerdings hatte ich keine Zeit mehr für eine Eintragung weswegen ich angefangen habe nach Alternativen zu suchen.
Um hier zum Thema zu kommen.
M+S Reifen dürfen wie beim Auto auch weiterhin nach der neuen Regelung mit Aufkleber im Sichtbereich trotz geringerem Geschwindigkeitsindex gefahren werden.
Die meisten Offroad Reifen haben ja mittlerweile eine M+S Kennzeichnung, so dass jetzt der Karoo 3 auf meine GS kommt mit schriftlicher Bestätigung vom TÜV das diese so gefahren werden dürfen mit Aufkleber.
Vielleicht hilft es ja dem ein oder anderen.