gerry-h
Themenstarter
Hallo zusammen
Ich habe mein Jahresziel trotz des Sch"*%§-Wetters der letzten Wochen doch noch erreicht...
Anhang anzeigen 83210
GSA, Erstzulassung 7/10
Noch nie was dran gehabt, nur Service gemacht, getankt und Reifen gewechselt
Liebe Grüsse
gerry
und Deine Frau kennt Dich noch? oder bist Du auf der Flucht?Hallo zusammen
Ich habe mein Jahresziel trotz des Sch"*%§-Wetters der letzten Wochen doch noch erreicht...
Anhang anzeigen 83210
GSA, Erstzulassung 7/10
Liebe Grüsse
gerry
Hallo zusammen
Anhang anzeigen 83210
GSA, Erstzulassung 7/10
Liebe Grüsse
gerry
Am liebsten Landstrasse, leider muss ich meinen Arbeitsweg täglich auf der Autobahn absolvieren, aber da geht's ja nur um's Distanz überbrücken..Dann sag mal was dazu: welche Straßen fährst Du vorzugsweise, Streckenlänge einer Fahrt, häufigster Geschwindigkeitsbereich, Laufleistung der Reifen, wechselst Du immer beide zusammen, Ölverbrauch, Fahrstil (abwartend, forsch, zu zweit oder so) Verschleiß von Bremsbelägen.
Welche Erkenntnisse versprichst Du dir aus solchen Texten?Vielen Dank für die Worte gerry,
kann man mal sehen wie wenig ein so großes Mottorad verbrauchen kann - insgesamt mein ich. Beim Reifenwechsel mache ich das genau so - man hat jedes mal ein "neues Bike" - oder? Da ich seit so 68 rum fahre ist auch schon was zusammen gekommen, aber schon verteilt.
Mal was OT: bei 180 km/Tag mit einer großen Pause auf der Hälfte. Würde es da nicht auch ein Elektro smart tun - perspektivisch gesehen meine ich. Klar wenn es dann das Dritte Fahrzeug wäre. Nur son Gedanke.
Im Prinzip ja, aber einer der Gründe, warum ich mir die Strecke bei (fast) jedem Wetter mit dem Moped zumute ist, dass es auf der Strecke zwei Nadelöhre gibt, an denen der Berufsverkehr jeden Tag kolabiert, morgens und abends. Die Zeitersparnis mit 2 Rädern gegen 4 ist etwa eine halbe Stunde pro Weg. Für mich ein klares Plus zugunsten meiner Work-Life-Balance und in dem Fall gegen die Öko-Variante.Mal was OT: bei 180 km/Tag mit einer großen Pause auf der Hälfte. Würde es da nicht auch ein Elektro smart tun - perspektivisch gesehen meine ich. Klar wenn es dann das Dritte Fahrzeug wäre. Nur son Gedanke.