J.Juan als Stahlflex- ADV- Fahrer

Diskutiere J.Juan als Stahlflex- ADV- Fahrer im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Ich habe vor längerem eine Stahlflex von J.Juan ersteigert mit der Bezeichnung: E 02-05 J.Juan SAE...
B

BMWfahrer

Themenstarter
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem.
Ich habe vor längerem eine Stahlflex von J.Juan ersteigert mit der Bezeichnung:
E 02-05 J.Juan SAE J1401 1/8 HL DOT
Welcher ADV-Fahrer kennt diese Stahlflexleitung? Denn ich habe sie leider nicht durch den TÜV bekommen und bräuchte dafür eine ABE oder Teilegutachten.
Angeblich wäre diese Leitung Standart bei der GS1150 ADV I-ABS werksmäßig verbaut worden.
Auch der Stand von J.Juan auf der Intermot erklärte mir das. Doch leider kann ich nirgends so ein Gutachten runterladen. Es gibt zwar eine Gutachten des deutschen TÜv`s, aber keine Spezifizierung der einzelnen Typenklassen.
Seit doch bitte so gut und schaut mal was auf eurer Stahlflex draufsteht.

Besten Dank
BMWfahrer

elfer-schwob

elfer-schwob

Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
Hallo BMWfahrer,

ich hab Dir in Deinem Ursprungsfred bei "Suche" schon mal geantwortet und inzwischen an meinem Moped nochmals nachgeschaut: Ich hab mich nicht getäuscht; ich hab die gleichen Stahlflexe montiert. (Meine Q hat schon die Evolution-Bremssättel - ohne I-ABS)
Aber wie schon beschrieben: Bei mir Null Probs bei TÜV aber leider auch nix mit Gutachten.
Was mich noch interessieren würde: Hast Du den TÜVie auf die umgebauten Stahlflexe ausdrücklich hingewiesen oder hat der die von sich aus moniert?

Ich bin mir absolut sicher, daß diese DonJuan-Flexe bei manchen serienmäßigen Advent-Mopeds mit I-ABS eingebaut sind. Da müßtest Du doch evtl. auch über BMW irgendwie weiterkommen, zumal die DonJuans das gleiche behaupten?!

Wünsche Dir viel Erfolg!

Grüße vom elfer-schwob

B

BMWfahrer

Themenstarter
Tüv

Hey, danke für die Hilfe. Ja der TÜV hat gefragt. Und ich habe halt wahrheitsgemäß geantwortet.

AMGaida

AMGaida

Modell
BMW R 1250 GS HP
Hallo, ich hab eine GSA mit Stahlflex und die waren ja serienmäßig bei der Adventure. Daher hab ich weder ein Gutachten, noch hat mich jemals jemand danach gefragt. Vllt. musst Du einen anderen Tüv-Prüfer probieren, der scheint ein besonderer Erbsenzähler zu sein?!

Sonst frag mal bei BMW (Kundenbetreuung@bmw.de) was Du machst, wenn Du originale stahlflex montiert hast, der TÜV dafür aber ein Gutachten verlangt.

Thema:

J.Juan als Stahlflex- ADV- Fahrer

J.Juan als Stahlflex- ADV- Fahrer - Ähnliche Themen

• Montage Spiegler Stahlflex

Montage Spiegler Stahlflex: ...kurze Frage an die erfahrenen Profis. Bin gerade dabei die Spiegler Stahlflex zu montieren. Beim Schlauch vom ABS kommend zum Verteiler an...
  • Erledigt Stahlflex- Bremsleitungssatz für BMW R 1100 GS mit ABS- NEU

Stahlflex- Bremsleitungssatz für BMW R 1100 GS mit ABS- NEU: Moin, biete Stahlflex- Bremsleitungssatz für BMW R 1100 GS ( 259) mit ABS- NEU- unbenutzt mit ABE Hersteller: ProBrake Komplett für vorne und...
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) Fischer Stahlflex Bremsleitungen mit ABE

Fischer Stahlflex Bremsleitungen mit ABE: Hallo, biete hier Stahlflexbremsleitungen für die Vorderradbremse der BMW 1150GS von Fischer an. Die Bremsleitungen befinden sich in neuwertigem...
  • Erledigt ABS Block + Stahlflex

ABS Block + Stahlflex: Hallo, habe vor einem Jahr bei meinem Scrambler Projekt das ABS und alle Leitungen aus einer R1100GS Bj.1995 ausgebaut. Nachdem alles geTÜVt ist...
  • Erledigt Fischer Stahlflex Bremsleitung, 1150GS mit normalem ABS

Fischer Stahlflex Bremsleitung, 1150GS mit normalem ABS: Hallo, ich suche eine Fischer Stahlflex Bremsleitung. Und zwar die Leitung von der vorderen Bremspumpe zum Verteiler. Gruß Marco
  • Fischer Stahlflex Bremsleitung, 1150GS mit normalem ABS - Ähnliche Themen

• Montage Spiegler Stahlflex

Montage Spiegler Stahlflex: ...kurze Frage an die erfahrenen Profis. Bin gerade dabei die Spiegler Stahlflex zu montieren. Beim Schlauch vom ABS kommend zum Verteiler an...
  • Erledigt Stahlflex- Bremsleitungssatz für BMW R 1100 GS mit ABS- NEU

Stahlflex- Bremsleitungssatz für BMW R 1100 GS mit ABS- NEU: Moin, biete Stahlflex- Bremsleitungssatz für BMW R 1100 GS ( 259) mit ABS- NEU- unbenutzt mit ABE Hersteller: ProBrake Komplett für vorne und...
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) Fischer Stahlflex Bremsleitungen mit ABE

Fischer Stahlflex Bremsleitungen mit ABE: Hallo, biete hier Stahlflexbremsleitungen für die Vorderradbremse der BMW 1150GS von Fischer an. Die Bremsleitungen befinden sich in neuwertigem...
  • Erledigt ABS Block + Stahlflex

ABS Block + Stahlflex: Hallo, habe vor einem Jahr bei meinem Scrambler Projekt das ABS und alle Leitungen aus einer R1100GS Bj.1995 ausgebaut. Nachdem alles geTÜVt ist...
  • Erledigt Fischer Stahlflex Bremsleitung, 1150GS mit normalem ABS

Fischer Stahlflex Bremsleitung, 1150GS mit normalem ABS: Hallo, ich suche eine Fischer Stahlflex Bremsleitung. Und zwar die Leitung von der vorderen Bremspumpe zum Verteiler. Gruß Marco
  • Oben