Ich find es schon unglaublich deutsch, bei jedem, der nicht von 0800-1600 als Angestellter im Büro hockt, direkt irgendwelche extrem negative Meinungen über deren Lebensstil zu äußern.
"Was machen die denn mal in der Rente?" (Was machen denn Leute mit 800€ Rente in der Rente?)
"Was ist, wenn [diesdasjenes]?" (Was, wenn nicht?)
"Das hat [XY] jetzt davon." (Was hat Angestellter Karl-Heinz nach 25 Jahren Betriebszugehörigkeit und "nie krank" von seinem Lungenkrebs vor der Rente?)
Meiner Meinung nach schwingt oft Neid, Häme und Missgunst bei solchen Aussagen mit.
Insgeheim möchten es doch viele Leute machen (das große Abenteuer suchen) und schaffen es doch nicht.
Wieso sonst kaufen, auch hier im Forum, denn so viele eine dicke GS samt Klettergerüst und dem halben Touratechkatalog?
Im Bezug auf Itchy Boots.
Sie produziert hochwertige Videos, zeigt ihre Reisen - und das für die Zuschauer kostenlos.
Natürlich verdient sie damit ihr Geld und vermarktet sich. Ich hatte mir die Serie USA/Kanada angeschaut und konnte keinerlei Rumgejammer vernehmen, sondern empfand meinen Horizont, was mir bisher unbekannte Gegenden auf dieser Welt angeht, erweitert.