Itchy Boots hat sich bei Motoritz eine XT600 Tenere bauen lassen

Diskutiere Itchy Boots hat sich bei Motoritz eine XT600 Tenere bauen lassen im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Tolle Dörfer, nette Menschen. Als Frau dort sicher nicht leicht. Und dieser 200 ccm Chopper, für die Rumoelspisten sicher so semi günstig.
No-GS

No-GS

Tolle Dörfer, nette Menschen. Als Frau dort sicher nicht leicht. Und dieser 200 ccm Chopper, für die Rumoelspisten sicher so semi günstig.

Z

Zodiac

good morning internet > next episode

Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Coole Einstellung.

Der Flug zurück ist gecanceled und sie sieht es positiv weil sie einen Tag mehr in Jemen hat.

Das sit die richtige Einstellung auf Reisen :dance: :dance:

smeagolvomloh

smeagolvomloh

Modell
Ténéré 700 WR
Ich muss zugeben, dass ich erst durch den hiesigen Faden so richtig auf Itchy Boots aufmerksam gemacht worden bin. Eigentlich schaue ich nur wenige YT-Videos und insbesondere "verfolge" ich dort niemanden.

Ich liebe ihre positive Einstellung gegenüber allen Dingen und die Art ihrer Herangehensweisen an die jeweiligen Reiseziele. Und die Videos sind schon richtig gut inszeniert.

No-GS

No-GS

Mir gefällt das auch, wobei der Jemen wohl extrem ist. Ohne ihre ganzen bezahlten Führer (die hat sie sicher nicht ohne Grund) und als Mann hätte man es da wohl etwas schwieriger bei Kontrollen. Mich hat das schon schockiert ,das man bei den Arabern in bestimmten große Städte als Westmensch nicht reindarf oder da auch keine Übernachtungsmöglichkeit erhält.

Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Modell
Mir gefällt das auch, wobei der Jemen wohl extrem ist. Ohne ihre ganzen bezahlten Führer (die hat sie sicher nicht ohne Grund) und als Mann hätte man es da wohl etwas schwieriger bei Kontrollen. Mich hat das schon schockiert ,das man bei den Arabern in bestimmten große Städte als Westmensch nicht reindarf oder da auch keine Übernachtungsmöglichkeit erhält.
Nicht "Bei den Arabern" sondern bestimmte Städte in Saudi Arabien, die wichtige religiöse Zentren des Islam sind.
Mekka zB

No-GS

No-GS

Für mich sind in Saudi Arabien die Araber. Was passt da nicht?

Religiöse Zentren, wir sperren niemand aus, jeder darf rein wo er da. Da nicht. (das ist dann nicht diskriminierend?)

Frauen darf man erst gar nicht sehen. Genau mein Land, mehr Macho geht nicht. :)

C

ChrisAUT

Modell
Aprilia Tuareg 660 - R1250GSA (verkauft)
Religiöse Zentren, wir sperren niemand aus, jeder darf rein wo er da. Da nicht. (das ist dann nicht diskriminierend?)

Frauen darf man erst gar nicht sehen. Genau mein Land, mehr Macho geht nicht. :)
Bitte nicht dieses Fass aufmachen. (auch wenn ich es ähnlich sehe)

:smoke:

Nordisch

Nordisch

Modell
R1200GSA (03/17)
Bitte nicht dieses Fass aufmachen.
Stimmt. Wir müssen das jetzt nicht (gesellschafts-)politisch bis zum Exzess durchdiskutieren. Zumal ich nicht weiß, ob nicht die meisten von uns maximal auf Stammtischniveau darüber reden könnten.
Ich jedenfalls habe mich nie wirklich mit anderen als den christlichen Religionen und den westlichen gesellschaftlichen Normen auseinander gesetzt. Insofern versuche ich bei den Videos erst einmal nur Beobachter zu sein. Ich weiß für mich, was mir bei dem, was ich sehe, gefällt und was nicht. Sehe aber auch Dinge, die ich nicht nachvollziehen kann (Armut, Schmutz, etc.). Daher hüte ich mich auch davor, mit meinem Unwissen und Unverständnis "meine" westlichen und christlichen Maßstäbe und Werte anzusetzen. Das wäre aus meiner Sicht überheblich und vermessen, erst recht vom Sofa aus.
Und das ist auch eines der Dinge von Itchy Boots, die ich so mag, nämlich dass sie nicht mit "erhobenen Zeigefinger" reist.

Fredl

Fredl

Modell
BMW R 1250 GS TB 2023; BMW R 1200 GS mit EML S1 ; Honda SH 350 i, Yamaha WR 250 R
Auch bekannte Ferreiseprofis kann die momentane Situation in den USA betreffen:

Hier ein Statement von Noraly:

Hallo zusammen, wer kennt auf YouTube "ITCHY BOOTS" nicht?! Sie ist eine Holländerin die Weltreis- Touren Filmt u. Dokumentiert, sie ist sympathisch und einfach nur toll. Wer das jetzt liest von ihr (gerade erst gepostet) der weiß das in den USA was nicht mehr stimmt.
Orig. übersetztung von Itchy Boots(Noraly):
"Vor einiger Zeit habe ich angekündigt, dass ich am 3. Juni zur Vorstellung meines Buches „Free Ride“ in die USA kommen werde. Vieles ist bereits geplant, Veranstaltungsorte wurden kontaktiert und unterhaltsame Dinge organisiert – doch nun muss ich Ihnen leider mitteilen, dass ich nicht in die USA kommen kann. Ich habe ein gültiges 10-Jahres-Visum, das ich eigentlich nutzen wollte, aber die US-Einwanderungsbehörde überprüft derzeit meine Social-Media-Aktivitäten auf Inhalte, die die US-Außenpolitik untergraben könnten. Täglich werden Menschen Visa entzogen, und mehrere Europäer wurden wochenlang festgehalten und dann abgeschoben.
Angesichts meiner jüngsten Reisen und Aufenthalte im Nahen Osten und insbesondere im Jemen laufe ich Gefahr, dass mir dasselbe passiert. Ich hätte nie gedacht, dass ich das einmal sagen würde, aber im Moment fühle ich mich nicht sicher, in die USA zu reisen. Wer mir schon länger folgt, weiß, dass ich nicht so schnell aufgeben muss und auch vor kleinen Risiken nicht zurückschrecke. Das Risiko einer Festnahme und Abschiebung könnte jedoch ein zehnjähriges Einreiseverbot in die USA bedeuten, und die Eintragung „Aus den USA abgeschoben“ in meinem Reisepass könnte auch Visaanträge für andere Länder gefährden.
Außerdem steckt so viel Arbeit, Mühe und Geld in der Planung einer Lesereise, dass es einfach keine Option ist, sie einen Tag vorher abzusagen, weil ich an der Grenze festgehalten werde.
Ich habe mich darauf gefreut, so viele von euch in den USA zu treffen, und bin traurig, dass es jetzt nicht klappt.
Ich hoffe sehr, dass euch mein Buch weiterhin gefällt. Auch wenn wir uns nicht persönlich unterhalten können – schreibt mir hier, wenn ihr es gelesen habt. Ich freue mich auf eure Meinung! Ich habe mein ganzes Herzblut in das Buch gesteckt.....
Itschy Boots- Noraly

Eine Bitte an die Mod´s:
Ich will hier keine politischen Inhalte posten, aber das kann auch unsere Fernreisepläne betreffen.
Sollte der Beitrag zu politisch sein, dann bitte löschen!

Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Modell
Eine Bitte an die Mod´s:
Ich will hier keine politischen Inhalte posten, aber das kann auch unsere Fernreisepläne betreffen.
Sollte der Beitrag zu politisch sein, dann bitte löschen!
Die Info ist gut, wir lassen das auch mal.

Aber Politische Antworten kommen ausnahmslos weg.

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Nicht politisch [aber etwas OT]

Das war aber die selbsterfüllende Prophezeiung. Und nicht erst seit gestern.
Wer in seinem Reisepass Stempel der ehemaligen "Schurkenstaaten" hatte, war bei der US-Immigration ein Kandidat für ein "Secondary" (Fragt mich mal, woher ich das weiß :facepalm: )
Das ist aber schon seit 9/11 so, also war die Reise dorthin, wo Madame grade ist, gepaart mit ihren medialen Aktivitäten auch vor Mr. Trump und seiner Administration ein klarer Hinweis auf Einreiseprobleme, trotz Visum.

Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Modell
Bisher ging das anstatt Esta mit einem Visa.

Da musste man nur auf die Botschaft, und in einem Interview klarmachen warum man ins Land will und warum man diese Länder vorher bereist hat.
An sich kein Problem, dann kann man rein.
Hat Panny von den Kradvagabunden aus dem Grund auch so gemacht und es gab keine Probleme.

Und ich bin sicher das weiß sie und hat sie auch gemacht.
Sie recherchiert genau und ist vorbereitet.
Nur die aktuelle Lage hat sich verändert, und damit ist es unberechenbar geworden.
Gibt genug Fälle, wo auch Touristen oder Studenten aus Deutschland abgeschoben werden bei der Einreise,

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Gibt genug Fälle, wo auch Touristen oder Studenten aus Deutschland abgeschoben werden bei der Einreise,
Das stimmt, der Wind weht stärker. Man sollte eben im Hinterkopf behalten, dass die Heimatschutzbehörde ein erteiltes Visum (egal welches) jederzeit ohne Angabe von Gründen widerrufen kann. Das wurde auch regelmäßig gemacht, nur hat es niemand an die große Glocke gehangen. Mit den entsprechenden Folgen. (Das war auch schon seit Jahrzehnten so). Madame hat eben gezockt und verlohren...so ist das im Leben, mal gewinnt man, mal verliert man. 🤷‍♂️

Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Modell
Sie hat nicht verloren.

Sie war nur schlau genug rechtzeitig zu erkennen das dieses Risiko unberechenbar ist und es ihre Verpflichtung gegenüber ihren Partnern ist, eben nicht zu zocken und dann zu verlieren.
Sondern rechtzeitig nein zu sagen.

Thema:

Itchy Boots hat sich bei Motoritz eine XT600 Tenere bauen lassen

Itchy Boots hat sich bei Motoritz eine XT600 Tenere bauen lassen - Ähnliche Themen

• Diskussion über Youtube und Werbung, ausgelagert aus Itchy Boots

Diskussion über Youtube und Werbung, ausgelagert aus Itchy Boots: Was macht es eigentlich für einen Sinn jede Folge hier zu posten? Kann doch jeder Interessierte abonnieren?! Und der eigentlichen Diskussion zur...
  • Itchy Boots - Unfall in Tanzania, Afrikatour abgebrochen?

Itchy Boots - Unfall in Tanzania, Afrikatour abgebrochen?: So wie es aussieht ist die Afrika-Tour für Noraly vorbei. Im letzten Video von ihr, berichtet sie live von einem scheinbar harmlosen Sturz, mit...
  • Itchy Boots fährt die neue Himalayan (pre-production)

Itchy Boots fährt die neue Himalayan (pre-production): Itchy Boots ist wieder in Indien und fährt eine von RE zur Verfügung gestellte neue Himalayan. Da das Motorrad noch nicht käuflich erwerbbar ist...
  • Itchy Boots ( Noraly) ist wieder unterwegs..Season 7

Itchy Boots ( Noraly) ist wieder unterwegs..Season 7: Freue mich auf die neuen Episoden und Video's
  • Itchy boots reitet wieder

Itchy boots reitet wieder: Derzeit in Südafrika, freue mich auf die Videos. Sicher für den einen oder anderen interessant.
  • Itchy boots reitet wieder - Ähnliche Themen

• Diskussion über Youtube und Werbung, ausgelagert aus Itchy Boots

Diskussion über Youtube und Werbung, ausgelagert aus Itchy Boots: Was macht es eigentlich für einen Sinn jede Folge hier zu posten? Kann doch jeder Interessierte abonnieren?! Und der eigentlichen Diskussion zur...
  • Itchy Boots - Unfall in Tanzania, Afrikatour abgebrochen?

Itchy Boots - Unfall in Tanzania, Afrikatour abgebrochen?: So wie es aussieht ist die Afrika-Tour für Noraly vorbei. Im letzten Video von ihr, berichtet sie live von einem scheinbar harmlosen Sturz, mit...
  • Itchy Boots fährt die neue Himalayan (pre-production)

Itchy Boots fährt die neue Himalayan (pre-production): Itchy Boots ist wieder in Indien und fährt eine von RE zur Verfügung gestellte neue Himalayan. Da das Motorrad noch nicht käuflich erwerbbar ist...
  • Itchy Boots ( Noraly) ist wieder unterwegs..Season 7

Itchy Boots ( Noraly) ist wieder unterwegs..Season 7: Freue mich auf die neuen Episoden und Video's
  • Itchy boots reitet wieder

Itchy boots reitet wieder: Derzeit in Südafrika, freue mich auf die Videos. Sicher für den einen oder anderen interessant.
  • Oben