Italien scheint teuer zu werden

Diskutiere Italien scheint teuer zu werden im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Ja, vielleicht in den sechziger Jahren
C

Christian Achberger

Modell
R1250GS/TR, R1250RT/LC, F 800 GS
Ich war im September mit einem Italiener im Piemont unterwegs. Er immer inner Orts 70 und außerhalb Vollgas. Als ich ihn dann wegen Kontrollen angesprochen habe meinte er nur "das sind in Italien nur Richtwerte. Und wenn man gestoppt wird schön entschuldigen und einen Obolus in die kaffeekasse zahlen". Ob das bei einem deutschen auch funktioniert bezweifle ich.
Ja, vielleicht in den sechziger Jahren

F

FroeMa

Modell
R1250GSA 2023 TB
Ich bin sicher, auch Du bist schon paar meter (20 m) ohne Helm gefahren
Du irrst. Mein Vater hatte damals im Renault R4 hinten Sicherheitsgurte nachgerüstet. Da war es noch lange keine Pflicht. Das hat mich geprägt. Ich fahre konsequent mit Helm auch auf Fahrrad und E-Scooter. Das hat sich ausgezahlt, als ich einen Unfall mit eine Motorroller hatte. Der damalige gute BMW-Helm war nur noch Schrott und ich war erstaunt, da ich den Aufprall nicht als so schlimm empfunden hatte. Mit dem E-Scooter hatte ich vor zwei Jahren einen Alleinunfall, wo ich mir sechs Brüche in der Hüfte zugezogen hatte. Auch da hat der Helm schlimmeres verhindert.
Ohne Helm, niemals! Und erst recht auch nicht für Probefahrten oder "Mal eben kurz"-Fahrten.

Thema:

Italien scheint teuer zu werden

Italien scheint teuer zu werden - Ähnliche Themen

• Mit der F800 & R1200 auf dem ACT durch den mittleren Apennin Italiens.

Mit der F800 & R1200 auf dem ACT durch den mittleren Apennin Italiens.: Mit der F800 & R1200 auf dem ACT durch den mittleren Apennin Italiens. Ein Reisebericht Von dem jedes Jahr aufs neue einsetzende Fernweh mal...
  • Pepe am Idro See in Italien.

Pepe am Idro See in Italien.:
  • 1 Woche TET Italien sind leider schon vorbei.

1 Woche TET Italien sind leider schon vorbei.: Es war einfach unbeschreiblich. Und alles ohne unfaller mit der dicken Adventure, den es war für mich als Flachlandiroler 🤣 aus Norddeutschland ...
  • TET Italien Sektion 8-10

TET Italien Sektion 8-10: Plane Anfang August die TET Sektionen vom Gardasee in Richtung Slowenien zu fahren. Vielleicht ist ja jemand die Strecke vor kurzem gefahren oder...
  • Abrechnungsdauer Fulli App und Italien

Abrechnungsdauer Fulli App und Italien: Hallo zusammen, nutzt jemand von euch die Fulli App und den dazugehörigen Transponder? Wie lange dauert es denn, bis die Fahrten in der App...
  • Abrechnungsdauer Fulli App und Italien - Ähnliche Themen

• Mit der F800 & R1200 auf dem ACT durch den mittleren Apennin Italiens.

Mit der F800 & R1200 auf dem ACT durch den mittleren Apennin Italiens.: Mit der F800 & R1200 auf dem ACT durch den mittleren Apennin Italiens. Ein Reisebericht Von dem jedes Jahr aufs neue einsetzende Fernweh mal...
  • Pepe am Idro See in Italien.

Pepe am Idro See in Italien.:
  • 1 Woche TET Italien sind leider schon vorbei.

1 Woche TET Italien sind leider schon vorbei.: Es war einfach unbeschreiblich. Und alles ohne unfaller mit der dicken Adventure, den es war für mich als Flachlandiroler 🤣 aus Norddeutschland ...
  • TET Italien Sektion 8-10

TET Italien Sektion 8-10: Plane Anfang August die TET Sektionen vom Gardasee in Richtung Slowenien zu fahren. Vielleicht ist ja jemand die Strecke vor kurzem gefahren oder...
  • Abrechnungsdauer Fulli App und Italien

Abrechnungsdauer Fulli App und Italien: Hallo zusammen, nutzt jemand von euch die Fulli App und den dazugehörigen Transponder? Wie lange dauert es denn, bis die Fahrten in der App...
  • Oben