Ist es ethisch vertretbar, bei Aliexpress zu kaufen? (ausgelagert)

Diskutiere Ist es ethisch vertretbar, bei Aliexpress zu kaufen? (ausgelagert) im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; … die Hersteller der Produkte müssen die gleichen Vorgehensweisen erfüllen um regelkonforme Geräte, Anlagen oder Systeme in der EU zu verkaufen...
JoE_Seeve

JoE_Seeve

Seevetal (bei HH / WL / LG / STD / ROW / HK)
Modell
R1250GS TB 2021
Du erkennst aber den Unterschied zwischen einer Ölplattform und einer Seitenständerverbreiterung??
… die Hersteller der Produkte müssen die gleichen Vorgehensweisen erfüllen um regelkonforme Geräte, Anlagen oder Systeme in der EU zu verkaufen. Da gibt es keinen Unterschied, auch wenn die Geräte oder Systeme größer werden. Das kannst du doch sehen und verstehen, oder?

Das heißt, ob ich ein Kinderspielzeug oder ein Auto herstellen und in der EU verkaufen will, sind die Vorgehensweise in Hinblick auf die CE-Kennzeichnung identisch um die in der EU geforderte Sicherheit zu gewährleisten. Beim Auto sind nur wesentlich mehr Regelwerke einzuhalten.

Und ich habe nicht von Ölplattformen gesprochen. Und es war nur ein technisches Beispiel.

Zuletzt bearbeitet:
D

dawshill

Modell
ab 3/25 R 1300 GSA, z.Zt. BMW R 1100 GS, EZ 04.1995, Originalzustand
Dann ist doch aber der Wunsch nach Billigwegwerfkram die Ursache und demzufolge wäre zu beleuchten wo dieser Wunsch herkommt. Ein Händler, egal woher, bedient die Kundenwünsche.
... oder er weckt sie!

Thema:

Ist es ethisch vertretbar, bei Aliexpress zu kaufen? (ausgelagert)

Ist es ethisch vertretbar, bei Aliexpress zu kaufen? (ausgelagert) - Ähnliche Themen

• Welcher Preis ist vertretbar?

Welcher Preis ist vertretbar?: Hallo, ich möchte meine GS verschärbeln, da ich seit einem Jahr offen fahren darf und mir letzten Sommer eine Z1000 (Muskeln spielen lassen)...
  • Welcher Preis ist vertretbar? - Ähnliche Themen

• Welcher Preis ist vertretbar?

Welcher Preis ist vertretbar?: Hallo, ich möchte meine GS verschärbeln, da ich seit einem Jahr offen fahren darf und mir letzten Sommer eine Z1000 (Muskeln spielen lassen)...
  • Oben