Tobinger
Themenstarter
Hallo,
hier meine Grundinfo an euch! Ich werde im Feb 2012 29 Jahre alt.
ich habe seit:
- 12 Jahren meinen 125ccm Führerschein (A1)
- 10 Jahren meinen Auto Führerschein (B)
- 10 Jahre meinen Motorrad Führerschein (A)
- 5 Jahre meinen LKW Führerschein (CE)
Frage 1:
Dieses Jahr habe ich mir erstmals einen 125ccm Roller mit 15PS auf mich selbst zugelassen und wurde bei der HUK mit SK-Klasse 0 eingestuft was mir irgendwie komisch vorkommt da ich den Führerschein seit 12 Jahren habe und doch eigentlich min. in SK-Klasse 1/2 eingestuft werden müsste oder?
Frage 2:
Im Jahr 2012 möchte ich mir zusätzlich ein zweites Motorrad mit 110PS (BMW R1200GS) zulegen was nun ebenfalls auf mich laufen soll. Da ich den Motorradführerschein seit 10 Jahren habe müsste dieses Motorrad doch in meinem Fall bei der SF-Klasse 1/2 bei der HUK eingestuft werden oder?
Ich habe seit 10 Jahren ein Auto und Motorrad (Unfallfrei) was aber auf meinen Vater zugelassen ist.
Wäre euch nun dankbar wenn Ihr Licht ins dunkle bringen könntet.
VG
hier meine Grundinfo an euch! Ich werde im Feb 2012 29 Jahre alt.
ich habe seit:
- 12 Jahren meinen 125ccm Führerschein (A1)
- 10 Jahren meinen Auto Führerschein (B)
- 10 Jahre meinen Motorrad Führerschein (A)
- 5 Jahre meinen LKW Führerschein (CE)
Frage 1:
Dieses Jahr habe ich mir erstmals einen 125ccm Roller mit 15PS auf mich selbst zugelassen und wurde bei der HUK mit SK-Klasse 0 eingestuft was mir irgendwie komisch vorkommt da ich den Führerschein seit 12 Jahren habe und doch eigentlich min. in SK-Klasse 1/2 eingestuft werden müsste oder?
Frage 2:
Im Jahr 2012 möchte ich mir zusätzlich ein zweites Motorrad mit 110PS (BMW R1200GS) zulegen was nun ebenfalls auf mich laufen soll. Da ich den Motorradführerschein seit 10 Jahren habe müsste dieses Motorrad doch in meinem Fall bei der SF-Klasse 1/2 bei der HUK eingestuft werden oder?
Ich habe seit 10 Jahren ein Auto und Motorrad (Unfallfrei) was aber auf meinen Vater zugelassen ist.
Wäre euch nun dankbar wenn Ihr Licht ins dunkle bringen könntet.
VG