Ist das das richtige Ladegerät? Brauche eure Hilfe!! Danke

Diskutiere Ist das das richtige Ladegerät? Brauche eure Hilfe!! Danke im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo habe eine Frage (was den sonst ;-) ) Ich habe von meine ex Maschine eine einfache Batterie Ladergerät der Marke Exell Modell 12300V Input...
E

Eduaklin

Themenstarter
Modell
GS 1200 Bj. 2008 MÜ
Hallo habe eine Frage (was den sonst ;-) )
Ich habe von meine ex Maschine eine einfache Batterie Ladergerät der Marke Exell Modell 12300V
Input 230V~50Hz
Output 12-300mA 3,6vA

Kann ich meine BMW GS 1200 MÜ Bj. 2008 damit aufladen? Ohne die Batterie und die Pole auszustecken ohne jergend ein schade zu verursachen?

Danke schon mal

Zuletzt bearbeitet:
Q-lenker

Q-lenker

Modell
R 1200 GS Adv.
habe eine 209 12 GSA und außer 3 Tage nach der Abholung, eine neue Baterie, habe ich sie nie wieder berührt.

Die Dicke springt an, wann ich es möchte und so soll es sein......cool oder

also, wenn die Dicke immer wieder bewegt wird, brauchst du gar kein Ladegerät mehr, glaub mir;)

Die Linke zum Gruß;)

B

Baumbart

Gast
habe eine 209 12 GSA und außer 3 Tage nach der Abholung, eine neue Baterie, habe ich sie nie wieder berührt.

Die Dicke springt an, wann ich es möchte und so soll es sein......cool oder

also, wenn die Dicke immer wieder bewegt wird, brauchst du gar kein Ladegerät mehr, glaub mir;)

Die Linke zum Gruß;)
Das hat ihm jetzt sicher geholfen.
Wenn das Ladegerät für wartungsfreie Batterien geeignet ist kannst Du es nutzen. Sollte in der Bedienungsanleitung stehen, ggf. auf der Heimseite des Herstellers (kann eigentlich nicht "Excel" sein) stehen. Batterie abklemmen nicht erforderlich.

Slipperman

Slipperman

Modell
TÜ 1200
Hi,
laut BMW versuchen einige Ladegeräte "tote" Batterien durch kurzfristige Spannungsspitzen wieder zu regenerieren. Das kann der CAN BUS wohl unter Umständen nicht so gut ab. Bei einem einfachen 12V Geräten ohne diese Funktion sollte nix passieren.
Gruß Martin

peter-k

peter-k

Modell
R 1200 GS / 2007
Da wuerde ich mich nicht drauf verlassen.

chlöisu

chlöisu

Modell
Q 09 Mü, und andere
Hallo habe eine Frage (was den sonst ;-) )
Ich habe von meine ex Maschine eine einfache Batterie Ladergerät der Marke Exell Modell 12300V
Input 230V~50Hz
Output 12-300mA 3,6vA

Kann ich meine BMW GS 1200 MÜ Bj. 2008 damit aufladen? Ohne die Batterie und die Pole auszustecken ohne jergend ein schade zu verursachen?

Danke schon mal
Hallo Eduaklin
Mit dem beschriebenen Output kannst du wenig kaputt machen, wenn du das Gerät nicht wochenlang angehängt lässt. Ich kenne dein Ladegerät nicht. Möglich ist, dass du nicht über die Bordsteckdose laden kannst, da musst du halt direkt an der Batterie anklemmen. Variante ist, eine weitere Steckdose direkt an die Batterie anzuklemmen, aber das wurde hier schon bis zum Umfallen abgehandelt (Touratech, Polo oder Tante Louise werden die Teile liefern)
Gruss Klaus
Ich wünsche mir ein baldiges Ende der weissen und kalten Pracht hier.

E

Eduaklin

Themenstarter
Modell
GS 1200 Bj. 2008 MÜ
Danke an euch alle,
Hab mich doch letztendlich für das original bmw ladegerät entschieden sicher ist sicher.

Gruß an alle und hoffentlich scheint bald Sonne :-)

Thema:

Ist das das richtige Ladegerät? Brauche eure Hilfe!! Danke

Oben