Island im Januar Schnee?

Diskutiere Island im Januar Schnee? im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo in die Runde, wir planen im Dezember oder Januar nach Island zu fahren. Weiß jemand, ob es entlang der südlichen Ringstraße bis JÖKULSÁRLÓN...
gsnorbert

gsnorbert

Themenstarter
Dabei seit
07.10.2013
Beiträge
535
Ort
westliches Rheinland
Modell
HP2 Megamoto (verkauft) 1200 GS Triple Black (2011), Mash Fifty (verkauft)
Hallo in die Runde,
wir planen im Dezember oder Januar nach Island zu fahren.
Weiß jemand, ob es entlang der südlichen Ringstraße bis JÖKULSÁRLÓN und Golden Circle oft Schnee liegt? Sind die Straßen befahrbar?
Ich weiß, dass kann keiner vorhersagen…. Aber ich frage nach einer Einschätzung.
Danke und Grüße
Norbert
 
GS-Tourenfahrer

GS-Tourenfahrer

Dabei seit
01.05.2016
Beiträge
2.050
Ort
Stuttgart
Modell
T7 - FE 350 - 701 - F 900 GS
Normalerweise liegt dort im Winter Schnee - muss wohl an der polarkreisnahen Lage liegen.
Aber in diesem Jahr machen die Isländer glaube ich eine Ausnahme 😎

😇
 
teileklaus

teileklaus

Dabei seit
13.07.2010
Beiträge
7.914
Ort
74847 Obrigheim Neckar
Modell
R1252 R Mod 2012
Rosemarie

Rosemarie

Dabei seit
05.03.2017
Beiträge
352
Ort
Köln
Modell
R1200GS LC Adventure; Tiger 955i; Honda CX 500
Eine positiv bekloppte Bekannte von mir war dieses Jahr im Januar dort - es lag Schnee, es war stürmisch und kalt … sehr kalt.
Das Ganze im übrigen mit einer R6 !!!
 
maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
9.138
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
Hallo in die Runde,
wir planen im Dezember oder Januar nach Island zu fahren.
Weiß jemand, ob es entlang der südlichen Ringstraße bis JÖKULSÁRLÓN und Golden Circle oft Schnee liegt? Sind die Straßen befahrbar?
Ich weiß, dass kann keiner vorhersagen…. Aber ich frage nach einer Einschätzung.
Danke und Grüße
Norbert
Meine Einschätzung ist, dass, wenn ich keinen Bock auf Schnee habe, auf gar keinen Fall im Dezember oder Januar nach Island fahren würde.
Außerdem würde ich davon ausgehen, dass die Temperaturen auch nicht gerade Mittelmeerniveau erreichen.

Gruss,
maxquer
 
Thema:

Island im Januar Schnee?

Island im Januar Schnee? - Ähnliche Themen

  • Island 2024, Mitfahrer gesucht

    Island 2024, Mitfahrer gesucht: Hallo Zusammen, wollte mit einem Freund am 9.7 die Fähre von Hirthals nach Island nehmen und bis zum 25.7 die Insel umrunden. Bisherige Planung...
  • Planungen für Island 2025

    Planungen für Island 2025: Hallo, ich plane für nächstes Jahr eine längere Tour nach Island; noch unklar sind für die Buchungen der Unterkünfte, wir sind zu Zweit unterwegs...
  • Island 66° Nord

    Island 66° Nord: Das muss ich Euch zeigen: Meine Freunde Alex (AlexonRoad) und seine Frau Helga hatten dieses Jahr wirklich unglaublich viele Motorradreisen...
  • Island 2024

    Island 2024: Abend. Falls jemand dies auch für nächstes Jahr plant und auch nicht alleine fahren will. Ich plane für nächstes Jahr mit meiner GS nach Island...
  • Island im Doppelpack - 5 Wochen Wahnsinn auf der schönsten Insel der Welt:-)

    Island im Doppelpack - 5 Wochen Wahnsinn auf der schönsten Insel der Welt:-): Hallo Gleichgesinnte! Nach Monaten des Herumschneidens an hunderten Stunden Videomaterial möchte ich Euch das Video zu meinen letztjährigen...
  • Island im Doppelpack - 5 Wochen Wahnsinn auf der schönsten Insel der Welt:-) - Ähnliche Themen

  • Island 2024, Mitfahrer gesucht

    Island 2024, Mitfahrer gesucht: Hallo Zusammen, wollte mit einem Freund am 9.7 die Fähre von Hirthals nach Island nehmen und bis zum 25.7 die Insel umrunden. Bisherige Planung...
  • Planungen für Island 2025

    Planungen für Island 2025: Hallo, ich plane für nächstes Jahr eine längere Tour nach Island; noch unklar sind für die Buchungen der Unterkünfte, wir sind zu Zweit unterwegs...
  • Island 66° Nord

    Island 66° Nord: Das muss ich Euch zeigen: Meine Freunde Alex (AlexonRoad) und seine Frau Helga hatten dieses Jahr wirklich unglaublich viele Motorradreisen...
  • Island 2024

    Island 2024: Abend. Falls jemand dies auch für nächstes Jahr plant und auch nicht alleine fahren will. Ich plane für nächstes Jahr mit meiner GS nach Island...
  • Island im Doppelpack - 5 Wochen Wahnsinn auf der schönsten Insel der Welt:-)

    Island im Doppelpack - 5 Wochen Wahnsinn auf der schönsten Insel der Welt:-): Hallo Gleichgesinnte! Nach Monaten des Herumschneidens an hunderten Stunden Videomaterial möchte ich Euch das Video zu meinen letztjährigen...
  • Oben