Island 2011
Hi,
also dann melde ich mich hier auch mal zu Wort:
@Ecki: Danke für die Bilder und Infos zum Schnorchel !!
@all: Also ich werde mich auch 2011 nach Island bewegen. Es schweben mir 4 Wochen Insel vor (Genehmigung der Regierung liegt vor ... ;-))
Da die Fähren ja jetzt zeilich kürzer fahren, werde ich diesmal diese nehmen. 2004 hatten wir die Moppeds von Hamburg aus verschifft, mit Koffer und allem drum und dran. Im Flugzeug nur die Rolle mit den Klamotten die wir brauchten.
Also terminlich bin ich entweder 4 Wochen im Juli da .... oder ab dem 16. August für ca. Wochen. Da muss ich noch ein bisschen die Wetterkarten studieren. Kann ein Buch empfehlen, dass es leider so nicht mehr zu kaufen gibt. Habe vor kurzem bei ebay noch ein neues Exemplar für nen Appel un Ei erstanden:
"Iceland overland"
Geschrieben von einem isländischen Motorradfahrer mit allen Infos die man für eine Islandreise als Moppedfahrer braucht (Stand 2005). Interessant sind die Pistenbeschreibungen mit GPS Daten.
Sollte sich einer von Euch für da Buch interessieren, würde ich Euch ein Exemplar "ausleihen" ..... vielleicht für ne Sicherheitskopie etc. ;-)
Ansonsten könnte ihr ruhig Fragen stellen, außer die sich noch für mich stellende Reifenfrage, da ich bisher mit zwei unterschiedlichen Moppeds da war ..... und jetzt mit der HP ..... buäh ...... ;-))
Also Grüße aus dem gewittrigen Taunus
Hansi