Also der CdlW geht ja grad nicht.
Deshalb Fischbrötchen in Rostock Warnemünde
und gleichzeitig noch den Iron Butt mitnehmen. Aber nur den kleinen 1600k. Bin ja Anfänger.
Also, am letzten Sonntag wars dann so weit. Samstags noch grillen mit den Stammtischbrüdern und die dann bald wieder heimgeschickt. Ins Bett und schon um 03.00 Uhr aufgewacht. Also schick gemacht und Abfahrt 04.00 Uhr. (am Vorabend schon Übernachtungszeug und Snacks und Getränke eingepackt.
Getankt und losgefahren. Geplante Route Ulm-Rostock-Hamburg-Ulm. Alles Autobahn bis auf die Küste bei Rostock. Temperaturen bei Abfahrt 7,5° C leider sinkend auf 4,5 °C bis zur ehemaligen Zonengrenze bei Hirschberg. So hab ich das nicht bestellt.
Also Frühstück beim Mövenpick Marché.
Der Preis war ok, die Speckmenge meinem treudoofen Blick geschuldet.
So bin ich dann über Berlin weiter an die Ostsee getuckert. Üblicherweise so zwischen 140 bis 160 km/h. Ab Berlin mehr Verkehr, aber immer noch in Ordnung.
Pünktlich 12.00 Uhr Ankunft in Rostock, nachdem ein 700m Tunnel 4,30 € Maut gekostet hat (da ist die Schweiz ja billig dagegen)
Dann gabs Fischbrötchen und Schillerlocken und geräucherte Makrele für zu Hause.
Im folgenden ein paar Bilder:
Aber jetzt weiter noch ein bisschen Meer schnuppern:
Bei Heiligendamm, das Grand Hotel ist nicht meine Preisklasse
Die Rückfahrt war dann bei angenehmen Temperaturenziemlich ereignislos. Nach ungefähr 1100km hatte ich südlich von Hamburg einen kleinen Hänger. Pause gemacht, mit ein paar netten GSA Fahrern aus Goslar geplauscht und wieder heim gefahren.
Am Schluss noch ein bisschen Gas gegeben, damit ich möglichst noch im Hellen heimkomm. Aber nicht ganz geschafft. Es war 22.30 Uhr.
Fazit: Sinnbefreites meditatives Motorradfahren, dass mich einen ganzen Tag vom Denken an die Firma abgehalten hat.
Vorerkundung für das eventuelle Urlaubsziel mit der WbSaZ. Und ich wollte es einfach mal machen und mir in 5 oder 10 Jahren sagen: Warum hast du nicht?
Und heute abend gabs ein wirklich gutes Vesper mit dem eingekauften Fisch.
Alles in allem hat sichs gelohnt.
Gruß Sturmi
P.S. Der Hintern hat nicht wirklich geschmerzt(Originalsitzbank), der Spritverbrauch lag so bei 8 l/(100km)