S
SMihu
Themenstarter
Ist die NGK Iridium IX (BKR7EIX) für den Einbau freigegeben?
Vielleicht kann mir jemand Antwort geben.
Vielleicht kann mir jemand Antwort geben.
Hast völlig Recht Gerd, für einen aussagekräftigen Beweis reicht der einfache Umbau von alter Normaler- zu neuer Iridiumkerze natürlich nicht aus. Obwohl meine "Alte" gerade mal 2000 gelaufen hatte.(....die Zündkerze natürlich)Hi
Prinzipiell bin ich nicht gegen Iridiumkerzen. Doch fairer Weise sollte man beachten, dass man alte gegen neue Kerzen tauscht.
Würde man nichts bemerken wenn man die alten gegen neue des gleichen Typs wechselt? Weshalb tauscht man dann überhaupt? Das Argument "beim letzten Wechsel" taugt nicht als Vergleich. "Dieses Mal" waren die alten Kerzen vielleicht "fertig(er)".
Also müsste man erst mal neue "lumpige" Kerzen einschrauben, vielleicht 50 km fahren und dann die Iridium (früher waren Platin en vogue) einsetzen.
gerd
Auch praktisch. Zumindest wenn man sich nicht auf die Aussage "fuhr zuvor, fährt danach" beschränkt :-)Die Frage ob eine 20 Jahre alte funktionierende Zündeinheit inkl. Kabel und Zündspulen nach einer Kompletterneuerung spürbare Verbesserungen bringt kann man theoretisch mit ja beantworten.