Tatsächlich. Da muss mal einer draufkommen:
Ich hatte auch das Problem iPhone X / BMW Navigator VI (Garmin) / BMW Systemhelm 7 mit Original Headset und das Telefonieren wollte nicht funktionieren.
Nachdem ich unendlich Zeit verplempert hatte, halfen mir die Hinweise aus diesem Forum, um die Sache zum laufen zu bringen.
Klasse! Danke an alle!!
Was die Hersteller dir da bieten, ist eine Zumutung, denn es funktioniert aus User Sicht einfach nicht. Man bezahlt für die Sachen (BMW ORIGINAL Zubehör) ja wirklich kein Kleingeld. BMW und Garmin können ja nicht so tun, als sei man als iPhone Nutzer ein Außerirdischer ...
Schritt 1 war: Wenn man die Verbindung zwischen iPhone und BMW Navigator konfiguriert, muss am Ende der Helm eingeschaltet sein. Bei ausgeschaltetem Helm hat man den Eindruck, es lasse sich auch das iPhone nicht richtig mit dem Navigator koppeln. Da könnte man vielleicht noch drauf kommen, bin ich aber nicht. Erst mit dem Forum hier ging mir die Lampe auf.
Schritt 2: Wenn dann alles erkennbar gekoppelt ist, kann man Telefonate entgegennehmen, aber es kommt weder beim Anrufer noch bei einem selber ein Ton an. Es war tatsächlich eine Telefonnummer (die Festnetznummer der Familie, genau wie von einem anderen Forum Mitglied beschrieben) in mehreren Kontakten hinterlegt. Diese Telefonnummer, die in mehreren iPhone Kontakten hinterlegt war, war gar nicht mal die Nummer, mit der ich versuchte zu telefonieren, und trotzdem funktionierte es nicht. Mehrfachnummer aus den iPhone Kontakten gelöscht, und die Sache funktioniert. WOW! Das kann man wirklich nicht erraten.
Allzeit gute Fahrt und bleibt gesund !
Pich