iPhone mit TFT verbinden, Lautstärke mit Drehrad verstellen.

Diskutiere iPhone mit TFT verbinden, Lautstärke mit Drehrad verstellen. im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, gestern meine 1250 bekommen. Heute natürlich alles mögliche am einstellen. Habe also TFT, TomTom Rider 450, iPhone 12 mini und...
prikkelpitt

prikkelpitt

Themenstarter
Dabei seit
07.06.2024
Beiträge
48
Hallo zusammen,
gestern meine 1250 bekommen. Heute natürlich alles mögliche am einstellen. Habe also TFT, TomTom Rider 450, iPhone 12 mini und einen Shoei Neotech II mit Sena SLR 2. Mittlerweile alles verbunden und funktioniert soweit. Dieses Video hier
hat mir sehr dabei geholfen.
Was aber nicht funktioniert ist, wie auf dem Video die Lautstärke mit dem Drehrad einzustellen. Das die LS des SLR2 nicht einzustellen geht, wie im Video ab 2:54 zu sehen ist, liegt wohl nach Recherche an der Firmware des SLRs, soweit ok.
Was aber m.M. nach gehen müsste, wäre die LS-Verstellung wenn z.B. Spotify übers iPhone läuft. Wie im Video ab 3:54 zu sehen. Wie gesagt, Verbindungen stehen, ich höre Musik im Helm und kann die LS auch direkt am iPhone verstellen. Warum geht das mit dem Drehrad nicht? Jemand nen Tip?

MfG
Heinz
 
H

Huebrator

Dabei seit
07.01.2022
Beiträge
110
Hallo, die Lautstärke übers Drehrad geht ab der 50er Sena-Serie oder Schuberth SC2.
 
C

Christian-Oberpfalz

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
153
Ich hab das Sena st1 , da geht fastvalles .
Kann nur nicht rausrufen , angerufen werden kann ich 🙈
 
M

mapi2761

Dabei seit
19.04.2012
Beiträge
18
Hatte folgende Info vom Sena Support erhalten:
18.10.23: „… der SF2 ist nicht dafür ausgelegt, vom BMW Multicontroller gesteuert zu werden. Ein Update, um dies zu ermöglichen, ist derzeit nicht geplant. Die Geräte, die derzeit kompatibel sind, sind: SRL-Mesh, 50er Serie, neue Generation des 30k und der SC2. Das SRL2 kann mit dem Multicontroller nicht gesteuert werden.“
 
MichaelBC

MichaelBC

Dabei seit
04.08.2022
Beiträge
2.596
Ort
88400 Biberach
Modell
1250 GS ADV Triple Black
Ich habe die Konfiguration GS, Apple Handy, Zumo XT2 und SC2.

Das Handy ist mit dem Motrrad und dem Zumo verbunden.
Der Helm SC2 mit dem Zumo

Wenn ich das Handy mit dem Helm verbinde funktioniert die Routenaufzeichnung nicht mehr weil die BMW Connect App den Helm wohl als Motorrad erkennt und dann nicht auszeichnet das der Helm normalerweise vor dem Motorrad eingeschaltet ist. Also kann ich die Schuberth App nicht nutzen.

Ich habe heute mal versucht die GS als zweites Handy mit dem SC2 zu koppeln. Siehe da, die Lautstärkeregelung funktioniert. Was dann aber nicht mehr funktioniert ist Musik hören von der Speicherkarte des Zumo. Also muss ich auf die Lautstärke Regelung über das Drehrad verzichten und habe die Verbindung wieder gelöscht.
 
Thema:

iPhone mit TFT verbinden, Lautstärke mit Drehrad verstellen.

iPhone mit TFT verbinden, Lautstärke mit Drehrad verstellen. - Ähnliche Themen

  • Spotify mit iPhone 13 Pro über TFT und Multicontroller zugreifen

    Spotify mit iPhone 13 Pro über TFT und Multicontroller zugreifen: Hallo zusammen, wenn ich über das TFT von meiner 1250er und dem Multicontroller auf Musik gehen möchte habe ich nur Zugriff auf Apple Music, da...
  • TomTom Rider 50 + Sena SMH5-FM + iPhone 12 + 2. Headset

    TomTom Rider 50 + Sena SMH5-FM + iPhone 12 + 2. Headset: Hallo zusammen! Ich stelle keine hohen Ansprüche. Ich möchte lediglich von meinen Navi akustische Fahrtanweisungen erhalten und auch mit meiner...
  • TFT, iPhone und BlueBike

    TFT, iPhone und BlueBike: Hallo zusammen! Ich nutze zur Navigation eine App einem iPhone. Die Kommunikation "in Richtung Helm" wird mit BlueBike realisiert. Das...
  • GS 1250 ADV, Navigator VI, IPHONE 11pro, TFT, BMW Helm 7 mit int. Kommunikationssystem

    GS 1250 ADV, Navigator VI, IPHONE 11pro, TFT, BMW Helm 7 mit int. Kommunikationssystem: Hallo liebe GS-Gemeine, ich habe ein Problem mit der Kopplung der o.a. Gerätekomination. Ich gehe wie folgt vor: alle Verbindungen löschen...
  • TFT N6 Packtalk und iPhone

    TFT N6 Packtalk und iPhone: Hallo 🙋‍♂️ Ich habe mal heute nach den Verbindungen im Menü TFT geschaut .. verbunden habe ich sie damals wie hier im Forum beschrieben.. TFT mit...
  • TFT N6 Packtalk und iPhone - Ähnliche Themen

  • Spotify mit iPhone 13 Pro über TFT und Multicontroller zugreifen

    Spotify mit iPhone 13 Pro über TFT und Multicontroller zugreifen: Hallo zusammen, wenn ich über das TFT von meiner 1250er und dem Multicontroller auf Musik gehen möchte habe ich nur Zugriff auf Apple Music, da...
  • TomTom Rider 50 + Sena SMH5-FM + iPhone 12 + 2. Headset

    TomTom Rider 50 + Sena SMH5-FM + iPhone 12 + 2. Headset: Hallo zusammen! Ich stelle keine hohen Ansprüche. Ich möchte lediglich von meinen Navi akustische Fahrtanweisungen erhalten und auch mit meiner...
  • TFT, iPhone und BlueBike

    TFT, iPhone und BlueBike: Hallo zusammen! Ich nutze zur Navigation eine App einem iPhone. Die Kommunikation "in Richtung Helm" wird mit BlueBike realisiert. Das...
  • GS 1250 ADV, Navigator VI, IPHONE 11pro, TFT, BMW Helm 7 mit int. Kommunikationssystem

    GS 1250 ADV, Navigator VI, IPHONE 11pro, TFT, BMW Helm 7 mit int. Kommunikationssystem: Hallo liebe GS-Gemeine, ich habe ein Problem mit der Kopplung der o.a. Gerätekomination. Ich gehe wie folgt vor: alle Verbindungen löschen...
  • TFT N6 Packtalk und iPhone

    TFT N6 Packtalk und iPhone: Hallo 🙋‍♂️ Ich habe mal heute nach den Verbindungen im Menü TFT geschaut .. verbunden habe ich sie damals wie hier im Forum beschrieben.. TFT mit...
  • Oben