IOS CarKey

Diskutiere IOS CarKey im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Mit der Version IOS 13.6 kommt die Funktion Apple CarKey... BMWs mit einer bestimmten Ausstattungsoption funktionieren angeblich schon. Vielleicht...
M

Muellermann

Modell
R 1200 GS Adv. 2018
Super für diejenigen, die dann mitten in der Namib das Solarpanel auspacken müssen um ihr Handy aufzuladen, damit die GS wieder anspringt! ;)

FlowRider

FlowRider

Moderator
Modell
GS (poly)
Das ist der falsche Weg imho. Genauso wie die NFC-Plastikkarte beim Model 3 von Tesla.
Bei Keyless hat der Schlüssel nur eine einzige Aufgabe. Bei NFC wäre ich mir nicht sicher, ob ich mich auf ein Telefon verlassen würde, das - auch unter IOS - kompromittiert werden kann. Beispiel US-Behörden, die beim Grenzübergang gerne mal iPhones klonen oder auslesen (und gerüchteweiser auch mal was aufspielen) oder die Chinesen, die als erstes eine Kontrollapp installieren - natürlich nur im Interesse des besorgten Bürgers und zum Wohl der Partei.

svabo70

svabo70

Themenstarter
Modell
Mir gefällt der Gedanke das Auto/Motorrad mit dem Handy entsperren zu können(!). Man muss es ja nicht machen. Immerhin ein Teil (Schlüssel) weniger, was man mitschleppen muss oder verlieren kann. Absaufen würde es auch nicht, da die aktuellen Iphones spritzwassergeschützt sind.

D

Duesentrieb

Modell
Duc MTS V4S, HD FXBRS, BMW G650 GS
Super für diejenigen, die dann mitten in der Namib das Solarpanel auspacken müssen um ihr Handy aufzuladen, damit die GS wieder anspringt! ;)
Naja, wenigstens kannst Du Deine Koffer mit dem sowieso vorhandenen Old Scool Bartschlüssel öffnen und ein Wasser während des Wartens trinken.

Zuletzt bearbeitet:
Peti

Peti

Modell
R1250GS
Mir gefällt der Gedanke das Auto/Motorrad mit dem Handy entsperren zu können(!). Man muss es ja nicht machen.
Das ist dann noch die Frage, siehe das jetzige Keyless.
Das hat auch keinen mechanischen Schlüssel mehr zum Aufsperren oder für die Zündung, im Gegensatz zu manchen Autos, wo man unter einer Kappe noch ein mechanisches Schloss hat.

svabo70

svabo70

Themenstarter
Modell
Ich meinte jetzt eher mehr die Option buchen, wie beim Keyless der GS. War etwas missverständlich formuliert.

AlpenoStrand

AlpenoStrand

Modell
12.5 ADV, 12.5 RT, X-Ch und CE 04
Sein Auto mit dem Handy aufsperren kann man bei BMW mit der Connected App aber schon sehr lange wenn man das entsprechende Paket beim Kauf angekreuzt hat. Sehr praktisch wenn mal der Schlüssel im Auto liegt (was ja niemanden jemals passieren kann :rolleyes:).

Die Idee, über die Wallet Funktion nun auch das Auto zu öffnen und auch zu starten ist für mich nur der logische Fortschritt. Das Mobiltelefon wird doch immer mehr zum zentralen Steuerungselement im täglichen Leben, immer nur wichtig auch eine entsprechende Backup Funktion zu haben. Damit meine ich nicht die Datensicherung sondern die Funktion, also im konkreten Beispiel eben auch noch mit einem ordinären Schlüssel aufsperren zu können.

Peti

Peti

Modell
R1250GS
Das meinte ich auch mit dem Keyless-Schlüssel, der immer noch ein mechanisches Schloss öffnen kann.
So finde ich das in Ordnung, redundant eben.
Aber das geht ja bei den Motorrädern von BMW leider nicht.

B

balu069

Modell
F700GS, F650GS Einzylinder, KTM1190ADV
Servus, ich hoffe bei BMW gibts dann mal das Paket „oldschool“ zu kaufen! Rundinstrumente, mech. Schlüssel, eine hör- und spürbare MotorradSeele, usw... das wäre was! 😁 da würde ich glatt wieder zu BMW zurückkommen...

Thema:

IOS CarKey

IOS CarKey - Ähnliche Themen

• Connected App IOS Version 5.2.1 synchronisiert nicht

Connected App IOS Version 5.2.1 synchronisiert nicht: Hi, ich habe mein altes iPhone 7 am Motorrad. Wird leider seit kurzem nicht mehr synchronisiert. Die letzte IOS Version 15.8.3 für das iPhone 7...
  • (Film-)Dateien von SD-Karte auf USB Stick / IOS aber wie

(Film-)Dateien von SD-Karte auf USB Stick / IOS aber wie: Hallo zusammen, ich möchte unterwegs meine Videos (GoPro etc) von der Micro-SD Karte auf USB-Stick o. SSD sichern, also kopieren. Das ganze via...
  • Erledigt Carpuride W502B - iOS Carplay/Android Auto mit BMW Halter

Carpuride W502B - iOS Carplay/Android Auto mit BMW Halter: Verkaufe ein von mir nur einmal benutztes Carpuride W502B mit Halterung für die BMW Navivorbereitung. Das Gerät funktioniert einwandfrei und ist...
  • Neustart der Forumsansicht verhindern ( iOS )

Neustart der Forumsansicht verhindern ( iOS ): Kann man eigentlich verhindern dass die Forumansicht immer wieder auf die Übersicht geht wenn man einen Beitrag verlässt um kurz was nachzuschauen...
  • Kurviger für Apple iOS kommt

Kurviger für Apple iOS kommt: Kurviger für Apple kommt Kurviger iOS app is coming soon! / Kurviger iOS App erscheint bald!
  • Kurviger für Apple iOS kommt - Ähnliche Themen

• Connected App IOS Version 5.2.1 synchronisiert nicht

Connected App IOS Version 5.2.1 synchronisiert nicht: Hi, ich habe mein altes iPhone 7 am Motorrad. Wird leider seit kurzem nicht mehr synchronisiert. Die letzte IOS Version 15.8.3 für das iPhone 7...
  • (Film-)Dateien von SD-Karte auf USB Stick / IOS aber wie

(Film-)Dateien von SD-Karte auf USB Stick / IOS aber wie: Hallo zusammen, ich möchte unterwegs meine Videos (GoPro etc) von der Micro-SD Karte auf USB-Stick o. SSD sichern, also kopieren. Das ganze via...
  • Erledigt Carpuride W502B - iOS Carplay/Android Auto mit BMW Halter

Carpuride W502B - iOS Carplay/Android Auto mit BMW Halter: Verkaufe ein von mir nur einmal benutztes Carpuride W502B mit Halterung für die BMW Navivorbereitung. Das Gerät funktioniert einwandfrei und ist...
  • Neustart der Forumsansicht verhindern ( iOS )

Neustart der Forumsansicht verhindern ( iOS ): Kann man eigentlich verhindern dass die Forumansicht immer wieder auf die Übersicht geht wenn man einen Beitrag verlässt um kurz was nachzuschauen...
  • Kurviger für Apple iOS kommt

Kurviger für Apple iOS kommt: Kurviger für Apple kommt Kurviger iOS app is coming soon! / Kurviger iOS App erscheint bald!
  • Oben